ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ist hier in Stuttgart genau so platziert.
Passt aber einwandfrei, da die Kabel IMHO länger sind, als an anderen Alpitronics.
Hier kann ich mit dem Nasenlader sogar noch an dem Stellplatz neben dem rechten Ladeplatz per CCS laden,
falls die anderen beiden mit (CCS und TYP2) besetzt sein sollten.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Wow echt super was ALDI gerade im Augsburg Raum ausbaut. Lechhauser Industriegebiet + Göggingen mit 150 kW DC :D

Mich hat es schon immer etwas gestört, dass die Supermärkte hier in der Umgebung nur AC haben, d.h. beim ALDI/Lidl Einkaufen bekomme ich da einphasig vielleicht 2 bis 4 kWh, allerhöchstens 6 kWh in den Akku. Gerade als Laternenparker bekomm ich so kaum Reichweite ins Auto während des Einkaufens.

Nur etwas schade dass die wirklich Verkehrsgünstig liegenden Ladestationen von ALDI und LIDL in Haunstetten direkt zwischen zwei B17-Abfahren erst vor einem halben Jahr gebaut wurden und es da trotzdem nur AC gibt. Aber immerhin besser als nix.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

jirijanata
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gibt es eine App, wo man Ladesäulenstatus bei Aldi sehen kann? Vielen Dank!

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Moovility z.B.
Cupra Born - 18.09.21 bestellt, 14.04.22 abgeholt

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

jirijanata
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Vielen Dank. Ich habe dort leider nur ein paar Efacec Aldi Ladestationen gefunden. Ansonsten die neuen Alpitronics sind gar nicht da.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
In Aachen Richterich wurde im Frühjahr ein neuer Alpitronic Hypercharger aufgebaut. Seit ein paar Tagen kann hier nicht mehr geladen werden. Es ist wohl eine Freischaltung notwendig, aber es gibt keine App in der die Ladesäule drin ist und übliche RFID-Karten werden nicht akzeptiert. Es kommt immer der Fehler, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen sei.

In Moovility ist der Ladesäulenstatus auch nicht enthalten, insofern kann es sein dass gar keine Backend-Verbindung vorhanden ist. Weiß jemand ob eine Abrechnung bei Aldi Süd kurzfristig geplant ist? So ist das doch Mist, wenn die kostenlose Ladesäule gar nicht genutzt werden kann.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
@meyma in Nürnberg funktioniert nachwievor eine beliebige rfid karte (vorzugsweise keine ladekarte benutzen)

Bei uns ging es schon seit Beginn an den alpitronic nur so.

Denke mal der Lader hat einen defekt.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
@souldk

Wenn es nicht von dir aktuellere Erfahrungen gibt, dann stimmt das seit vergangenem Freitag nicht mehr. Ich fuhr im 20:20 auf den Parkplatz und konnte bis exakt 21 Uhr laden. Der um kurz vor 21 Uhr einfahrende Tesla könnte um 21 Uhr nicht mehr laden. Keine unserer RFID Karten waren zur Freischaltung nutzbar.

Drei Tage zuvor war das noch kein Problem und auch das Laden nachts war kein Thema.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
@Screemer

Mein letzter Ladevorgang dazu war am Freitag vormittag.
Oha, dann ist das wohl kurzfristig passiert.

Mich hat es allerdings schon immer gewundert, dass ein Laden nach 20 Uhr möglich war.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ich war versehentlich vor der Öffnungszeit da um die Störungsmeldung zu verifizieren. Womöglich lag es allein an der Öffnungszeit, dass die Säule noch keinen Strom abgegeben hat.

Normalerweise kann man an der Station 1h lang ohne Authentifizierung laden. Hoffentlich bleibt es auch erstmal so und wird nicht zu sehr ausgenutzt. Ich gehe dort gerne einkaufen und fülle währenddessen den Akku wieder auf.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag