ÖBB Infra

ÖBB Infra

USER_AVATAR
read
Hallo.
Heute wieder negatives Erlebnis gehabt, weitere Ladesäule von ÖBB Infra erkannte mein Auto nicht. Nach Anruf und Gespräch mit Hotline, das ich schon einmal nicht laden konnte mit selbiger Meldung, und es einer SW Anpassung Smatricsseitig benötigte, wurde mein problem aufgenommen. Man war auch verwundert was es, lt. GE Forum weitere Störungsmeldungen gab.

Nach Rückruf von Smatrics, wurde mir bestätigt, das alle Säulen extra "umprogrammiert" werden müssen, und der momentane Standort jetzt klappen würde.
Test erfolgreich.
Ich denke , Smatrics muss seine Datenbanken mit den Usern der ÖBB Infrakarte abgleichen, damit das Auto erkannt wird.

Bitte jede Störung umgehend an Smatrics od. +43 5031251855 melden.
Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt
Anzeige

Re: ÖBB Infra

Helfried
read
Danke für den Thread!
Wenn die Betreiber ihre Ladesäulen hier abonnieren würden, bekommen sie übrigens Fehlermeldungen automatisch mit.
Web 2.0 und so...

Re: ÖBB Infra

Whitesnake
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 05:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Die Nummer aus dem ersten Post ist glaub ich nicht ganz richtig, oder? Da gibts einen Tippfehler.

Ich hab vorgestern versuch in Tullnerfeld über die Website zu laden (also nicht mit Karte) und es hat nicht funktioniert. Mit dem Smatrics-Karte schon. Ich hab das an Smatrics gemeldet und sie meinten das wäre nur in Tullnerfeld so und sie hätten es gefixt. Ich hab zur Sicherheit zusätzlich noch die ÖBB Infra-Karte bestellt. Sicher ist sicher.

Re: ÖBB Infra

Helfried
read

Whitesnake hat geschrieben: es hat nicht funktioniert. Mit der Smatrics-Karte schon.
Wieviel hast du bezahlt?
Den Smatrics Tarif, den Roaming Tarif oder die 50 ct/h?

Re: ÖBB Infra

Whitesnake
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 05:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Den Smatrics-Tarif, weil es ja die Smatrics-Karte war. Ich hab aber Smatrics gebeten mir die Differenz zu erstatten, da der Fehler nicht an meinem Fahrzeug oder mir lag.

Noch eine interessante Info: wenn man in der Smatrics-App mit dem Infra-Account eingeloggt ist, kann man die QR Codes nicht scannen. Man muss über die Infra-Website einsteigen, sondern kann man ohne Karte nicht laden.

Re: ÖBB Infra

USER_AVATAR
read
Whitesnake hat geschrieben:Die Nummer aus dem ersten Post ist glaub ich nicht ganz richtig, oder? Da gibts einen Tippfehler.

Ich hab vorgestern versuch in Tullnerfeld über die Website zu laden (also nicht mit Karte) und es hat nicht funktioniert. Mit dem Smatrics-Karte schon. Ich hab das an Smatrics gemeldet und sie meinten das wäre nur in Tullnerfeld so und sie hätten es gefixt. Ich hab zur Sicherheit zusätzlich noch die ÖBB Infra-Karte bestellt. Sicher ist sicher.
Die Nummer passt, es gibt aber Säulen wo eine falsche nummer steht (Leobersdorf z. b.)

und die hotline unter der nummer bestätigte mir das alke säulen umgestellt werden müssen wenn "fahrzeug nicht erkannt" kommt, was auch immer umgestellt wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: ÖBB Infra

Whitesnake
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 05:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Beim Testen über die Website wurden alle Säulen in Tullnerfeld probiert, also nicht nur jene wo das Fahrzeug hing, sondern 1-4. Es ging grundsätzlich nicht und am Telefon wurde gesagt, dass die Lösung in Tullnerfeld bei den anderen Säulen nicht notwendig wäre. Es betraf nur Tullnerfeld (was ich stark bezweifle, mangels Hintergrundwissen glauben muss). Nachdem ich aber auf der sicheren Seite sein möchte, werde ich künftig mit der Karte laden.

Re: ÖBB Infra

USER_AVATAR
read
auch die wird dein auto nicht kennen, wetten?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: ÖBB Infra

USER_AVATAR
read
auch neusiedl/see meldet gleiches problem, lt. ladelog. hoffe der user hat angerufen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: ÖBB Infra

Helfried
read
Meinst du jetzt echt, wir sollen für jede ÖBB Infra-Ladesäule einzeln anrufen?
Die kennen doch ihre Standorte!

Absdorf geht übrigens auch nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile