Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

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Wo warst denn ?

;)

Wir sind kurz am Spitz vorbeigefahren.

Dort standen Tanke Wien E-Golf und Zoe.


DIe Säulen leuchten ganz nett.
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
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redvienna hat geschrieben:Wo warst denn ?
Floridsdorf. Ich habe heute den ganzen Tag kein einziges Elektroauto gesehen (nicht nur in Wien nicht). Der Hype neigt sich wohl dem Ende zu. :) Hyundai steckt auch in der Krise, heißt es.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

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Also ich sehe ständig E-Autos. :)

Wieso soll Hyundai in der Krise sein ?

Die steigern gerade die Produktion.

Freue mich schon auf morgen - da geht es im 20. Bezirk weiter.

Dort bin ich oft.
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
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redvienna hat geschrieben:Freue mich schon auf morgen - da geht es im 20. Bezirk weiter.
Hoffentlich haben die Ladestationen dort in den nobleren Bezirken mehr als nur 10 Meter Länge. Weil 10 m ist für zwei E-Autos schon arg knapp, zumal sich am Anfang und Ende der Zonen oft noch Ökofohrradln, Postlermopeds und so reinquetschen.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

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Das dachte ich mir auch schon.

2 Teslas sind fast 10 m.
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
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Übrigens ist es für Österreich bisher sehr, sehr unüblich, dass Ladesäulen einfach so am Gehsteig rumstehen. Deshalb fällt mir jetzt erstmals häufiger auf, dass der Ladeanschluss links am Wagen gefährlich ist.
Ist es rechtlich erlaubt, so einen rotweißen Baustellen-Kegel als Abstandshalter für den fließenden Verkehr unter den Ladeport zu stellen?

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

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Wer lange fragt.... ;)
Seit 11.2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 136.000 gefahrene Kilometer,
seit 08.2018 Leaf Acenta 30kWh (EZ 07/2016), 35.000 gefahrene Kilometer,
seit 07.2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 6.600 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion 8-)

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
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Was übrigens für Irritation sorgt, wie ich gestern gesehen habe, ist wieder einmal die Beschilderung.

Beispiel "Am Spitz":
Am Beginn der Ladezone steht "Kurzparkzone Beginn", und erst am Ende(!) der Ladezone steht "Halten verboten ausgenommen E-Fahrzeuge", also genau dort, wo eigentlich das Parken für fossile Autos schon wieder erlaubt ist *kopfschüttel*.

Den Sinn erkläre mal einer Hausfrau, die aus Mistelbach hier einfällt. Vielen Autofahrern sind halt Schilder, die sie noch gar nicht erreicht haben, naturgemäß völlig egal. Ein Fahrverbots-Schild gilt ja auch erst ab seinem Standort und nicht schon davor.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

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Naja aber es steht ja mit Pfeil und 10 m der Hinweis dabei.

Das passt so schon. ;)

Ein Bekannter von mir arbeitet beim MA in Nö und hat mir die 5 m je Stellplatz bestätigt.


PS: Wegen der Stecker (Überhang) mache ich mir wenig Sorgen. Bei den Autospiegeln ist das Problem ja auch vorhanden.

Außer einklappbar.
Zuletzt geändert von redvienna am Fr 6. Apr 2018, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
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redvienna hat geschrieben:Ein Bekannter von mir arbeitet beim MA in Nö und hat mir die 5 m je Stellplatz bestätigt.
Und was hat er sich dabei gedacht?
5 Meter reichen zwar für 1 Auto, "erstaunlicherweise" reichen aber 10 Meter nicht für 2 Autos.

Abgesehen davon wäre es toll, wenn man die Ladestation nicht ausgerechnet in dem kurzen Einbahn-Stück macht, wo doch 12 Meter vorher noch keine Einbahn ist. Manche Polizisten sehen es nicht so gerne, wenn man gegen die Fahrtrichtung parkt. :)
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