enBW - 22kW - Ladesäulenroulette. Ein Trauerspiel.

Re: enBW - 22kW - Ladesäulenroulette. Ein Trauerspiel.

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Die Nissan App liefert doch ebenfalls eine Meldung wenn die Ladung beendet wird. Oder hat sie das in dem Fall nicht gemacht weil die Zeit zu kurz war? Frage nur, weil doppelte Arbeit und vor allem doppelte Last auf der Nissan Plattform.
Anzeige

Re: enBW - 22kW - Ladesäulenroulette. Ein Trauerspiel.

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben: Das Leben ist gut, wenn man programmieren kann ;)
Das haben die Programmierer der Ladesäulen vielleicht auch als Motto ausgerufen und noch keinen gefunden, der es auch kann.

Aber noch ernsthaft, ich bekomme von meinem RÖNO im Normalfall eine Email oder SMS, wenn es einen Abbruch gab.
Ich habe vermutet, dass dies bei NISSAN auch so ist.

Re: enBW - 22kW - Ladesäulenroulette. Ein Trauerspiel.

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Connect EV könnte das - eventuell. Aber es läuft auf meinen beiden Smartphones nicht, weil ich die mit Debug-Erlaubnis laufen lassen will (bin ja Entwickler und benutze die als Testgeräte), das Nexus 7 wird als "nicht kompatibel" abgelehnt, genauso das Galaxy Tab. Daher kann ich die App nicht einsetzen (und wenn ich so die Zahl der Sternchen im Store sehe, ist meine Motivation auch nicht so riesig).

Gerade beim S4 mit Android 7.1.2 (LineageOS) den Debug-Mode rausgenommen... trotzdem "invalid operation was detected against this application".

Die EnBW-App könnte das vielleicht aus der Sicht der Stromversorger, hat es aber nicht gemacht. Der Start des LAdevorgangs wurde gemeldet, das war es dann aber auch. Software halt :evil:

Ergo schreibt man das lieber selber. Dann mit Optionen, wie nervig der Alarm sein soll, Meldung bei Wunsch-Füllstand und geschätzte Restzeit (berechnet anhand der Ladekurve).
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag