Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
read
Auf https://support.ionity.eu/de gibt es jetzt ein neues Portal mit einigen Fragen und Antworten.
Jetzt gibt es auch die Telefonnummern für alle Länder: https://support.ionity.eu/de/general-qu ... ne-numbers
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Laut diesem Artikel
https://edison.media/maingau-verabschie ... /25203263/

Gehört Hyundai noch immer nicht zur Gruppe dazu:
Und der andere (Hyundai) wartet immer noch darauf, dass die Kartellbehörden grünes Licht für den Beitritt zum Ionity-Konsortium geben.
Was dauert da so lange?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Die können nicht auf die Kartellbehörden warten, weil die Transaktion dort noch gar nicht angemeldet ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
eigentlich lächerlich mit dem Kartell....wenn Tesla ein viel gefährlicheres Geschäftmodell fährt....aus Sicht der Allgemeinheit.

Ohne EnBw und Maingau...als Roamingpartner ......wird es ganz schön Leer die nächsten Monate.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Es geht nicht um ein Kartell, sondern um die Anmeldung eines Joint Ventures nach Fusionskontrollverordnung.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SamEye
read
Blue shadow hat geschrieben: (...)
wenn Tesla ein viel gefährlicheres Geschäftmodell fährt....aus Sicht der Allgemeinheit.
(...)
aus Sicht der Allgemeinheit bietet Tesla seinen Kunden lediglich einen Service, komfortabel laden zu können; genau so, wie die Lufthansa (und andere Airlines) ihren First-Class-Kunden an jedem Flughafen eine Lounge bietet, um die Wartezeit komfortabel zu verbringen, oder eine Bank, die ihren Kreditkartenkunden erlaubt, nahezu überall kostenlos Bargeld abheben zu können...
ich finde das weder verwerflich, noch erwähnenswert, noch in irgendeiner Weise nachteilig für die Fahrer anderer Elektroautos, die sich ja in dem Wissen um die Exklusivnutzung der Supercharger für Tesla-Kunden für ein anderes Fabrikat entschieden haben. Aber insbesondere das ständige Schielen auf die privat finanzierte Ladeinfrastruktur der Firma Tesla und dem unterschwelligen "wieso ist so etwas erlaubt?" find ich selbst als nicht-Tesla-Kunde ziemlich daneben...

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Zeit wird darüber richten.

Da sich airlines gerade im Wettbewerb der Hilferufe befinden....wird Tesla das Free Sucs auch bald beenden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Den letzten Satz habe ich jetzt nicht verstanden ...

Bae Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Er meint Tesla wird Geld brauchen und das kostenlose laden beenden.
Was ich allerdings nicht glaube, da vertraglich zugesichert.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SamEye
read
beendet sich das kostenlose Laden nicht ohnehin sukzessive mit jedem Verkauf eines Model 3 und Y?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag