Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in 2018

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Und es geht schon wieder weiter: Laut Website sind jetzt die ersten 30 der 70 Ladestationen "im Testbetrieb". Bei den betreffenden Stationen habe ich die Störungsmeldung entfernt und die Kommentare entsprechend aktualisiert:
http://etransports.lv/index.php/feature ... nu-47/team
Anzeige

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

lucas7793
read
Super wie das dort weitergeht!
Offensichtlich sind sie jetzt noch nicht mit Hubject erreichbar, da auch dabeisteht dass man eine e-mobi Karte braucht?!
Da sich mein Urlaub verzögert und ich erst Ende August wegfahren werde, bin ich schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Ja, zumindest laut Webseite ist der Testbetrieb wohl ohne Hubject. Ich habe das bei den Einträgen im Verzeichnis sicherheitshalber vermerkt. Werde natürlich beides testen. Eine emobi-Karte habe ich, solltest Du Dir vielleicht auch besorgen.

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

lucas7793
read
Ja die e-mobi Karte werde ich noch besorgen. Bei Plugshare gibt es mittlerweile schon bei einigen Ladestationen positive Meldung zum Laden. Die sind da schon ganz fleissig beim Eintragen ;)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

lucas7793
read
Habe auch gesehen, dass mittlerweile bei https://moovility.me/ die Ladestation bei der Zentrale von CSDD mit dem Live Status vorhanden ist (dürfte ziemlich gut besucht sein). Wenn das so stimmt, dürften die dann über has.to.be/be.energised angebunden sein. Hab die Ladestation aber bis jetzt in keiner anderen App gefunden...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

lucas7793
read
Wie ich erfahren habe, gibt es bereits auch eine Online-Plattform. Diese ist zu finden unter: https://portal.e-mobi.lv/en/home/
Dort kann man dann auch Apps für Android und iOS herunterladen. Sind auch mehrsprachig, da diese von has.to.be angeboten werden! Sieht alles sehr gut aus, hat zwar etwas gedauert bis es soweit war aber jetzt ist es ziemlich Klasse umgesetzt.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
lucas7793 hat geschrieben:Wie ich erfahren habe, gibt es bereits auch eine Online-Plattform. Diese ist zu finden unter: https://portal.e-mobi.lv/en/home/
Laut dieser Karte wären bereits 53 Stationen online! Ich versuche mal, eine Bestätigung dafür zu bekommen. Nächste Woche werde ich es persönlich vor Ort verifizieren.

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

lucas7793
read
Jetzt zeigt das Portal sogar 65 Stationen an. Das wären ja dann eigentlich schon alle die für dieses Jahr geplant sind? Das waren 70 oder?
Bin schon gespannt was du berichten wirst! Sollten aber momentan alle gut funktionieren.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Ja, sieht so aus. Die Letten wachsen über sich hinaus und zeigen den eingebildeten Deutschen, wie man sowas macht. ;) Besonders gespannt bin ich auf die Hubject-Anbindung (PlugSurfing, NewMotion, usw.). Die ist angekündigt, aber es gibt noch keine Hinweise darauf, dass das schon funktioniert. Ist ja ok, sowas kann schon nochmal ein paar Wochen dauern... Aber wenn sie das auch noch hinkriegen, dann ist das wirklich ein Vorzeige-Projekt!

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

TeeKay
read
Eine Anbindung an Hubject heißt nicht, dass du automatisch mit Plugsurfing oder NM laden kannst. Dafür müssen die beiden noch einen Vertrag mit dem lettischen Betreiber schließen. Hubject ist nur die Abwicklungsplattform.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag