Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Auf Fernreisen finde ich private Lademöglichkeiten für mich meist am sinnvollsten. Bzw. bringen die für mich das sicherste Reisegefühl. Eben wegen der zuverlässigen Nutzbarkeit.
Dazu bin ich auch über gegangen, da ich keine LAdesäulekartensammlung mit mir führen möchte oder nur zu ganz bestimmten Zeiten fahren kann.
Find eich gut, das Du da flexibel bist. Wo wäre das?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

lingley
read
Genau dafür ist im Mitgliederbereich die Rubrik "Private Ladepunkte" gedacht ...
http://www.goingelectric.de/forum/private-ladepunkte/
Man kann auch im persönlichen Bereich> Profil> Infos einen Eintrag hinterlegen der dann in der UserMap angezeigt wird.
Wenn man geographisch einen Zusammenhang sucht, sehr hilfreich.
Als Eintrag für die UserMap: z.B. welche Lademöglichkeit ist vorhanden und wie man in Kontakt kommt.

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

USER_AVATAR
read
Da stehe ich auch schon seit 10 Monaten drin, aber gemeldet hat sich bisher niemand.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

lingley
read
eDEVIL hat geschrieben:Da stehe ich auch schon seit 10 Monaten drin, aber gemeldet hat sich bisher niemand.
Magdeburg, Wittenberg und Nordwestlich von dir ist ne große private Ladelücke, gut in der UserMap zu sehen.
Vielleicht kommt deshalb keiner bei dir an, oder die E-Nauten trauen sich nicht nachzufragen.
Nee ... glaub ich selber nicht, eigentlich haben wir doch alle "das Kabel fest in der Hand", oder ? :mrgreen:

BTW: Bei der mittlerweile angelangten Mitgliederzahl 1810 ist noch viel Luft nach oben bei den priv. Ladepunkten ...

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

USER_AVATAR
read
Ja, richtung westen ist es da etwas dünne. Habe bei Familie und Freunden (Stendal und Haldensleben) laden müssen, da es dort nichts sinnvoll nutzbares gab
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Hmm.
Bei eDevil würde ich z.B. gerne auf meiner Tour nach Berlin laden (natürlich gegen Stromkostenspende), aber wenn man mal guckt, von mir aus gesehen ist in Wittingen die letzte Lademöglichkeit eines größeren Anbieters.
Dann ist in Salzwedel so'n Pimpelanbieter ohne Roaming mit EWE/RWE/LSW oder sonsteinem größeren Anbieter unserer Region da in der Nähe, und danach ist auf der Strecke zu ihm NICHTS.
Also selbst mit Ladefoxkarte würde ich mit der Kangooreichweite von max 110km kurz vor Nauen stranden. Mal davon abgesehen, dass das mit 3,7kW nicht gerade den größten Spaß macht, aber einmal im Jahr würden wir das schon machen.

Genauso wird es andersrum sein, dort zu laden ist toll, aber nach Westen raus ist ja auch nichts mehr...

Also wären ein paar Ladesäulen im Inkreis des Dreieckes WOB-B-HH sinnvoll, und an der BAB24 sowieso. Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ist ja kein Schaufenster. Selbst wenn in Stendal und Gardelegen einer 'ne Säule aufstellen würde (oder meinetwegen eine CEE32 aus dem Rathauskeller), müsste ich dort wohl erstmal Handfeger und Kehrblech zur Hand nehmen und die Staubschicht abbürsten...

Bei mir war bisher nur einer unangekündigt, leider in meiner Abwesenheit, der hatte aber auch echten Bedarf - 21kWh ist eine fast leere ZOE oder eine Viertel Teslaladung. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aber, es gibt noch Hoffnung :D
Dateianhänge
20140602_144338.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile