Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Dänemark und Norwegen!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
*
Wow: sind die heute wieder produktiv !

https://ionity.evapi.de/#/

Die ionity - Heinzelmännchen sind richtig gut am rödeln.

Weiter so !


Viele Grüße

SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@PhoenixIQ @lucas7793 @Helfried @chrisgrue: Vielen Dank für Eure Hilfe bzgl. dem Routing-Problem zur Raststätte Mondsee. Vielleicht hilft dies anderen Usern, sich nicht von dieser babylonischen Verwirrung von Google Maps & Co. abhalten zu lassen.

LG Julius

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Einheitliches Design? Porsche doch noch drin?
Die Ladetechnik selbst beziehen wir von drei Unternehmen, die Säulen sehen aber immer gleich aus und haben das selbe Interface für den Kunden.
Die Ladetechnik kommt von ABB, Tritium und Porsche Engineering. Auch diese Partner müssen ihre Produktion hochfahren und auch anpassen. Denn Ionity-Ladesäulen werden immer gleich aussehen, egal wessen Technik darin verbaut ist.
https://edison.handelsblatt.com/erklaer ... 06470.html

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Danke für den Link. Der ist super interessant. Besonders das (was ja schon von einigen vermutet wurde):

"Wenn wir die Baugenehmigung haben und endlich mit den physischen Arbeiten loslegen können, ist bereits 85 Prozent der Arbeit getan."

Das bedeutet, dass es für uns erst sichtbar wird, wenn nur noch 15% zu tun sind...

Zu dem Ettapenziel 100 bis Jahresende:
"80 Stationen stehen bis Jahresende sicher."
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Am interessantesten ist für mich die Aussage, dass Ionity im Münchner Büro 50 Mitarbeiter hat. Das dürfte mehr sein, als Tesla seit 2013 zusammen an Mitarbeitern für Ladeinfrastruktur in Europa beschäftigte.

"[...]die Säulen sehen aber immer gleich aus und haben das selbe Interface für den Kunden [...] Denn Ionity-Ladesäulen werden immer gleich aussehen, egal wessen Technik darin verbaut ist."
Das hier ist aber ne klare Lüge. Schade, dass Ionity damit jetzt auch anfängt. In Dänemark steht Porsche, in Deutschland Tritium, in der Schweiz ABB und alle drei sehen unterschiedlich aus und haben auch ein unterschiedliches Interface.

"Für den Kunden sind drei Faktoren wichtig: Verfügbarkeit, der Lade-Standard und der Preis. Die Zuverlässigkeit der Anlage setze ich voraus."
Das spricht gegen die laut einem TFF-Mitglied angeblich geplanten 1,36€/kWh. Wer so einen Preis plant, würde nicht von sich aus erwähnen, dass dem Kunden der Preis wichtig ist, sondern das Thema wenn irgendmöglich umschiffen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1878
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Das hier ist aber ne klare Lüge. Schade, dass Ionity damit jetzt auch anfängt. In Dänemark steht Porsche, in Deutschland Tritium, in der Schweiz ABB und alle drei sehen unterschiedlich aus und haben auch ein unterschiedliches Interface.
Interface kann ich nichts zu sagen. Aber die Säulen sehen - abgesehen von der Form - schon gleich aus. Alle sind weiß mit dem bunten Ionity-Schriftzug und damit als Ionity wiederzuerkennen. Und ich gehe davon aus, dass das damit gemeint war.

Die Design-Säulen aus der ursprünglichen Werbung stehen wohl nur bei den Autoherstellern und deren Teststrecken, in freier Wildbahn wurden die m. E. n. noch nicht gesichtet.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Am interessantesten ist für mich die Aussage, dass Ionity im Münchner Büro 50 Mitarbeiter hat. Das dürfte mehr sein, als Tesla seit 2013 zusammen an Mitarbeitern für Ladeinfrastruktur in Europa beschäftigte.
Ja klar, bei dem Aufholbedarf den Ionity hat, brauchen sie jetzt natürlich eine Menge MItarbeiter um möglichst viele Standorte parallel abzuarbeiten.
Tesla hatte den Vorteil das sie früh damit angefangen haben und somit das ganze gelassener angehen konnten.

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Vor allem hat Tesla bis heute den Vorteil, dass sie zwar in ihrer "Planungskarte" viel versprechen, aber überhaupt nicht daran arbeiten, die auch umzusetzen.

@mobafan: Nach der Interpretation sehen auch die Autos aller Ionity-Gesellschafter gleich aus. Sie haben vier Räder und vorn zwei Lampen. Das beschreibt aber nur Ähnlichkeit. Das Interface ist auch anders. Die ABB Lader zeigen etwas ganz anderes an als Tritium und die wiederrum was anderes als Porsche.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:"[...]die Säulen sehen aber immer gleich aus und haben das selbe Interface für den Kunden [...] Denn Ionity-Ladesäulen werden immer gleich aussehen, egal wessen Technik darin verbaut ist."
Das hier ist aber ne klare Lüge. Schade, dass Ionity damit jetzt auch anfängt. In Dänemark steht Porsche, in Deutschland Tritium, in der Schweiz ABB und alle drei sehen unterschiedlich aus und haben auch ein unterschiedliches Interface.
Der zweite Satz ist ja in der Zukunft angesiedelt. Würde also passen wenn das einheitliche Design noch kommt. Warum aber der erste Satz im Präsens geschrieben ist, wundert mich auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag