ALDI Süd will weiter ausbauen

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Guglhupf
  • Beiträge: 1161
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
das Pauschalschnorren ist mittlerweile das mit Abstand nervigste bei Aldi. Da stehen vermehrt Kunden pauschal eine Stunde. Mittlerweile ist es mir auch zu blöd da auf andere zu warten, wobei so ganz ehrlich auch die Motivation flöten geht, in DEN Aldi zu fahren, wenn in 85% der Fälle nun jemand seit 45 Minuten dort steht und der nächste schon mit den Hufen scharrt.
Mittelfristig wird da Aldi nicht um Kontrolle drumherum kommen. Die Frage ist nur wie und zwar schnorrersicher und dennoch transparent.
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

charger42
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 27. Jul 2021, 11:56
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe genau das gleiche Problem bei meinem Aldi. Gerade die Tesla-Fahrer sind bei mir beim Aldi echt nervig. Da wird dann schon das ladende Auto zugeparkt, um seinen Anspruch in der Reihe zu sichern.

Meine Lebenszeit wäre mir ja zu schade, 20min im Auto zu warten, nur um nicht zahlen zu müssen.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Man muss die notleidenden Teslafahrer schon ein wenig verstehen. Erst so ein teures Auto kaufen, da muss man dann schon um Umsonststrom kämpfen dürfen, wenn nach dem Kauf die Kohle nicht mehr reicht. Mein Mitgefühl haben die in jedem Fall. ;)

Ich kauf immer bei Aldi ein, ist frei, dann lad ich, ist besetzt, dann kauf ich eben ohne Laden ein. Kann ich mir leisten.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Eigentlich sind die Ladestellen bei Aldi schon viel zu wenige geworden im Verhältnis zum E-Auto Zuwachs. Außerdem tut der ständige Anstieg der Strom- iund Ladepreise sein Übriges zur Begehrtheit dieser Ladeplätze. Wir kaufen etwa alle 1-2 Wochen mal dort ein, ich rechne zwischenzeitlich aber nicht mehr mit einem freien Ladeplatz am HPC und wenn da besetzt ist lade ich eben dort nicht und es ist ok. Manche Autos haben auch einen echt großen Akku, dann dauert das Laden eben seine Zeit und wird auch noch deutlich über die Einkaufszeit hinaus ausgedehnt. Zum Glück bauen die ja inzwischen HPC auf, ich wundere mich dann immer nur wenn man die Ladeleistung des Nachbarn am HPC mit angezeigt bekommt, wie groß Auto und Akku sind und wie gering doch die momentane Ladeleistung. Nicht die vom Hersteller im Prospekt versprochene sondern die real angezeigte. Meine Erfahrung ist mittlerweile auch dass in den meisten Fällen mindestens auf einem der Ladeplätze ein Tesla steht. Haben die denn schon so viele hier verkauft oder bevorzugen Tesla-Fahrer das Laden bei Aldi ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
ich lade derzeit jeden zweiten Abend beim Aldi.....
bei Ankunft etwa 50/50 daß ein Platz oder beide frei sind.....
anschließen..... gemütlich ohne Eile einkaufen.... und weiterladen falls kein anderer den Anschluß braucht....
ind den letzten 4 Wochen nur 1 mal warten müssen.... solange das Typ 2Kabel angestöpselt.... als ich ausm Laden kam klemmte der Kollege grade ab und ich konnte an CCs...

Rita

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Guglhupf
  • Beiträge: 1161
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
die Zahl der weißen Tesla ist einfach auffällig hoch. Nicht nur, dass der Steuerzahler den fehlenden Wertverlust stemmt, sondern der zahlende Aldi Kunde muss auch noch die Mobilität querfinanzieren. Vor dem Ausbau gehört da eine effektive Form der Überwachung rein. Eine Möglichkeit wäre ja eine App mit QR Code, den man an der Kasse vor dem Bezahlvorgang einscannen muss. Dann noch 5 Minuten bis zum Ende des Ladevorgangs und ob die Ladedauer etwas kostet (und eventuell an der Kasse gleich verrechnet wird) abhängig von der Einkaufssumme. Mehr wie 50kw DC braucht es da auch nicht.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Das Thema dieses Threads ist eigentlich der weitere Ladesäulenausbau von Aldi Süd, nicht der übliche Ladeneid an kostenlosen Supermarkt-Säulen, dazu gibt es schon mehrere andere Threads.

Bitte nicht auch noch diesen Thread damit zumüllen! Danke.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

RamireZ
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Habe mich bezüglich des Ausbaus mit dem Filialleiter in unserem ALDI unterhalten. Die würden gern weiter ausbauen. Das Problem liegt häufig an den verlegten Kabeln. Bei uns im Ort sind die zum Teil 50 Jahre verbuddelt. Da hat man von den heute gewünschten Leistungen nicht mal geträumt.

Die Stadtwerke bauen bei uns Stück für Stück aus, wie mir der zuständige Mitarbeiter versicherte. 5 neue Ladesäulen sollen in diesem Jahr hinzukommen. Stärkere Kabel bedeuten aber umfangreiche Tiefbauarbeiten. Hoffe mal das der Ausbau mit den E-Neuzulassungen Schritt halten kann.
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Guglhupf
  • Beiträge: 1161
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Gut, wenn einem ein Zusatz nicht passt, dann ist es eben Ladeneid. Von mir aus.
Am Ende ist das Problem des zunehmenden Missbrauch eben vorhanden und es ist sicherlich nicht das Ziel von Aldi bei einem weiteren Ausbau, vorallem mit HPC, Leute mit Strom zu versorgen die nicht einkaufen oder nicht entsprechend ihrer Standzeit einkaufen. Vor allem bei steigenden Ladeleistungen und Anschlüssen, sowie parallel stark steigenden Strompreisen. Das gehört mMn zum Thema Ausbau dazu.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Asgardt
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 05:22
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aldi München, Bognerhof Straße ging den anderen Weg und hat die seit Wochen defekte Ladesäule endgültig abbauen lassen. Ersatz wird nicht mehr kommen.

Mein ausgesprochenes Mitleid gilt dem weißen Telsa Fahrer, der die Säule sehr häufig stundenlang blockiert hat. :mrgreen:
Nissan Leaf 40kw bis 04/2024
Ioniq 5 2023 Long Range RWD ab 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag