7 Megawatt Porsche Ladepark in Leipzig

7 Megawatt Porsche Ladepark in Leipzig

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=br6oseC_7a0

Heftig ! Noch so ein paar Standorte zur Ergänzung des Ionity Netzes und Porsche Laden wird Premium...


Gruß SRAM
________________________________________________
Schwarzwald gegen Wind: https://www.youtube.com/watch?v=7jEQii_9yWw
Bild
Anzeige

Re: 7 Megawatt Porsche Ladepark in Leipzig

USER_AVATAR
  • TuX1989
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was heißt Premium? Bin auf die Tarife gespannt und gut das die nicht nur für die angrenzde Rennstrecke aufgestellt werden.

Mal sehen ob die noch vor Ionity Nempitz online gehen ;)
03/2012 - 01/2019 VW Polo V 1.4 ....Goodbye OldFriend
01/2019 - 04/2019 Renault Zoe R90 von nextmove
seit 04/2019 Hyundai Ioniq Premium

Re: 7 Megawatt Porsche Ladepark in Leipzig

150kW
  • Beiträge: 4377
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
Der Eintrag bei goingelectric:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/41144/

Ist allerdings nicht ganz korrekt. Wenn ich das richtig sehe sind die üblichen H&S Stecker verbaut die 400A und nicht 500A können.

Re: 7 Megawatt Porsche Ladepark in Leipzig

USER_AVATAR
  • tstr
  • Beiträge: 651
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
  • Wohnort: Leipzig und Hamburg
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
War gestern mal vor Ort. Ladepark ist fertig. Die Zugangsregeln (Werksgelände, etc.) müssen noch festgelegt werden. Sollte laut Werksschutz bald gelöst sein. Porsche macht dann nochmal eine Ankündigung.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH

Ladepark Porsche-Zentrum Leipzig

TorstenW
  • Beiträge: 1423
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Moin,

heute habe ich meinem Stromi mal was ganz besonderes gegönnt. Porsche-Strom. :mrgreen:
Ich musste kurzfristig nach Leipzig. Da ich keine Lust hatte, mich darauf zu verlassen, dass die Säule bei Kaufland frei ist, bin ich zum Porsche-Ladepark gefahren. Da stehen sage und schreibe 12 Schnelllader, die jeweils maximal 350 kW abgeben können. :o
Auf der "letzten Rille" (knapp 10%) Akku angekommen. Die sehr nette Pförtnerin hat mir die Schranke geöffnet (der Ladepark befindet sich zwar auf dem Gelände des Kundenzentrums, ist aber ÖFFENTLICH!) und ich bin zu einer der chicken Säulen gefahren.
Den Stromi angestöpselt und die Ladeleistung lief zusehends hoch bis auf knapp 60kW. Für mehr war der Akku noch zu kalt. Es waren nur 8 Grad Außentemperatur.
Das Kundenzentrums und der Shop haben zwar geschlossen, aber es erfolgen Auslieferungen. Die Sanitärausstellung :D war auch geöffnet.
Als wir wieder am Auto waren, lief der Lüfter für die Akkukühlung und die Ladeleistung lag bei 68,2kW. :o Resümiere: Der Akku war warm. 8-)
Diese hat er bis 80% durchgehalten, dann wurde in Stufen reduziert bis auf 12kW bei 90%. Bei 94% nach ziemlich genau 31 Minuten war Sense.
Kurz bevor ich fertig war, fuhr ein Taycan Elektro vor, um zu testen, ob die Ladung/App undwasweissich funktioniert. DAS ist ein Auto! :shock:
Noch ein paar nette Worte gewechselt, dann war mein Akku voll und ich bin wieder meines Weges gefahren.
Bis zum 31.3. ist das Laden auf Grund einer Werbeaktion kostenlos, also habe ich mich bei der netten Pförtnerin artig bedankt.
Fazit: Auch wenn das Laden ab dem 1.4. kostenpflichtig wird, kann man diese Lademöglichkeit ins Auge fassen. Bei 12 Säulen (2 Säulen mit je 2*22kW gibt es auch noch) findet man sicher immer eine freie Säule. Und bei dieser Ladeleistung ist man auch schnell wieder weg.....

Grüße
Torsten
PS: Der Porsche-Strom ist wirklich klasse! Mein Stromi hat gleich viel besser gezogen. :lol:

Re: 7 Megawatt Porsche Ladepark in Leipzig

TorstenW
  • Beiträge: 1423
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Moin,

habe gerade einen ausführlichen Bericht geschrieben. Der Ladepark ist zwar auf dem Gelände des Kundenzentrums, ist aber öffentlich. Ein/e Pförtner/in lässt die Fahrzeuge rein und raus.
Momenan ist das Laden kostenlos. Ab 1.4. sind die Säulen mit allen gängigen Ladekarten nutzbar.

Grüße

Re: 7 Megawatt Porsche Ladepark in Leipzig

USER_AVATAR
  • tstr
  • Beiträge: 651
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
  • Wohnort: Leipzig und Hamburg
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Die lassen einen noch rein? Ich dachte durch Corona ist das Gelände für Besucher dicht.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH

Re: 7 Megawatt Porsche Ladepark in Leipzig

TorstenW
  • Beiträge: 1423
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Moin,

schrieb ich doch, der Ladepark ist geöffnet.
Ausliefern tun sie auch. Der Shop, das Kundencenter etc. sind geschlossen, nur das WC ist offen.
Und man kann auch nur das Auto abholen. Alle "Events", Werksführungen undwasweissich, die man dazu buchen kann, finden auch nicht statt.
Die Produktion muss auch noch laufen, da war gerade Schichtwechsel und es liefen/fuhren richtig viele Leute/Autos rum.....

Grüße
Torsten

Re: 7 Megawatt Porsche Ladepark in Leipzig

USER_AVATAR
read
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: 7 Megawatt Porsche Ladepark in Leipzig

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 1977
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Gestern nochmal gemeinsam mit Porsche das Netz entlastet.
20200331_222951.jpg
Sent from my SM-G950F using Tapatalk

1.500 km Gratis SuperCharging bei Bestellung eines Model S, 3, X oder Y
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag