Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Lustig finde ich auf der Karte von Ionity, dass noch kein einziger Standort in Norwegen angegeben ist. Von ein paar Standorten haben wir hier doch schon Pläne vor einem halben Jahr gesehen...?
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Wieso lustig ich denke standorte kommen erst auf die Liste wenn Verträge dazu unterschrieben wurden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

a1000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 9. Jul 2018, 15:46
read
150kW hat geschrieben:Gibt jetzt eine neue Karte von Ionity, auf der auch die im bau befindlichen Stationen drauf sind:
http://www.ionity.eu/locations/
Derzeit sind nur in Frankreich und Österreich welche gelistet.
Cool, danke für den Link.
Aber die Dichte ist etwas mau :lol:
Hoffe da kommt bald mehr.

Ich habe auf der Webseite keine Info zu Preise und Abrechnung gefunden.
Habt ihr da schon Infos?

Danke

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Lustig weil in dem Artikel steht, dass die ersten drei Ionity Ladestationen in Norwegen noch 2017 in Betrieb gehen. Da nehme ich dann doch an, dass die schon entsprechende Verträge mit Circle K haben. Jetzt haben wir Juli 2018 (fast August) und es ist noch keine einzige von denen in Betrieb, noch steht eine von denen im Status Bau. Noch dazu gibt es einige Seiten zuvor Infos von Lillesand (März/April 2018) zu genauen Plänen der Ladestationen. Der Supercharger der danebensteht ist schon seit 2 Monaten in Betrieb :lol: Die dürften da aber offensichtlich ein paar Probleme mit den Porsche Ladestationen gehabt haben, sollen ja zumindest in Lillesand jetzt Tritium werden.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
lucas7793 hat geschrieben:Lustig weil in dem Artikel steht, dass die ersten drei Ionity Ladestationen in Norwegen noch 2017 in Betrieb gehen. Da nehme ich dann doch an, dass die schon entsprechende Verträge mit Circle K haben. Jetzt haben wir Juli 2018 (fast August) und es ist noch keine einzige von denen in Betrieb, noch steht eine von denen im Status Bau. Noch dazu gibt es einige Seiten zuvor Infos von Lillesand (März/April 2018) zu genauen Plänen der Ladestationen. Der Supercharger der danebensteht ist schon seit 2 Monaten in Betrieb :lol: Die dürften da aber offensichtlich ein paar Probleme mit den Porsche Ladestationen gehabt haben, sollen ja zumindest in Lillesand jetzt Tritium werden.
Der Artikel ist auf norwegische. Kann ich nicht lesen. Bei Übersetzung von Google kann alles rauskommen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
kub0815 hat geschrieben:Der Artikel ist auf norwegische. Kann ich nicht lesen. Bei Übersetzung von Google kann alles rauskommen.
Haben Nachrichten aus Norwegen so an sich. Musst halt norwegisch lernen.

Laut Ionity-Facebook sollen die Ladestationen im Herbst gebaut werden...sind aber nicht sonderlich auskunftsfreudig, zumindest auf der Ionity Nordic Seite :lol: Das steht immer nur, sie werden bescheid geben wenn sie gebaut werden und wo.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Kannst du den norwegisch?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich hätte auch darauf getippt das es in Norwegen schneller geht, aber Lillesand ist halt auch zwei mal umgeplant worden.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
a1000 hat geschrieben:Ich habe auf der Webseite keine Info zu Preise und Abrechnung gefunden.
Habt ihr da schon Infos?
Siehe französischer Beitrag: Angaben zu Preisen im September.

Re: Ionity – Schnellladenetz

a1000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 9. Jul 2018, 15:46
read
150kW hat geschrieben:
a1000 hat geschrieben:Ich habe auf der Webseite keine Info zu Preise und Abrechnung gefunden.
Habt ihr da schon Infos?
Siehe französischer Beitrag: Angaben zu Preisen im September.
Super danke.

Aber wenn bereits jetzt ein paar Standorte geöffnet sind, dann müsste es dafür doch schon Preise geben, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag