Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Deswegen bitte so machen wie Allego oder Innogy, mit RFID freischalten, starten, Display sperren und erst wieder freigeben, nachdem die gleiche Karte dran gehalten wurde. Kann eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Ich wollte Ohligser Heide Ost und West eigentlich heute testen (wurden am 19. Dezember eröffnet), aber auf beiden Seiten sind jeweils alle vier Säulen offline (gestern Abend schon und auch heute morgen). Kommt so etwas öfter vor? Bisher schien mir Ionity sehr zuverlässig.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • TuX1989
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ist mir am einzigen Standort in Tschechien https://payment.ionity.eu/#/app/station ... 0868f6c75b auch schon passiert.
Zum Glück in 1,5km ein Standort mit 2x Triplecharger von CEZ.

Fehler war nicht vorab die App zu checken...kann ich nur jedem empfehlen der nicht stranden möchte.
03/2012 - 01/2019 VW Polo V 1.4 ....Goodbye OldFriend
01/2019 - 04/2019 Renault Zoe R90 von nextmove
seit 04/2019 Hyundai Ioniq Premium

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Ich bin ja noch nicht losgefahren und habe es rechtzeitig bemerkt. Und vielleicht geht West ja heute Abend wieder.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
hhmm, interessanter Hinweis. Ich habe am vergangenen Montag Autetal Nord gestanden. Dort sind 4 Säulen, 2 waren in GE als defekt markiert. In der App von Ionity sind nur 3 Säulen vermerkt ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Nur weil die Ladesäulen an sind, müssen sie nicht gleich gehen. Hab ich öfter in Bruchsal Ost erlebt.

Stecker rein, Ladevorgang gestartet, Säule hat den Vorgang beendet. Nach mehrmaligem probieren half nur Säule wechseln.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Bin vor einer guten Stunde an Ohligserheide Ost auf der Autobahn vorbei gefahren; beide Seiten waren noch als "nicht verfügbar" markiert. Ich konnte die Statuslichter von Ohligserheide West sehen, die waren ausgeschaltet (also nicht rot). Ost konnte ich nicht sehen, da sie in die falsche Richtung zeigen (für Linksverkehr konzipiert...).

Jetzt ist in der App wieder alles online wie vorher (2 Anschlüsse Ost und 4 Anschlüsse West). Werde also heute Abend an West vorbei fahren.

Frage mich, wie so eine ca. 12-stündige Auszeit (und dann noch alle Säulen auf beiden Seiten) vorkommen kann.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich hab das auf der Rückfahrt aus dem letzten Urlaub in Buddikate gehabt. Säulen laut App 3/4 verfügbar, vor Ort dann komplett tote Hose (kein Strom, auch nicht der E.OFF Triple daneben). Hotline angerufen, die waren auch der Meinung, die Säulen sollten funktionieren. Keine Ahnung, wer da bei denen das Backend gemacht hat...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Neumarkt war auch schon 2 mal komplett stromlos. Der Allego-Lader dort hat aber funktioniert.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mr-ludi
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 16:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Kommt es häufiger vor, dass Ionity die Ladestation online als verfügbar anzeigt, sie aber praktisch nicht funktioniert?
Ich nutze aktuell noch ein Plugin-Hybrid und habe daher noch nie mit CCS geladen, steige jedoch Ende Februar auf ein BEV um.
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag