Ladekabel freigeben an Freshmile-Ladesäule

Ladekabel freigeben an Freshmile-Ladesäule

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst verschieben:

Habe heute mit dem Fiat an dieser Freshmile-Ladestation in Neuf-Brisach geladen:

https://www.goingelectric.de/stromtank ... e-6/17593/

Die ist als kostenlos gelistet, da kleben allerdings VISA und PayPal-Batches dran.

Über den QR-Code an der Säule konnte ich den Ladevorgang starten (ohne das Zahlmöglichkeiten definiert werden mussten) das Kabel wurde hörbar mit einer Klappe verriegelt, das Auto lud. Bei 100% hat das Auto die Ladung beendet, die Säule allerdings nicht, das Kabel wurde deshalb nicht freigegeben.

Die App wollte zum manuellen Beenden des Ladevorgangs eine PIN haben, in dessen Besitz ich aber nicht war, evt wurde mir eine auf dem Telefon oder Display angezeigt und ich habs nicht gesehen?

Weiß jemand, wie das bei den „Freshmile“-Säulen funktioniert, falls ich da nochmal laden sollte?

Zum Glück konnte ich die Hotline erreichen (deren Deutsch und Englischkenntnisse auf dem Niveau meiner Französischfähigkeiten war, so dass sich das Ganze etwas verkomplizierte), die mein Kabel freigeben konnte...

Wenn jemand also weiß, wie das _eigentlich_ funktionieren soll, freu ich mich über Hinweise!
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige

Re: Ladekabel freigeben an Freshmile-Ladesäule

USER_AVATAR
read
Im Ladelog steht: "Zum Stecker rauszubringen, wie üblich hier, einfach nochmal in der App auf laden gehen."
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladekabel freigeben an Freshmile-Ladesäule

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Da wollte die App eben die besagte PIN ...
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag