ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Maria Mutter Gottes
  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 12:32
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Laut Aldi Kundenservice ist am Aldi Wächtersbach in Quartal 2 in 2021 eine Ladestation vorgesehen.
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4073
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Südschwabe bringt es auf den Punkt. Bitte zurück zum Thema.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Maria Mutter Gottes hat geschrieben: Laut Aldi Kundenservice ist am Aldi Wächtersbach in Quartal 2 in 2021 eine Ladestation vorgesehen.
Was heißt denn das? Hast Du da angerufen und gefragt? Oder steht das im Newsletter?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Maria Mutter Gottes
  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 12:32
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Auf standorttool.de den Standort gesehen und eine Email Anfrage an den Aldi Kundenservice geschrieben und dann die Antwort erhalten wann diese gebaut werden soll und die Antwort dann hier reingeschrieben...

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

gekfsns
read
Bisher war die Diskussion hier nicht besonders relevant für mich, da alle Aldi in meiner Gegend bisher ohne Lademöglichkeiten waren. Heute entdecke ich zufällig eine 2x AC Wallbox mit neuer Bodenmarkierung. Hab mich heute erst gefreut, hatte jahrelang mich auf eine CCS Säule gefreut und jetzt das mit der AC-Wallbox :cry: Obwohl die Filiale nur etwa 500m entfernt ist, werde ich da vermutlich nie einstecken, weil während den 20 Minuten Einkauf gehen bei mir nur 3.6kWh in den Akku, oder auf ID3 Verbrauch umgerechnet 12km zusätzliche Reichweite oder 94 Cent Strom - oder 16x einkaufen für einen vollen Akku. Dort stehen lassen und zu Fuß heim gehen ist erstens nicht so gedacht von Aldi und zweitens nach 1 Stunde wär eh Schluss. Steckt jetzt gar keiner an, dann sieht Aldi womöglich keinen Bedarf für Lademöglichkeiten. Bin ich ein undankbarer Kerl..... ?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Bisher war die Diskussion hier nicht besonders relevant für mich, da alle Aldi in meiner Gegend bisher ohne Lademöglichkeiten waren. Heute entdecke ich zufällig eine 2x AC Wallbox mit neuer Bodenmarkierung. Hab mich heute erst gefreut, hatte jahrelang mich auf eine CCS Säule gefreut und jetzt das mit der AC-Wallbox :cry: Obwohl die Filiale nur etwa 500m entfernt ist, werde ich da vermutlich nie einstecken, weil während den 20 Minuten Einkauf gehen bei mir nur 3.6kWh in den Akku, oder auf ID3 Verbrauch umgerechnet 12km zusätzliche Reichweite oder 94 Cent Strom - oder 16x einkaufen für einen vollen Akku. Dort stehen lassen und zu Fuß heim gehen ist erstens nicht so gedacht von Aldi und zweitens nach 1 Stunde wär eh Schluss. Steckt jetzt gar keiner an, dann sieht Aldi womöglich keinen Bedarf für Lademöglichkeiten. Bin ich ein undankbarer Kerl..... ?
Sei froh, dass der Aldi in deiner Gegend eine AC Säule bekommt. Zeit lassen beim Einkaufen und den benefit (Verbrauchte Energie von Zuhause zum Laden) mitnehmen. Würde er einen CCS bekommen, würden ständig Durchreisende und Schnorrer dort stehen. Ich selbst habe erlebt, dass die Aldi Märkte mit "nur AC Wallbox" bei langem nicht so interessant für o.g. Gruppen sind, sondern der Einkäufer zum Zuge kommt - wie es gedacht ist.
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Screemer
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
3,6kwh sind 12km bei dir mit dem ID? Musst ja ne ganz schönen Bleifuss haben auf den 500 Metern. 33kwh/100km sind wirklich ordentlich.

Die >20km bei "normalem" Verbrauch des id3 nimmt man natürlich auch nicht mit, da die 20 Sekunden die man zum Kabel einstecken braucht sind einfach zu viel sind.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

p.hase
read
(alle) schwaben stecken bei so einem opulenten angebot ein und gehen nach hause bzw. lassen sich mit dem diesel holen und kommen wieder wenn der bock voll ist. kenne jemanden der sich wegen sowas einen e-roller gekauft hat. komischer deal.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
das funktioniert ja zum Glück nicht - da die Säulen nach 60 Minuten abbrechen.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

AxelG
  • Beiträge: 751
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 249 Mal
read
Beenden auch die AC-Wallboxen Ladevorgänge tatsächlich nach einer Stunde automatisch? Ich hatte mal neben einem Zoe geladen, der laut Display der Wallbox schon deutlich über eine Stunde angesteckt war.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag