Aldi Süd Sonntags laden möglich?

Re: Aldi Süd Sonntags laden möglich?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
mlie hat geschrieben: Brabus, ich denke es geht darum, Resourcen, die vorhanden sind und auch nicht unbedigt preiswert waren, einfach ungenutzt rumstehen zu lassen. ...
Wir sollten jetzt nicht unterschiedliche Dinge in einen Topf schmeißen.

Dass Aldi keinen 7x24h Gratisstrom anbietet halte ich für berechtigt und ich finde, dass es nicht n Ordnung ist, wenn man das kritisiert.
Die meisten hier im Forum haben ja auch keine öffentliche Gratis-Ladestation im Vorgarten. ;)

Deinen Ansatz
mlie hat geschrieben: Was spräche denn dagegen, nach Geschäftsschluss oder am Sonntag gegen 5€ Pauschale (da ja technisch unmöglich Aldi-Kunde) laden zu lassen?
halte ich für berechtigt und richtig. Die Säulen werden ja - soweit ich das weiß - auch nicht von Aldi gewartet sondern von einem Anbieter. NewMotion listet z. B. für die Aldi Säulen in Böblingen innogy als Betreiber auf und schreibt sogar etwas von einer 7x24h Verfügbarkeit, woran ich Zweifel habe.

Ehrlich gesagt, die Idee, die Du hattest, hatte ich auch schon. Aber ich habe nichts davon und noch genug andere Themen, die wichtiger sind als für Andere bei Aldi nachzufragen. Wenn sich jemand findet, der sich bis zu den zuständigen Leuten durchfragt und entsprechende Vorschläge unterbreitet hat dieser meinen Respekt. Da muss man aber auch den Win-Win verkaufen können und darf nicht nur die Nichtverfügbarkeit von Gratisstrom kritisieren.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Aldi Süd Sonntags laden möglich?

USER_AVATAR
read
Es ist ne schöne Geste....und könnte noch viel mehr sein, als mit fetten Plakaten auf Gretas spuren zu wandeln.

Punkt 21 Uhr sind in Deutschland 1/3 aller DC charger nicht mehr Nutzbar...danke Aldi/Kaufland/ikea. Mit zunehmender Nutzerzahl fallen sie bei mir bald eh raus....weil besetzt und meist nur eine da steht....ikea hat wenigsten 4 ladeplätze.

ich habe keinen Gratisstrom gefordert, aber gern mitgenommen.

Nochmal....einige Säulen sind über ein Jahr 24 stunden zu nutzen gewesen...wenn dann aus dem nichts gleich zwei Ladestellen wegfallen...kommst du ins schwimmen bei 2,5 kWh im Akku...dann sollst du damit auch noch auf die Autobahn
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Aldi Süd Sonntags laden möglich?

USER_AVATAR
read
und wie wichtig es Aldi mit der grünen Welle ist, kann ja jeder bei Aldi Nord bestaunen.

Heute war ich in Büren/Sauerland...dort Stand bei Marktkauf eine Säule mit ner PV anlage....unten war eine Walterladebox und der Wagen konnte wenigstens mit 7 kW laden....weil der Charger von Kia einen Fehler (nr31) erzeugte...so wurde aus 25 min, dann 90 min ladedauer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Aldi Süd Sonntags laden möglich?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Nochmal....einige Säulen sind über ein Jahr 24 stunden zu nutzen gewesen...wenn dann aus dem nichts gleich zwei Ladestellen wegfallen...kommst du ins schwimmen bei 2,5 kWh im Akku...dann sollst du damit auch noch auf die Autobahn
Stand ein Schild mit den Öffnungszeiten dran? Oder galten die üblichen "während der Ladenöffnungszeit" Angaben. Dann war das eben ein Fehler zu deinen Gunsten gewesen, der nun behoben wurde. Ärgerlich, aber sich auf so einen Sonderfall (alle anderen Aldi haben die Säule aus, nur die eine geht trotzdem) sich darauf zu verlassen, ist eben keine so gute Idee.

Re: Aldi Süd Sonntags laden möglich?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: und wie wichtig es Aldi mit der grünen Welle ist, kann ja jeder bei Aldi Nord bestaunen.
Was hat Aldi Nord mit der grünen Welle von Ikea oder Kaufland zu tun? Genausoviel wie mit der von Aldi Süd.

Re: Aldi Süd Sonntags laden möglich?

USER_AVATAR
read
Ein Grossteil der Aldi‘s und Mitbewerber haben abgesperrte Zugänge/Parkplätze nach Ladenschluß...da stellte sich die Titel Frage erst garnicht.

Dazu passende Schlagzeile...wir wollen weiter ausbauen.....gut gelegen in Autobahnnähe....na prima, dann auch eine Lösung mit 100% Verfügbarkeit. Da die Säulen eh von Innogy im backend sind, wäre ein Feierabendtarif über die bestimmt möglich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Aldi Süd Sonntags laden möglich?

Elektrivirus
read
Blue shadow hat geschrieben: ... Da die Säulen eh von Innogy im backend sind, wäre ein Feierabendtarif über die bestimmt möglich.
Zumindest wünschenswert. Ich fänd das sinnvoll

Re: Aldi Süd Sonntags laden möglich?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ein Grossteil der Aldi‘s und Mitbewerber haben abgesperrte Zugänge/Parkplätze nach Ladenschluß...da stellte sich die Titel Frage erst garnicht.
Wo das denn? Inzwischen kaum noch. Und spätestens, wenn die Schranken einmal gesponnen haben, werden sie abmontiert oder dauerhaft geöffnet und verschlossen.

Schließlich reden wir hier über Privatgelände. Damit stellt sich die Frage generell nach Ladenschluss nicht. Denn danach ist man rein rechtlich auf der Schiene des Hausfriedensbruchs unterwegs. Ist nur eben den Läden egal, solange zu den Öffnungszeiten der Platz frei ist und nichts zerstört wird.

Re: Aldi Süd Sonntags laden möglich?

medenk68
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 06:52
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
also ich habe bei Aldi Süd schon Sonntags geladen, kein Problem....das war in Rastatt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag