Laden in Italien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Italien

dento
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Ich habe bestimmt keine Firma angegeben
Sobald ich die Firma raus nehme, geht's wieder nicht, wie mir diese APPs auf den ..... gehen.
Anzeige

Re: Laden in Italien

evway
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 12:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo allerseits von evway!

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit unserer evway App haben: Wir arbeiten ständig an der Behebung aller Fehler und versuchen, Ihnen die bestmöglichen Aufladenerlebnisse zu bieten.

In der Zwischenzeit geben wir Ihnen einige Vorschläge und hoffen, dass diese nützlich sein können:
1. Das Feld “Codice Fiscale“ ist nur für Italien erforderlich. Sobald ein anderes Land ausgewählt ist, wird dieses Feld ausgeblendet und Sie können Ihr evway-Profil weiter erstellen.
2. Wenn "Brauchst du die Rechnung?" ausgewählt ist, ist eine an ein Unternehmen gerichtete Rechnung erfördert, daher ist die Eingabe der Firmendaten zwingend erforderlich. Wenn Sie die an Sie adressierte Rechnung benötigen, ist dies kein Problem: Diese wird automatisch erstellt, wenn Sie Marienkäfer kaufen, ohne etwas auswählen zu müssen.

Wir weisen Sie außerdem die Adresse assistenza@evway.net hin, an die Sie Berichte und Fragen senden können, oder sogar den Bildschirm mit den Fehlern, die Sie finden: Alles, was uns verbessern kann, kann nützlich sein!
Hier ist die Unterstützungsnummer, die rund um die Uhr aktiv ist: +39 02 600 60220.

Danke und bis bald! ;)

evway Team

Re: Laden in Italien

dento
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Information,

Ich hatte bezüglich des Problems bereits Kontakt mit ihrem Kundensupport, wir kamen auf keine Fehlerbehebung und nun bekomme ich seit Tagen keine Rückmeldung mehr.

Wie gesagt/geschrieben, ich kann nur Käfer kaufen wenn ich eine Firma angebe, sobald ich die Firma entferne kann ich keine Käfer kaufen, ich habe auch die APP bereits neu installiert.

Bitte um Rückmeldung der weiteren Vorgehensweise.
Zuletzt geändert von dento am Do 28. Mär 2019, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Laden in Italien

evway
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 12:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
dento hat geschrieben:
evway hat geschrieben:Hallo allerseits von evway!

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit unserer evway App haben: Wir arbeiten ständig an der Behebung aller Fehler und versuchen, Ihnen die bestmöglichen Aufladenerlebnisse zu bieten.

In der Zwischenzeit geben wir Ihnen einige Vorschläge und hoffen, dass diese nützlich sein können:
1. Das Feld “Codice Fiscale“ ist nur für Italien erforderlich. Sobald ein anderes Land ausgewählt ist, wird dieses Feld ausgeblendet und Sie können Ihr evway-Profil weiter erstellen.
2. Wenn "Brauchst du die Rechnung?" ausgewählt ist, ist eine an ein Unternehmen gerichtete Rechnung erfördert, daher ist die Eingabe der Firmendaten zwingend erforderlich. Wenn Sie die an Sie adressierte Rechnung benötigen, ist dies kein Problem: Diese wird automatisch erstellt, wenn Sie Marienkäfer kaufen, ohne etwas auswählen zu müssen.

Wir weisen Sie außerdem die Adresse assistenza@evway.net hin, an die Sie Berichte und Fragen senden können, oder sogar den Bildschirm mit den Fehlern, die Sie finden: Alles, was uns verbessern kann, kann nützlich sein!
Hier ist die Unterstützungsnummer, die rund um die Uhr aktiv ist: +39 02 600 60220.

Danke und bis bald! ;)

evway Team
Danke für die Information,

Ich hatte bezüglich des Problems bereits Kontakt mit ihrem Kundensupport, wir kamen auf keine Fehlerbehebung und nun bekomme ich seit Tagen keine Rückmeldung mehr.

Wie gesagt/geschrieben, ich kann nur Käfer kaufen wenn ich eine Firma angebe, sobald ich die Firma entferne kann ich keine Käfer kaufen, ich habe auch die APP bereits neu installiert.

Bitte um Rückmeldung der weiteren Vorgehensweise.

Guten Morgen,

danke für die Antwort. Der Kundendienst wurde sofort über diesen Bericht informiert. Bitte senden Sie eine E-Mail an assistenza@evway.net mit dem Benutzernamen (E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei der App registriert haben), die Beschreibung des Problems und, falls möglich, einem Fehlerbildschirm.
Wir werden versuchen, es so schnell wie möglich zu lösen.

Danke,

evway Team

Re: Laden in Italien

dento
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ok, Vielen Dank.

Ich habe das Mail soeben gesendet, inkl. Beschreibung und Screenshots.

Ich warte auf eine Rückmeldung.

Danke sehr.
Zuletzt geändert von dento am Do 28. Mär 2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Laden in Italien

dento
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
dento hat geschrieben: Vielen Dank.

Ich habe das Mail soeben gesendet, inkl. Beschreibung und Screenshots.

Ich warte auf eine Rückmeldung.

Danke sehr.
Zur Info:

Es sieht nach einem internen Update seitens Route2020/evway nun gut aus, ich kann nun die Käfer kaufen.

Am Abend werde ich es nun noch mit einem richtigen Kauf via KK testen.

Danke für die Hilfe.
Zuletzt geändert von dento am Do 28. Mär 2019, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Laden in Italien

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
:klugs: Die Zitierfunktion ist nicht für direkt vorausgehende Posts gedacht. Könnt ihr das lassen? Das macht es unnötig lang und unübersichtlich.
Edit: Danke!
Zuletzt geändert von jo911 am Do 28. Mär 2019, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Laden in Italien

dento
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie gewünscht habe ich es angepasst.

Re: Laden in Italien

Asteroid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 23:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
waldi-681 hat geschrieben:
herbhaem hat geschrieben:
Asteroid hat geschrieben: So muss man vorgehen:
  • Wechsle dein Wohnort auf Italien, nun erscheint das Feld "Steuernummer"
    Gehe auf codicefiscale.it und lass dir eine "gültige" Steuernummer berechnen (auch wenn mit fiktive Daten)
    Trage diese Nummer in dein Profil ein
    Wechsle dein Wohnort auf das korrektes Land
Ich habe auf codicefiscale.it auch als Österreicher eine Steuernummer zugewiesen bekommen.
Bei "LUOGO DI NASCITA" einfach "AUSTRIA" eingegeben und das System hat dan bei "PROVINCIA" den Kürzel "EE" (hat wohl was mit der EU zu tun) automatisch eingetragen.
Als Firma habe ich meine private Internetdomain eingegeben und die generierte Steuernummer wurde aktzeptiert.
Ich konnte schon Marienkäferchen kaufen.
Hat das jemand schon mal von der schweitz her versucht?
Ja, es funktionierte auch mit meiner schweizer Adresse.

In der Zwischenzeit habe ich den Schlüsselanhänger per Post erhalten, welcher ich in der App durch klicken von "fordere ein "Key Fob" an." bestellt hatte. In der App folgte keine bestätigung, nach ein Paar Wochen ist der Schüsselanhänger gekommen. Ist leider ein wenig sperrig.
Zunächst werde ich hier noch eine Probeladung machen.

Re: Laden in Italien

Schtief
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:03
  • Wohnort: Niederbayern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
vor einer Woche bin ich aus meinem (Rennrad-)Urlaub aus Rimini zurückgekommen und wollte kurz von meinen Erfahrungen mit der EnelX-Recharge-App berichten. Ich war mit meinem Ioniq über den Brenner angereist, nach den kostenlosen Ladern am Brenner, Paganello und Affi benutze ich ich in Carpi, Bologna (Stalingradstr.) und 2x in Cesena die EnelX-App zum Schnellladen. War völlig problemlos, schnelle Verbindung, gute Kontrolle über den Ladefortschritt, transparente Abrechnung, naja halt ein bißchen teuer mit 50ct/kWh.
Die App hatte ich mir bereits zuhause aus dem PlayStore runtergeladen, über email-Adresse und facebook-Account verifiziert, Probeüberweisung an PayPal über 1ct, das war alles. Internetverbindung mit Handy in Italien war kein Problem.
Also ich würde die Enel-App als gut (und teuer) bewerten und kann alle Italienreisenden eher beruhigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag