Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Jein. Für manche Säulen nutzt ABRP GE, für andere wird ein eigener Feed benutzt. Für die Livebelegung wird GE nicht benutzt, denn das gibt es hier gar nicht. In ABRP sieht man bei den meisten Ladesäulen live die Anzahl der freien, belegten, defekten und unbekannten Ladepunkte. So wie in Moovility, etc.

Die GE-Störungsmeldungen sind inzwischen eher nervig bei ABRP, denn wenn an einem Standort mit 4 Ladesäulen mit je 2 CCS Anschlüssen und 1 CHAdeMO-Anschluss bei nur einem CHAdeMO eine Einschränkung gemeldet wird (z.B. "C-Zero lädt nicht, Leaf geht"), dann ist in der GE API der ganze Standort in Störung und wird dann von ABRP nicht mehr genutzt. Das gilt aber nur für die Ladesäulen, für die die Daten ausschließlich von GE kommen. Das ist für Ionity nicht der Fall.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 393 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Ich beobachte die Ionity Lader in Bad Camberg West per e-tron charging Service Seite (Livedaten) schon etwas länger am PC. Der Tritium Lader ist schon länger als 10 Tage defekt. Das Display ist mausetot und das Störungschild, genau wie die Statusleuchte kann man beim Heranfahren nicht sehen.
Als ich heute vor Ort war, hing das Schild am Kabel, nicht am Stecker und gut sichtbar von der Fahrbahn aus. Scheint sich also doch was zu tun. Oder ist den Leuten mittlerweile schon so langweilig beim laden, dass sie Kabelbinder aufschneiden und neue anbringen? :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sachsenaudi
read
Ich hatte Ionity gestern Morgen eine Mail wegen der defekten Säule in Bad Camberg West geschickt und habe mir den schnellen "Reparaturservice" vor 30 Minuten gerade angeschaut, echt "Premium". :mrgreen: Alle drei funktionierenden Lader waren übrigens belegt, Mazda MX30, Q4, IONIQ Elektro.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Premium wäre es wenn sie es selber merken würden.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 393 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Mein Tipp, nutzt lieber die Hotline, die ist verglichen mit so schäbigen Zumutungen, den man bei EON, Mer, Total & Co geboten bekommt, wirklich Premium und dort ist man dann auch direkt an der richtigen Adresse. Wüsste nicht ob IONITY für solche Kundenmeldungen eine eigenes Postfach hat. Wenn nicht, wer weiß ob so Meldungen auf irgendein Postfach (dazu zähle ich info@ auch) überhaupt je ins richtige System eingepflegt werden?

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sachsenaudi
read
Update zu Bad Camberg West. Ich habe gestern noch Antwort von Ionity bekommen. Es muß ein Team vom Hersteller vor Ort tätig werden, was länger als üblich dauert.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Wenn sie da fertig sind schick sie nach Bruchsal das sind auch zwei Ladesäulen defekt

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 393 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Update zu Bad Camberg West. Ich habe gestern noch Antwort von Ionity bekommen. Es muß ein Team vom Hersteller vor Ort tätig werden, was länger als üblich dauert.
Na also und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du überwiegend gar keine Antwort bekommst auf solche Emails bei anderen CPOs. Oder wenn dann meistens etwas nach dem Motto "Ist in Arbeit bla" nichts spezifisiches. :mrgreen:

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sachsenaudi
read
Update Bad Camberg West, die defekte Säule ist laut e-tron charging service Livedaten wieder verfügbar. :)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Wirklich peinlich für Ionity: https://youtu.be/sXYYHh5bsCE?t=1146

Sorry liebe Ionity-Leute, so etwas darf einfach nicht sein! Nicht nur, dass die Dinger einfach mal ausfallen an dieser wichtigen Verkehrsachse, noch dazu vor dem Aufstieg auf den Katschenberg und an einer Autobahn, die man dank Abfahrtssperren auf zig Kilometern nicht verlassen darf. Nein, es gibt auch keine Informationen vor Ort, die Hotline ist unter einer Nummer nicht erreichbar, hat zudem keinen Schimmer, was los ist und wann es behoben wird. Wenn eure Technik nicht zuverlässig funktioniert, dann baut entsprechende Redundanz ein, oder schickt einen Hubschrauber los oder was auch immer, aber sorgt dafür, dass es erstens möglich nie vorkommt und zweitens, wenn doch, von lokalen Notdiensten sofort behoben wird. Aber die Kunden so im Regen stehen zu lassen mit dem Spruch "Ist halt Technik", darf im Jahr 2022 nicht mehr sein.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag