Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Weiß zufällig jemand, wie man an die Daten aus den karten kommt? Also wie man außerhalb der Website auf die Standorte zugreifen kann (mit Echtzeitaktualisierung)?
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
meinst Du so etwas?
Unbenannt.PNG
das ist aus der Datei location.json, mit Zeitstempel
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ionity – Schnellladenetz

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Irgendwie stell ich mich wohl zu blöd an, also eine locations-Datei find ich nirgends.

Mich würde halt eine, in welcher Form auch immer, extrahierbare Liste mit den geodaten (möglichst mit Typ, d.h. im Bau, im Test oder im Betrieb) interessieren, die man dann für andere Zwecke nutzen könnte, etwa um diese in eine eigene Karte einzutragen, die man dann als Desktophintergrund nehmen kann o.Ä.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Elwynn hat geschrieben:Irgendwie stell ich mich wohl zu blöd an, also eine locations-Datei find ich nirgends.

Mich würde halt eine, in welcher Form auch immer, extrahierbare Liste mit den geodaten (möglichst mit Typ, d.h. im Bau, im Test oder im Betrieb) interessieren, die man dann für andere Zwecke nutzen könnte, etwa um diese in eine eigene Karte einzutragen, die man dann als Desktophintergrund nehmen kann o.Ä.
genau Deine gewünschten Informationen finden sich in dieser Datei. Bist Du mit den Entwicklertools eines Browsers vertraut? Dort findet man die aufgerufenen Dateien.

Alternativ versuche mal => https://ionity.eu/location.json :D

Update: ich bin jetzt nicht so der Webseitenprofi, aber unter

https://ionity.eu/_Resources/Static/Pac ... ipt/map.js

kann man offenbar das Script aufrufen, welches die Karte generiert. Wie man das in den Desktop integrieren kann, ist hier bestimmt der falsche Ort dieses zu diskutieren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ionity – Schnellladenetz

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Besten Dank! Ich werd mal bisschen basteln^^


Ach, bei über 90 SEITEN kann man mal 5-6 Beiträge reinschieben mit anderen Themen außer "jetzt steht das Fundament" oder "die Säulen liegen schon verpackt daneben, Standort XYZ!!!!111" :twisted: :P

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Typische Verbrennerdenkweise, man steht bei einem E-Auto doch nicht neben der Säule und wartet bis es vollgeladen ist wie bei einem Verbrenner. :roll:
Auf richtiger Langstrecke geht das bei mir so: Ladekabel rein, fertig. Kurz aufs Klo, Hände waschen, Kaffee holen oder kurz was von McD, ein oder zwei kurze Telefonate, fertig. Lüftergeräusche hört man im Grunde nur, wenn die Teslas von einer 150KM vollgasstrecke bei 35 Grad ankommen und laden. Einen echten Vorteil von Ionity hab ich bis jetzt noch nicht erkennen können, aber cool das Sram voll drauf abfährt. :lol:

Bis jetzt hab ich min. 5 unterschiedliche Baufirmen, inkl. einem aus Polen, gesichtet. Wenn das bei der Technik genauso abläuft, wird das lustig. Der Kühl Quatsch ist im real Einsatz völlig belanglos, beim laden zählt nur eines: idioten sichere Ladung.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie die sich das wieder in Gruibingen vorstellen. Da gibt es nämlich auf der anderen Autobahnseite nur einen kleinen Parkplatz und keinerlei Möglichkeit nach Gruibingen Süd zu kommen.
Ich mußte das letzte Woche leidlich feststellen, als ich mit dem up dringend laden mußte und dank zwei verschlossener Schranken und vieler, geschickt platzierter Felsen erst den Aichelberg hinunter und dann mit ECO+ geradeso wieder hinauf gekommen bin. :evil:
Gruibingen ist ohne Zweifel die allerblödeste Lade location ever on earth. Seit der Ampelregelung am Tunnel - um den Albaufstieg zu handeln - ist der Parkplatz absolut unbrauchbar. Täglich Rückstau bis Kirchheim, teils bis Auffahrt Nürtingen...

Ampelregelung auf einer 6 spurigen Autobahn... Deutschland ist ganz vorn dabei....
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei St. Valentin (Österreich) kommt auch eine.
Dort gibt es auch einen TESLA SC und Smatrics Triple
Kannst da mal ein Foto machen, wenn Du dort vorbei kommst? Tesla hat im Bestand schon auf 16 stals vorgebaut, aber noch nicht umgesetzt. (sieht man wenn man durch die Einhausung schaut..) Wo soll der Ionity hinkommen?
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Gruibingen ist ohne Zweifel die allerblödeste Lade location ever on earth.
das stimmt Merklingen wäre schlauer gewesen. Da früher oder später an alle Autobahnrasttätten eine Ladestation hinkommt ist das aber auch egal.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:um den Albaufstieg zu handeln - ist der Parkplatz absolut unbrauchbar.
Albauftrieb? Was passiert da?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag