Lösung für Einzelhändler gesucht - was nehmen?

Re: Lösung für Einzelhändler gesucht - was nehmen?

USER_AVATAR
read
Der Lade-Page wäre auch eine Idee... Dann laden auch wirklich nur Kunden und ein Schlüssel als Zugangskontrolle reicht aus...
Und es schafft Arbeitsplätze... :lol: :lol: :lol:
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Lösung für Einzelhändler gesucht - was nehmen?

USER_AVATAR
read
Das wäre nicht der erste, hat VW in Dresden schon an der Manufaktur. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Lösung für Einzelhändler gesucht - was nehmen?

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Schön wäre ein fest angebautes Typ2-Kabel, damit man nicht sein eigenes aus dem Kofferraum holen muss. Ja, ein paar Oldtimer können dann nicht laden, aber die Zielgruppe scheint eher Tesla oder ein PHEV von Mercedes, BMW, Audi oder VW zu fahren.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Lösung für Einzelhändler gesucht - was nehmen?

USER_AVATAR
read
Man kann auch Typ2 Steckdosen nehmen und morges die Ladekabel anstecken sowie abends abnehmen. Eine Art Diebstahlssicherung gegen Kabelklau. Wenn dann wirklich mal einer mit einem Oldtimer mit Typ1 kommt, kann man fix das Kabel tauschen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Lösung für Einzelhändler gesucht - was nehmen?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Diese Idee ist echt gut!
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag