2019: Eigene Süppchen, Ergonomie wie im Schützengraben und Preistransparenz aus der Hölle

Re: 2019: Eigene Süppchen, Ergonomie wie im Schützengraben und Preistransparenz aus der Hölle

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Üblicherweise nimmt man Kunden die ein hohes Ausfallrisiko haben nicht an.
Es ging darum das Du behauptet hast das Dein Stromanbieter zu Nichts gezwungen wird, was eben so nicht stimmt.

Den Zwang unrentable Gegenden auszubauen werden wird irgendwann brauchen. Ggf. mit entsprechenden Fördermaßnahmen. Aber darum können wir uns in 20 Jahren kümmern.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: 2019: Eigene Süppchen, Ergonomie wie im Schützengraben und Preistransparenz aus der Hölle

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
ubit hat geschrieben: Üblicherweise nimmt man Kunden die ein hohes Ausfallrisiko haben nicht an.
Es ging darum das Du behauptet hast das Dein Stromanbieter zu Nichts gezwungen wird, was eben so nicht stimmt.
Das habe ich nicht behauptet.

Re: 2019: Eigene Süppchen, Ergonomie wie im Schützengraben und Preistransparenz aus der Hölle

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben: Also meinen Stromanbieter und auch meinen Mobilfunkanbieter zwingt niemand mir unrentabel Angebote zu machen. Das ist ein offener, privater Markt.
Das hatte ich aber so verstanden. Und gezwungen zu sein Kunden mit hohem Ausfallrisiko anzunehmen ist nicht rentabel. Womit ich jetzt natürlich nichts über DEINEN Schufa-Score sagen will...

Der Zwang zur Einspeisevergütung kann auch nrentabel sein, besonders wenn der Kunde fast autonom ist.

Wobei der Hauptleidtragende eh der Netzbetreiber ist der teilweise sehr hohe Aufwände treiben muss die sich nie amortisieren.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: 2019: Eigene Süppchen, Ergonomie wie im Schützengraben und Preistransparenz aus der Hölle

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Jetzt wird's lächerlich, Ubit. Du konstruierst Dir da was zusammen. Es wird in Deutschland kein Anbieter gezwungen seinen Kunden unrentable Angebote zum machen.

Re: 2019: Eigene Süppchen, Ergonomie wie im Schützengraben und Preistransparenz aus der Hölle

USER_AVATAR
read
zoppotrump hat geschrieben: Jetzt wird's lächerlich, Ubit. Du konstruierst Dir da was zusammen. Es wird in Deutschland kein Anbieter gezwungen seinen Kunden unrentable Angebote zum machen.
Da ist falsch.

Was ist mit dem Aussiedlerhof, der per Gesetz vom Netzbetreiber angeschlossen werden muss - teilweise mit erheblichem Tiefbauaufwand. Dann eben dieser Aussiedlerhof seinen Strom von irgend einem Billigheimer bezieht und der Netzbetreiber bestenfalls die Durchleitungsgebühren bekommt, die pauschal festgelegt sind und sich nicht an den Aufwänden orientieren, die der Netzbetreiber hatte, um den Hof an zu schließen. Das rechnet sich nicht in 100 Jahren.

Gibt's nicht? Kann ich Dir zeigen. Hier ist genau das passiert. Der Hof hat eine Schweinezucht und ist aus dem Ortskern ausgesiedelt. Ca. 1km hinter dem Ortsschild. Und das ist erst ca. 10 Jahre her, also relativ aktuell. Die Richtung ist komplett weg vom Schuss. Da gab es außer Wiesen und Felder gar nichts.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: 2019: Eigene Süppchen, Ergonomie wie im Schützengraben und Preistransparenz aus der Hölle

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Gibt's nicht? Kann ich Dir zeigen. Hier ist genau das passiert. Der Hof hat eine Schweinezucht und ist aus dem Ortskern ausgesiedelt. Ca. 1km hinter dem Ortsschild. Und das ist erst ca. 10 Jahre her, also relativ aktuell. Die Richtung ist komplett weg vom Schuss. Da gab es außer Wiesen und Felder gar nichts.
Die haben sich aber teilweise heftig an den Baukosten beteiligen müssen.
Kona 64 kWh

Re: 2019: Eigene Süppchen, Ergonomie wie im Schützengraben und Preistransparenz aus der Hölle

USER_AVATAR
read
Oh, Du kennst den Hof? Ist das der kurz vor Hinterniemandshofen?

Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag