Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

Re: Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

USER_AVATAR
read
Dieser Tweet fasst die Problematik des ganzen Vorhabens sehr schön zusammen. Dort wird auch auf den Nachteil hingewiesen, dass das ganze nicht in Roaming-Verbünde eingebunden ist - und das abfotografierte Plakat mit der Anleitung zum Laden spricht ja für sich. Ein komplizierteres Kundenerlebnis ist eigentlich kaum vorstellbar.

https://twitter.com/uhrenbacher_de/stat ... 9Y0zOv3-tA
Anzeige

Re: Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

USER_AVATAR
read
Nachdem die Ladepunkte inzwischen EVSEIDs erhalten haben gehe ich doch davon aus, dass sie irgendwann im Roaming auftauchen. Eine Seite zuvor wurde ja bereits erwähnt, dass der Standort bei DCS schon hinterlegt ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben: Dieser Tweet fasst die Problematik des ganzen Vorhabens sehr schön zusammen.
Na ja, das Narrativ, das der Verfasser da verfolgt, mit so einer Momentaufnahme aus der richtigen Perspektive belegen zu wollen, hat für mich schon etwas unseriöses. Als ob dort immer nur Teslas wären ...

Die Anleitungstafel ist wirklich blöd gemacht. Dass man auch einfach reingehen und im Laden bezahlen kann, ist eigentlich eine supereinfache Lösung, wird nur auf der Tafel maximal verschleiert.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

USER_AVATAR
read
Naja, das der Shop „Energbox“ heißt, kann man raten - verschleiert sehe ich da nix, das steht groß und fett in weiß auf blau oben auf dem Plakat.

Aber ich sag ja öfters Mal, dass es einen Grund hat, warum es Schuhe für Erwachsene mit Klettverschluss gibt.

Klar, besser geht immer. An der Beschilderung kann man arbeiten und Roaming sollte möglich sein.

In ABRP ist der Lade-Park drin. Dass die EnBW Mobility+ App den nicht findet ist #ausgründen klar.

Der Tweet sollte halt eine Botschaft vermitteln.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben: Dieser Tweet fasst die Problematik des ganzen Vorhabens sehr schön zusammen. Dort wird auch auf den Nachteil hingewiesen, dass das ganze nicht in Roaming-Verbünde eingebunden ist - und das abfotografierte Plakat mit der Anleitung zum Laden spricht ja für sich. Ein komplizierteres Kundenerlebnis ist eigentlich kaum vorstellbar.

https://twitter.com/uhrenbacher_de/stat ... 9Y0zOv3-tA
Das ist doch die freie Entscheidung der MSP den Ladepark nicht aufzunehmen.

Re: Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

USER_AVATAR
read
... oder die des Laderparks nicht ins Roaming zu gehen.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Im diesem Fall nicht weil er ist im Roaming drin.
viewtopic.php?p=1893090#p1893090

Re: Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

USER_AVATAR
read
Er ist bei DCS gelistet - ansonsten aber wohl bei keinem. Ein CPO muss nicht bei "allen" sein - das entscheidet er immer noch selbst.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

USER_AVATAR
read
Ich schau morgen mal ins Hubject Portal rein, ob eLoaded da mit einer offer2all vertreten ist. Dann könnte man die Verknüpfung leicht herstellen, sonst wird es eher schwierig. Außerdem ist doch noch gar nicht geklärt, ob man mit DCS auch wirklich dort laden kann? Zumindest habe ich das noch nicht gelesen dass es bei Jemandem funktioniert hätte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Naja, das der Shop „Energbox“ heißt, kann man raten - verschleiert sehe ich da nix, das steht groß und fett in weiß auf blau oben auf dem Plakat.
Auf den ersten Blick sieht das aus wie eine Überschrift, so wie darüber der Block. Wenn ich zwei Alternativen habe, sollte man das optisch hervorheben: also Überschrift in einer Farbe, darunter dann zwei Kästen ich gleicher oder ähnlicher Gestaltung mit zum Beispiel "A: Laden mit App" und "B: Laden ohne App" gekennzeichnet.

Wenn ich aber lese "So funktioniert der Ladevorgang" und darunter eine nummerierte Liste mit Punkten, dann beachte ich so einen blauen Balken erst einmal nicht, sondern gehe ich direkt zu Punkt 1.

Klar kann man "zu doof zum Lesen" sagen, aber selektives Lesen ist Alltag und meistens auch sinnvoll, und der Gestalter einer solchen Tafel sollte sich darauf einstellen.

Zweitens klingt EnergyBoxx für mich erst einmal nach irgendeinem Gerät oder Kästchen, also entweder eine Speziallösung, die ich besitzen muss, oder ein Automat oder ähnliches, den ich draußen suchen würde. Auf die Idee, dass der Laden oder das Bistro so heißen, käme ich erst mal nicht. Warum schreibt man nicht "im Geschäft / an der Kasse"? Stattdessen irgendein selbst vergebener Marketingname, den die Zielgruppe des Schildes (Neulinge) überhaupt nicht kennt und einordnen kann.
Klar, besser geht immer. An der Beschilderung kann man arbeiten
Mehr will ich damit ja auch gar nicht sagen. Es ist keine Katastrophe, deretwegen man niemals dahin fahren sollte, aber eben auch nicht geeignet, den Kunden das Laden dort so einfach wie möglich zu machen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag