Blockieren einer Säule für x Tage im Parkhaus am Airport/Hbf
Re: Blockieren einer Säule für x Tage im Parkhaus am Airport
folder
Mi 6. Dez 2017, 11:35
Ich finde das Flughafen/Bahnhof/ZOB's Parkhäuser sollten Destination Charger sein und für die geplante Parkdauer auch "blockier" bar sein!
Daher sollten in solchen Parkhäusern es 10-20 Lademöglichkeiten mit 3.7kW geben. Und im Kurzparker Bereich 22kW bzw. Schnellader(50kW,43kW) für die 30min zum abholen.
Das wäre für mich ein sinnvolles Konzept welches es umzusetzt gilt.
Für deine Situation heute. Wennc du Strom brauchst benutzte den 22kW lader und wenn nicht lass ihn frei.
Daher sollten in solchen Parkhäusern es 10-20 Lademöglichkeiten mit 3.7kW geben. Und im Kurzparker Bereich 22kW bzw. Schnellader(50kW,43kW) für die 30min zum abholen.
Das wäre für mich ein sinnvolles Konzept welches es umzusetzt gilt.
Für deine Situation heute. Wennc du Strom brauchst benutzte den 22kW lader und wenn nicht lass ihn frei.
Renault ZOE Intens


Anzeige
Re: Blockieren einer Säule für x Tage im Parkhaus am Airport
folder
Mi 6. Dez 2017, 12:31
Bei intermodalem Reisen (BMW-sprech) kann der Bahnhof / Flughafen keine Destination sein, weil hier der Übergang in ein anderes Fortbewegungsmittel stattfindet.
Einzig die Reisedauer und die Kosten dieser Ladung sollten entscheidend sein, ob man die Lademöglichkeit nutzt.
Bei längeren Reisen kann man meiner Meinung nach auf Laden verzichten und auf der Rückfahrt an einem Schnelllader einen Stop einlegen.
Einzig die Reisedauer und die Kosten dieser Ladung sollten entscheidend sein, ob man die Lademöglichkeit nutzt.
Bei längeren Reisen kann man meiner Meinung nach auf Laden verzichten und auf der Rückfahrt an einem Schnelllader einen Stop einlegen.
BMW i3 60Ah seit 04/17
Re: Blockieren einer Säule für x Tage im Parkhaus am Airport
folder
Mi 6. Dez 2017, 12:36
Nach der Logik wären Schnelllader dann Destinationcharger, weil ich während des Ladevorgangs am Auto bleibe?backblech hat geschrieben:Bei intermodalem Reisen (BMW-sprech) kann der Bahnhof / Flughafen keine Destination sein, weil hier der Übergang in ein anderes Fortbewegungsmittel stattfindet.

Und wie bereits weiter oben erwähnt: Solange regelmässig Ladestationen frei sind, wenn auch aus übertriebener Rücksichtnahme auf mögliche Andere, wird auch für den Betreiber kein Anreiz da sein weiter auszubauen.
Re: Blockieren einer Säule für x Tage im Parkhaus am Airport
folder
Mi 6. Dez 2017, 13:34
Nee, nee. Wenn ich dann im Parkhaus am Rand der Innenstadt parke, und dann intermodal zu Fuß 10 Minuten zu einem Café in der Innenstadt laufe, ist das Parkhaus keine Destination?backblech hat geschrieben:Bei intermodalem Reisen (BMW-sprech) kann der Bahnhof / Flughafen keine Destination sein, weil hier der Übergang in ein anderes Fortbewegungsmittel stattfindet.
Ich denke mal, dass es immer darum geht, ob das Auto steht.
Re: Blockieren einer Säule für x Tage im Parkhaus am Airport
folder
Mi 6. Dez 2017, 13:49
Der Flughafen Düsseldorf hat 34 Ladepunkte zu je 3 Phasen 32 A.Marienkarpfen hat geschrieben:Keine Ahnung ob dies auch an anderen Flughäfen so ist, aber der Münchner Flughafen hat mehrere (ich glaube 20) Typ 2+Schuko Plätze speziell fürs lange Parken - natürlich gegen Bezahlung.
Alle kostenlos.
Einige wenige Säulen davon weisen Ladekabel mit Codierung kleiner 32 A ab. So hält man sich auch Säulen für schneller ladende Fahrzeuge frei, da viele Otto-Normal-Kunden das 0815-Ladekabel nutzen, dass 20 A codiert mit beim Fahrzeug dabei war.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto
smart Ed (451) als Pendelauto
Re: Blockieren einer Säule für x Tage im Parkhaus am Airport
folder
Mi 6. Dez 2017, 13:54
Ich denke es geht eher darum, dass jeder das Recht hat sein Auto soweit wieder voll zu laden, wie er es vor Ort braucht.Langsam aber stetig hat geschrieben:Nee, nee. Wenn ich dann im Parkhaus am Rand der Innenstadt parke, und dann intermodal zu Fuß 10 Minuten zu einem Café in der Innenstadt laufe, ist das Parkhaus keine Destination?backblech hat geschrieben:Bei intermodalem Reisen (BMW-sprech) kann der Bahnhof / Flughafen keine Destination sein, weil hier der Übergang in ein anderes Fortbewegungsmittel stattfindet.
Ich denke mal, dass es immer darum geht, ob das Auto steht.
Erreiche ich mein Ziel fast leer und bleibe über Nacht, dann bin ich mit mir vollkommen im Reinen, wenn ich da 6 Stunden stehe und mit dem "Strohhalm" an einer wesentlich leistungsfähigeren AC 22 kW-Säule lade.
Ich habe mit meinem "AC-Schnarchlader" auch das Recht wieder nach Hause kommen zu dürfen.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto
smart Ed (451) als Pendelauto
Re: Blockieren einer Säule für x Tage im Parkhaus am Airport
folder
Mi 6. Dez 2017, 14:04
Flughafen Nbg hat extra im Langzeitparkhaus P3 Ladestationen. Das Parkhaus ist explizit für Langzeitparker >24h gedacht.
Außerhalb gibt es extra noch mal die 2x 22kW in der Kurzparkzone mit limitierung auf 3 oder 4h.
Außerhalb gibt es extra noch mal die 2x 22kW in der Kurzparkzone mit limitierung auf 3 oder 4h.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Letzter Beitrag von i3lady
Sa 8. Dez 2018, 19:03
-
-
Temperatur in Parkhaus-Ladestationen
von lautrivta » Fr 23. Nov 2018, 00:10 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Spüli
Fr 23. Nov 2018, 15:31
-
-
-
Ladesäule Parkhaus Sültebusch in Bad Oeynhausen
von JuGoing » Do 6. Dez 2018, 06:50 » in Ladesäulen / Status -
Letzter Beitrag von mobafan
Do 6. Dez 2018, 08:45
-
-
-
Porsche Ladesäule Augustusplatz Parkhaus Leipzig
von TESLars-Berlin » Do 21. Jun 2018, 19:06 » in Ladesäulen / Status -
Letzter Beitrag von TESLars-Berlin
Do 21. Jun 2018, 19:06
-
-
-
Letzter Beitrag von macfan
Do 5. Jul 2018, 18:20