Mit dem Elektroauto nach Rügen

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
In Dummerstorf https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-3/61701/ hat man auch nochmal Aral und McDo.
Anzeige

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Der Weg nach Rügen über die A20 ist okay aber auf der Insel selber gibt es viel zuwenig Lader. Ich habe aber hoffnung da Aldi,Lidl,Aral,Shell oder andere da was machen werden.

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Auf der Webseite von Rügen
https://www.ruegen.de/
gibt es eine allgem. Gästebefragung 2022 da kamen einige Fragen zur Elektromobilität vor.

Es gibt auch ein Freitext am Ende so man seine Sicht über den Ladestation ausbau den Rüganern mitteilen kann.

Sollte jeder mal ausfüllen der mit dem Elektroauto dahin will.

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

Sachsenaudi
read
http://www.insel-ruegen.com/ruegen-tour ... sel-ruegen

Für mich ich ist völlig klar, wer in der Plicht ist, auch auf Rügen Ladeinfrastruktur zu schaffen. Aral pulse, Shell recharge oder TotalEnergies dürfen die erwirtschafteten Übergewinne ihrer Mütter gern investieren.

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Wenn es lukrative wird steigen die ein.

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

USER_AVATAR
read
bevor Habeck die Kriegsgewinne abschöpft könnte man die Multis ja verpflichten den Ausbau damit zu stemmen, würde vermutlich ziehen
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
achso, hier ist also der Platz um Dummheiten loszuwerden.. na gut, ich melde mich ab

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

famili-kutsch
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,

beim DC-Lader (der muss nicht mal unbedingt in fußläufiger Entfernung sein) könnte ich sogar mit einer Blockiergebühr leben.
Weil, die viertel Stunde bekomme ich schon rum.....
Einen DC-Lader über 4 Stunden (eigentlich schon über 1 Stunde) zu blockieren ist, höflich gesagt, äußerst unnett.

Grüße
Torsten
Beim Thema Blockiergebühr hatte ich an AC Lader gedacht.
Am DC Lader länger stehen als zum Laden macht keinen Sinn.

Am AC Lader ist mein Ioniq halt nach 4h nicht voll.
Abends nach dem Abendessen (20:00-22:00) anstecken und morgens nach dem Frühstück (10:00-12:00) wieder abholen ist so das was ich mir im Urlaub vorstelle, wenn die AC Säule < 500m weg ist.
Ioniq 38kWh seit 10.2021, ABB Terra AC seit 02.2022, Smart EQ 44 seit 07.2022

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

Helfried
read
Callo hat geschrieben: Zwei "richtige" Typ 2-Ladestationen gibt es wohl in Sassnitz.
Jene unten am Hafen in Sassnitz ist super. Zwar meistens belegt, aber es wechseln offenbar relativ häufig die User. Ich schätze mal nach Beobachtung, so alle zwei Stunden im Schnitt (für Spaziergang, Essen, Schifffahrt etc.). Das heißt, wenn man die Lage via Handy beobachtet, kommt man selber auch an die Reihe. Das Parken bei dieser Ladesäule ist 4 Stunden lang kostenlos, bei der anderen in Sassnitz muss man zahlen und darf nur 2 h stehen. Aber auch 2 h reichen knapp für eine Schifffahrt zur Kreideküste.

Immerhin ist der Fußweg von der "oberen" schlechten Ladestation hinunter zum Hafen touristisch ziemlich spektakulär. Das wiederum heißt, man sollte den Fußweg zwecks Aussicht auch gehen, wenn man eigentlich nicht "hinauf" ins Dorf muss.

PS: Der Lidl auf Rügen ist ziemlich schrottig. Hässlich und bietet nur 13 kW!

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Screenshot_20220501-133507.png

Eine soll gehen. Nicht gerade beruhigen. Echt blöd das die nicht gleich 4 Ladespunkte wie Aral hinbauen.
Eine der beiden scheint immer kaputt zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag