Mit dem ioniq von Oldenburg nach Köln

Mit dem ioniq von Oldenburg nach Köln

freydach
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin,
Vielleicht habt ihr mal eine Idee wie ich mit einem Ioniq am elegantesten von Oldenburg nach Köln komme.

Benutze ich ABRP wird mir Tecklenburger Land und Eichengrund West angezeigt. Beides Innogy Stationen.
Bisher hatte ich mit der EWE-App bei Innogy Schnelladern immer Pech mit der Freischaltung. Nicht-Innogy stationen sind auf der strecke rar gesät.

Evtl wäre eine Alternative Holdorf, und dann Münster.
Eine andere Möglichkeit wäre vermutlich über die A30/A31 und bei ionity in Salzbergen und Fastned in Gladbeck Laden. Dauert aber eine gute halbe Stunde länger.

Was meint ihr? Any ideas
Anzeige

Re: Mit dem ioniq von Oldenburg nach Köln

USER_AVATAR
read
Also ich zähle jetzt auf der 300km Strecke ca. 10-15 CCS Lader. Das sollte doch jetzt nicht so schwierig sein?
Welche Ladekarten besitzt du denn?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Mit dem ioniq von Oldenburg nach Köln

freydach
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Eigentlich sollte von den Ladekarten etwas dabei sein.

EWE-Flatrate(alt)
Maingau ESL
ADAC(EnBW)
NewMotion

Ich sorge mich zugegebenermaßen etwas um die Innogy Lader

Florian

Re: Mit dem ioniq von Oldenburg nach Köln

USER_AVATAR
read
Innogy Triples kann man mit der Maingau-App freischalten (meine Erfahrung mit n=1 zumindest). Schau doch einfach, ob der entsprechende Ladepunkt in der Maingau-App aufgeführt ist. Dann noch auf GE schauen, ob keine Störungsmeldung eingetragen ist (aber auch schauen, was für eine Störungsmeldung, manche sind nicht relevant), und einen Blick ins Ladelog werfen. Und wenn Du ganz sicher gehen willst, auf Moovility schauen, wann CCS das letzte Mal benutzt wurde.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Mit dem ioniq von Oldenburg nach Köln

USER_AVATAR
read
Oder fahr einfach los und mit Polster zum Lader. Sollte er nicht funktionieren, einfach zum nächsten fahren. ;-)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Mit dem ioniq von Oldenburg nach Köln

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Münster solltest du nicht planen, die reagiert seit Wochen gar nicht oder äußerst zickig. Montag ging da gar nichts. Störung is auch eingetragen.
Bei Innogy die ECharge App runterladen und freischalten, wäre eine Option. Allerdings mit der Pauschale von 7,95€ könnte das am Ende teurer sein als ESL.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Mit dem ioniq von Oldenburg nach Köln

USER_AVATAR
read
Wenn Du es nicht eilig hast, dann kannst Du warten bis Ionity in Dammer Berge West aufmacht. Das ist relativ mittig gelegen. Gerade hat der Bau begonnen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Mit dem ioniq von Oldenburg nach Köln

USER_AVATAR
read
Du kannst wenn du auf den Innogy Lader drückst bei Prefer or Avoid auf never use schalten. Dann wird der in der Planung nichtmehr berücksichtigt. Raus kommt dann z.B. sowas:
https://abetterrouteplanner.com/?plan_u ... 8e8dca6c56
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag