1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

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imievberlin hat geschrieben:Anbei ein Link zu Twitter wo die Öffnung des Systems bezüglich normaler Ladekabel bestätigt wird.
https://twitter.com/ubitricity/status/1 ... 97120?s=21
Ich zitiere: "Im Laufe des Projekts ist geplant..." :roll:
Mehr sage ich dazu nicht. :evil:
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

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Tja Volker was sagt uns das als Berliner? Bild

Ich rechne nicht damit, erst wenn es wirklich funktioniert wird dieses System in meine Ladestradegie einfließen.
Volker.Berlin hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Anbei ein Link zu Twitter wo die Öffnung des Systems bezüglich normaler Ladekabel bestätigt wird.
https://twitter.com/ubitricity/status/1 ... 97120?s=21
Ich zitiere: "Im Laufe des Projekts ist geplant..." :roll:
Mehr sage ich dazu nicht. :evil:
i-MiEV Bj. 2011

Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

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Jetzt wollen alle Ladeplätze für Laternenparker jetzt ist das auch wieder nicht recht :-)

Mann kann es ja auch mal so sehen wenn sie es schaffen damit einen funktionierenden Bussinescase für Laternenparker zu machen finde ich das den richtigen weg. Da die Teile der kosten für die Infrastrucktur von den Nutzern getragen wird. Schlecht ist das man an einen Hersteller gebunden ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

Helfried
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harlem24 hat geschrieben:Die Ubitricity Säulen in Velbert lassen sich komplett ohne Spezialkabel nutzen.
Warum sollte das nicht auch in Berlin der Fall sein?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/21225/
Verstehe ich nicht. Genau bei dem Beispiel steht doch, dass man ein spezielles Kabel benötigt?

Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

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Die schlichten Steckdosen von ubitricity funktionieren nur mit deren smartcable, hatte ich schon selber in Zehlendorf probiert.
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

Misterdublex
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harlem24 hat geschrieben:Die Ubitricity Säulen in Velbert lassen sich komplett ohne Spezialkabel nutzen.
Warum sollte das nicht auch in Berlin der Fall sein?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/21225/
Die können aber nur nach Zeit abrechnen. Damit ist demnächst aber Schluss!
Die Stadtwerke Velbert werden die wohl abbauen, die setzen jetzt auf be.energiesed und Ladesäulen mit geeichten Zählen.
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

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Volker.Berlin hat geschrieben:Ich zitiere: "Im Laufe des Projekts ist geplant..." :roll:
Mehr sage ich dazu nicht. :evil:
Eigentlich verstoßen sie damit klar gegen die LSV wenn sie das aufladen nicht für alle auch die ohne smartcabel ermöglichen.
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

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Misterdublex hat geschrieben:Die können aber nur nach Zeit abrechnen. Damit ist demnächst aber Schluss!
Wie dieses Problem dann Ubitricity im Projekt auflösen möchte, würde mich schon jetzt sehr interessieren. Meines Wissens steckt nur im Smartkabel der geeichte Zähler, um korrekt nach kWh abzurechnen.

Wenn da nicht ein erweitertes Modell des Ladekopfes herauskommt (was dann erst wieder von der PTB/Eichamt zertifiziert werden muss), dann kann tatsächlich gar nicht abgerechnet werden. Denn nur Zeit oder pauschal ist tendenziell ein bald nicht mehr erlaubtes "Auslaufmodell".

Von daher teile ich die bereits genannten Bedenken, ob und wann es überhaupt kommt.

1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

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Da wird wieder mal richtig Unfug in Berlin getrieben! Ach wie immer!

Auf der letzten IAA war ich bei Ubitricity am Stand und hab mich erst auf dumm gestellt!
Als es mir nach 10min zu Bund wurde hab ich ihn erstmal erzählt wie bescheuert ihr ganzer Ansatz ist! Darauf hat sich zweiter eAuto Fahrer eingemischt und denn so richtig rund gemacht.

Wie es halbwegs richtig funktioniert sieht man in München. Ladesäule an die Laterne RFID oder Handy und normales Typ2 Kabel und gut ist!

In Zukunft wird eh das Auto mit der Ladesäule abrechnen und gut ist.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

André
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Solange in Berlin die jahrelang bestehende Ladeinfrastruktur von innogy vorsätzlich unbrauchbar gemacht wird, mittels entfernter Parkraumbeschilderung zugunsten laden wollender E - Auto's, ist es völlig sinnfrei, sich in neue Projekte zu stürzen.
Wenn da jetzt nicht wieder die Russen dran Schuld sind, :lol: ist es eben die unfähige Beamtenmischpoke zwischen Agonie und Delirium. Hinterher will es wieder Niemand gewesen sein.
Nixx Neues im Westen (E.M.R.)
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
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