Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, am Samstag denn 10,08,19 möchte ich meinen Öffentlichen Ladepunkt
In 56472 Dreisbach der Öffentlichkeit vorstellen. Dazu suche ich in der Zeit
Von 13 – 16 Uhr noch einige E Auto Besitzer die ihr Fahrzeug Ausstellen möchten
Und Interessierten Personen so von ihren Erfahrungen berichten. Es wäre schön
Wenn einige dazu bereit wären.
Anzeige

Re: Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo , hier kurz einige neue Infos für denn 10,08 / für die Ausstellung sind bis dato zugesagt ein BMW I3 , ein Kia Soul , eine Zoe und ein Streetscooter. Auch die Energieagentur Rlp wird da sein und es wird ein Nissan Leaf für Probefahrten vor Ort sein.

Re: Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

USER_AVATAR
read
:danke: für deine initiative :!: viel erfolg und hast du deine eTanke hier im eVZ eingetragen?
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke dir Ja der ist auch hier hinterlegt und in allen gängigen Portalen.

Re: Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, ein Tesla Modell 3 hat auch zugesagt und der Streetscooter kommt auch .

Re: Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo , hier ein weiters Update : die energieagntur RLP hat nun auch denn Termin Online.

Am Samstag, den 10. August 2019 wird Markus Spies aus Dreisbach eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge der Öffentlichkeit präsentieren. Die Ladesäule ist seit einigen Monaten in Betrieb, für jedermann zugänglich, über die bekannten Portale auffindbar und somit öffentlich.
Im Rahmen der Einweihung der Ladesäule werden auch einige Besitzer von Elektroautos kommen um ihre Fahrzeuge zu präsentieren und ihre Erfahrungen mit E-Mobilität weiterzugeben. Zudem wird Dr. Dominik Böckling, Projektleiter „Elektromobilität im ländlichen Raum“ der Energieagentur Rheinland-Pfalz, vor Ort sein und neben Bürgern auch interessierte Kommunalvertreter zum Thema informieren, vor allem im Hinblick auf aktuelle Fördermöglichkeiten.
Die Veranstaltung findet in der Zeit von 13 bis 16 Uhr, Am Spielplatz 11 in 56472 Dreisbach statt. Alle Interessierten sind hierzu im Namen des Veranstalters herzlich eingeladen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.



https://www.energieagentur.rlp.de/servi ... dreisbach/

Re: Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

USER_AVATAR
read
Das dürfte hier wenig bekannt sein aber Dreisbach hat eine frühe elektromobile Vorgeschichte. Dort wurden Anfang der 1990er Jahre elektrische Minibusse und Pritschenwagen hergestellt beziehungsweise zugelieferte Fahrzeuge auf Elektroantrieb umgerüstet und unter der Marke "Colenta" vertrieben . Habe auch mal einen Colenta Varica besessen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja so ist es die wurden hier Umgebaut . Ein link zur ADAC Motorwelt die 1990 einen Bericht über e Fahrzeuge hatte https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... _CUOG7-ewq

Re: Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, ich suche noch ein e Motorrad das am 10,08,19 in Dreisbach sein könnte. Bitte kurze Nachricht wenn einer Zeit hat. gruß Markus

Re: Einweihung des öffendlichen Ladepunktes in 56472 Dreisbach

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, ich habe ein weiters Update für denn 10,08 , in der Rhein Zeitung ( Ausgabe Westerwald ) wurde die Einladung diese Woche bekanntgegeben ebenso im Gemeindeblatt der Vg Bad Marienberg. Die ersten Anrufe mit Nachfragen sind auch bereits eingegangen. ich werde die Tage denn Bericht aus der Zeitung hier einstellen.
Gruß Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag