Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2023 2024 etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
  • cma410
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Do 4. Jul 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Schubertring funktioniert auch nur zu 50% - die obere Dose dürfte mechanisch defekt sein (Stecker sitzt nur lose und die ganze Dose wackelt; keine Ladung möglich). Wien Energie weiss seit mehr als einer Woche Bescheid, aber (Zitat von der Erneuerung der Störungsmeldung heute) „das kann noch etwas dauern“.

Christoph
BMW i3 94 Ah von Juni 2019 bis Juli 2020
Mercedes EQC 400 seit Juli 2020

Was haben Elektroautos und Durchfall gemeinsam? Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!
Anzeige

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

Helfried
read
Ich habe auch eine etwas themenfremde Frage, die mich seit Jahren plagt:

Fahrt ihr eher zu den Säulen hin, die schon halb belegt sind, damit das Laden langsamer geht und ihr länger gratis parken dürft oder fahrt ihr zu nicht belegten Säulen, damit ihr den anderen nicht stört? Oder freut sich der andere ohnedies, dass er auch langsamer laden und länger parken darf, wenn ein zweiter kommt?

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich fahre immer in die Nähe meines Zielorts, vorausgesetzt es ist frei und sollte ich länger als 1 Std. parken, dann kommt es eher selten vor, dass ich dort die ganze Zeit alleine stehe. Das habe ich letzte Woche wieder erlebt. Kaum habe ich den Ladevorgang gestartet, kam ein Tesla Model 3 um zu laden. Als ich wiedergekommen bin, lud ein BMW i3.

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
read
Ist mir egal, mein i3 kann sowieso nur 11KW ;-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
read
Laut App sind 7 neue Standorte in 1220 Wien aktiv gegangen

Gesamt jetzt 12x im Bezirk
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

Helfried
read
redvienna hat geschrieben:Sogar 6 neue in 1130 gesamt somit 11x
Die sind schön geworden, meine Verehrung! Die Ladesäulen in diesem Bezirk (Hietzing) zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass ihre Straßennamen in der ganzen Welt(!) eindeutig sind. Nicht so fantasielos wie Rosenweg, Müllhofen Straße, Erlenweg.

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich war heute vom Praterstern Richtung Donauzentrum unterwegs, auf der Höhe VIC/Arcotel Kaiserwasser in der Wagramer Strasse war am rechten Fahrbahnrand eine Tanke Wien Station zu sehen, die finde ich online aber nirgends, war unverhüllt soweit ich das beim Fahren erkennen konnte, falls wer vorbeikommt mal zum Checken :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

Helfried
read

0x00 hat geschrieben:die finde ich online aber nirgends, war unverhüllt soweit ich das beim Fahren erkennen konnte, falls wer vorbeikommt mal zum Checken :)
Danke! Möchtest du sie nicht anlegen in der Datenbank?

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ja, das wäre mein Plan, wenn ich dort wieder vorbeikomme, aber ich wüsste jetzt nicht mehr genau wo bzgl Adresse und Fotos brauchen wir dann auch, daher der Aufruf falls wer in der Gegend ist :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

Helfried
read
Hast du nicht zufällig beobachtet, wie die anderen 300 Säulen in die Datenbank geflutscht sind?
Es muss ja nicht der erste Eintrag gleich vollständig sein. IRGENDWER tippt die Säule ein, IRGENDWER korrigiert die Position genauer, IRGENDWER macht Fotos usw. Die Adresse liefert ohnedies der Computer, wenn man die Säule positioniert hat auf der Karte.

Du musst ja nicht alles machen. Also hau rein in die Tasten! :)
Dauert in Wien nur 65 Sekunden pro Ladesäule, wenn man es nicht zum ersten Mal macht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag