Gigantisches Ladeinfrastrucktur

Gigantisches Ladeinfrastrucktur

USER_AVATAR
read
Wenn es um Infrastruktur Aufbau geht ist einen Diktatur wohl das effizienteste...

https://www.stromschnell.de/news/china- ... 93604.html
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Gigantisches Ladeinfrastrucktur

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Wenn ich ein Ziel habe, muss ich einen Plan entwickeln, um dahin zu kommen.

Das hat erst mal nichts mit der Staatsform zu tun. Höchstens die Art der Umsetzung. :)

Das will aber nicht heißen, dass in einer Demokratie eine Umsetzung eines Plans unmöglich wäre. Das sieht man an vielen Beispielen in unseren europäischen Nachbarländern.

Leider haben wir in Deutschland zwar viele Ziele, aber oft keinen Plan. Das ist m.E. das Schlechteste, was einem Staat passieren kann.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Gigantisches Ladeinfrastrucktur

USER_AVATAR
read
Ecano hat geschrieben: ...
Leider haben wir in Deutschland zwar viele Ziele, aber oft keinen Plan. Das ist m.E. das Schlechteste, was einem Staat passieren kann.
Flughafen BER, Stuttgart 21, ...

*gg*
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Gigantisches Ladeinfrastrucktur

USER_AVATAR
read
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, globale Veränderungen wie die Energiewende und die Verkehrswende herbeizuführen:

Man überlässt die Entwicklung dem freien Markt (soweit vorhanden) und somit dem Verhalten der Verbraucher.

Man lenkt die Entwicklung durch staatliche Verordnungen und "zwingt" die Wirtschaft und den Verbraucher in eine gewisse Richtung.

Für beides ist es notwendig, dass das Angebot vorhanden ist. Das Problem ist, dass wir nicht mehr endlos Zeit haben, diese Entwicklung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Die Uhr tickt. Gegen These eins spricht das Verhalten der Verbraucher, denen die Emissionen ihrer Mobilität relativ egal sind, weil Komfort und Darstellungsbestreben im Vordergrund stehen, wie man es an den immer weiter steigenden Zulassungszahlen der SUV sehen.

Re: Gigantisches Ladeinfrastrucktur

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:
Ecano hat geschrieben: ...
Leider haben wir in Deutschland zwar viele Ziele, aber oft keinen Plan. Das ist m.E. das Schlechteste, was einem Staat passieren kann.
Flughafen BER, Stuttgart 21, ...

*gg*
Ich will meine Aussage ergänzen: Und wenn es denn einen Plan gibt, taucht der oft nichts.. :D :D :D :D
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Gigantisches Ladeinfrastrucktur

Fire
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
In dem Beitrag ist die Rede von 16 Milliarden Euro. Das ist zwar eine Menge Geld, dafür hat man danach dann aber ein flächendeckendes Ladenetz. Ich denke 16 Milliarden wurden schon deutlich sinnloser ausgegeben ;)

Re: Gigantisches Ladeinfrastrucktur

USER_AVATAR
read
Ecano hat geschrieben:Ich will meine Aussage ergänzen: Und wenn es denn einen Plan gibt, taucht der oft nichts.. :D :D :D :D
"Ja; mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch´nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nicht."
(Brecht, Dreigroschenoper)
8-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Gigantisches Ladeinfrastrucktur

USER_AVATAR
read
Wir hatten sehr viel Geld unnsinig verbrannt.
https://www.electrive.net/2017/11/27/he ... mmen-noch/
Wenn sie sich einfach Standorte ausgedacht hätten...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Gigantisches Ladeinfrastrucktur

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Oida, du fährs doch so'n E-Karre, oder? Musse mal nach Kina auswandern, hab gehört dort gibs gigantisches Ladeinfrastrucktur :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile