Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

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Re: Ionity – Schnellladenetz

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Bin mal gespannt, wie die sich das wieder in Gruibingen vorstellen. Da gibt es nämlich auf der anderen Autobahnseite nur einen kleinen Parkplatz und keinerlei Möglichkeit nach Gruibingen Süd zu kommen.
Ich mußte das letzte Woche leidlich feststellen, als ich mit dem up dringend laden mußte und dank zwei verschlossener Schranken und vieler, geschickt platzierter Felsen erst den Aichelberg hinunter und dann mit ECO+ geradeso wieder hinauf gekommen bin. :evil:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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Wieso so negativ ?

Schon die Bezeichnung legt nahe, daß es ein Grubingen Süd und Nord geben wird...... War in Brohltal genauso.

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Also bis jetzt darf man sich über IONITY nicht beschweren.

Entlang der Autobahnen
Mobilitätsanbieter werden unterstützt (Maingau)
Aufbau findet sukzessive und gar nicht mal so langsam statt
Und man beginnt gleich in mehreren Ländern und schlägt so mal die Grundpfeiler ein.

Passt schon!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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SRAM hat geschrieben:Wieso so negativ ?
Schon die Bezeichnung legt nahe, daß es ein Grubingen Süd und Nord geben wird...... War in Brohltal genauso.
Nein, nein - das negative galt nicht Ionity, sondern der schlechten, momentanen Situation in Gruibingen bezüglich der Verbarrikadierung des Parkplatzes. Ich werde mir für solche Notfälle zukünftig einen Dreikant ins Auto legen...

Allerdings ist Gruibingen Nord wirklich nur ein ganz kleiner Parkplatz ohne jegliche Infrastruktur. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort ein Ladepark angelegt wird.
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Re: Ionity – Schnellladenetz

Naheris
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Eine Durchfahrt gibt es ja. Vielleicht erwirkt Ionity ja, dass die für BEV geöffnet und legal wird. Genügend Lobby hätten sie dafür wohl, vor allem im Ländle. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Naheris hat geschrieben:Eine Durchfahrt gibt es ja. Vielleicht erwirkt Ionity ja, dass die für BEV geöffnet und legal wird. Genügend Lobby hätten sie dafür wohl, vor allem im Ländle. ;)
Wahrscheinlich ist das nur zu das im Stau nicht die Leute das als Abkürzung nehmen. Denke eher das eine Station in kircheim teck am autohof mehr sin macht.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
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In Gruibingen geht es voran. 6 Ladeplätze sind vorbereitet, nur die Ladesäulen fehlen noch
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IMG_20180916_163905.jpg

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Danke für das Bild. Hast du mal nachgesehen, ob da Kühlschläuche unter den vielen Kabeln sind ?

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Also meines Wissens existiert die Kühlung doch nur zwischen Ladesäule und Ladekabel, damit man bei diesem den Querschnitt gering halten kann um eine gewisse Flexibilität und "Hausfrauentauglichkeit" zu gewährleisten.

Zwischen externem Leistungsteil und Ladesäule bzw. Netzanschluss und Ladesäule (je nach Modell) werden einfach dicke Kupferkabel verlegt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Ja, zumindest bei Tritium ist der Kühler in der Bediensäule und der Wasserkreislauf bis zum Stecker beginnt erst dort.
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