Sortimo-Stromtankstelle in Zusmarshausen ist eine der Größten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

USER_AVATAR
read
Dein Kona z.B. kann den laufenden DC Ladevorgang, und darum geht es, nicht per Knopfdruck beenden. Einige Fahrzeuge können es, einige nicht. Wenn aber der Ladevorgang nicht aktiv ist (nicht gestartet, abgebrochen oder beendet), dann kann man bei allen Fahrzeugen den CCS Stecker entriegeln, meist über die Zentralverriegelung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

USER_AVATAR
read
Beim Kona kann man den Ladevorgang beenden, indem man das Ladelimit unter den aktuellen Ladestand setzt.
Beim alten 28kWh-Ioniq hingegen gibts keine Möglichkeit, den Ladevorgang fahrzeugseitig zu beenden.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

Casamatteo
read
Tesla hat es auch nicht so mit Knöpfen an oder in den Autos, dafür haben deren Kabel an SuC und DeC welche. Ich habe mal einem Tesla-Mieter geholfen der das Typ2-Kabel nicht mehr los bekam. Bei CCS wäre ich da auch ratlos.

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

Optimus
  • Beiträge: 3173
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 429 Mal
  • Danke erhalten: 718 Mal
read
Beim Tesla gibt es auf dem Touchscreen zwei Touch-Felder. Eines zum Beenden des Ladevorgangs und eines zum Entriegeln des Kabels.
Außerdem kann man das auch per App steuern. Häufig wird dann auch das Kabel an der (Typ2-)Säule gleich freigegeben.
Wenn ich die AC-Ladung korrekt mittels App/RFID beende, wird meist auch gleich die Fahrzeugseite frei. Ansonsten gehen die vorgenannten Möglichkeiten für die Fahrzeugseite. Die Knöpfe am SuC/DeC-Kabel sind zusätzlicher Kompfort/Backup.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

gekfsns
read
esheldon hat geschrieben: ....
Im beworbenen Shop bezahlen : geht NICHT! Nur mit Kreditkarte!! Hab ich nicht.
....
Schon Mal über einen Wechsel der Bank nachgedacht oder einem zusätzlichen Konto ? Bei Ing, Consors, DKB (und bestimmt weiteren) ist das Girokonto (momentan noch) kostenlos und man bekommt dort selbstverständlich sofort eine VPAY/Maestro und zusätzlich eine Visa-Debit Karte zugeschickt. Das was ich immer noch fasziniert, bei der Sparkasse z.B. konnte ich nur an Sparkassenautomaten ohne Gebühren Geld abheben, mit der Visa Karte dagegen kann ich an allen mir bekannten Geldautomaten ohne Gebühren Geld abheben. Sorry fürs Offtopic :)

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

esheldon
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 06:11
  • Wohnort: Mittenwald
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Danke für die Infos. Aber ich bin bisher ganz gut ohne Kreditkarte ausgekommen (war also kein Versehen).
Es geht nur darum das die Station (noch)nicht einfach und benutzerfreundlich ausgelegt ist aber schon damit geworben wird. Man ist ja noch nicht mal besonders freundlich vor Ort. Kritiken werden überheblich infrage gestellt. Das Lade log und die Kommentare bestätigen das teilweise.
Und das vor Ort mehr Verbrenner als E Autos stehen gibt auch ein komisches Gefühl. Man sieht ja an einer Firma ob sie Kritik annehmen/kommunizieren oder wie im Kindergarten beleidigt sind und drohen.
Und ich hoffe das begeisterte "Neulinge " nicht abgeschreckt werden durch solche Erlebnisse. Die E Auto Gegner in meiner Firma würden sich kaputt lachen wenn ich die Erlebnisse erzähle über diese "unausgereifte Technik".(Ironie off )
Ich hoffe nun aber das das kein Kreditkarten oder CCS Treat wird.
Hyundai Ioniq 28 Trend 12/2016 12/2019-10/2023
Hyundai Kona 64 Trend 10/2020 seit 10/23

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

dedario
read
Komm, lass es gut sein.
Egal ob Zahlungsmethode, Verriegelung oder jetzt auch noch die Freundlichkeit vor Ort.
Mit jedem weiteren deiner Beiträge verstrickst du dich doch selber nur in Widersprüchlichkeiten.
esheldon hat geschrieben: Die Dame im Shop war freundlich [...]
esheldon hat geschrieben: Man ist ja noch nicht mal besonders freundlich vor Ort.

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

esheldon
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 06:11
  • Wohnort: Mittenwald
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Nur um nochmal klar zu stellen: ich bin nicht gegen die Station.
Aber schade wie da mit Kritik umgegangen wird.
Hyundai Ioniq 28 Trend 12/2016 12/2019-10/2023
Hyundai Kona 64 Trend 10/2020 seit 10/23

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

mobafan
  • Beiträge: 1894
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:
esheldon hat geschrieben: ....
Im beworbenen Shop bezahlen : geht NICHT! Nur mit Kreditkarte!! Hab ich nicht.
....
Schon Mal über einen Wechsel der Bank nachgedacht oder einem zusätzlichen Konto ? Bei Ing, Consors, DKB (und bestimmt weiteren) ist das Girokonto (momentan noch) kostenlos und man bekommt dort selbstverständlich sofort eine VPAY/Maestro und zusätzlich eine Visa-Debit Karte zugeschickt. Das was ich immer noch fasziniert, bei der Sparkasse z.B. konnte ich nur an Sparkassenautomaten ohne Gebühren Geld abheben, mit der Visa Karte dagegen kann ich an allen mir bekannten Geldautomaten ohne Gebühren Geld abheben. Sorry fürs Offtopic :)
Mit Google Pay und Paypal kann man bei jeder Bank eine virtuelle Kreditkarte bekommen. Damit kann man überall bezahlen, wenn das Terminal kontaktlose Zahlung zulässt. Also fast überall.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Die größte Stromtankstelle der Welt

Screemer
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
esheldon hat geschrieben: Danke für die Infos. Aber ich bin bisher ganz gut ohne Kreditkarte ausgekommen (war also kein Versehen).
Es geht nur darum das die Station (noch)nicht einfach und benutzerfreundlich ausgelegt ist aber schon damit geworben wird. Man ist ja noch nicht mal besonders freundlich vor Ort. Kritiken werden überheblich infrage gestellt. Das Lade log und die Kommentare bestätigen das teilweise.
Und das vor Ort mehr Verbrenner als E Autos stehen gibt auch ein komisches Gefühl. Man sieht ja an einer Firma ob sie Kritik annehmen/kommunizieren oder wie im Kindergarten beleidigt sind und drohen.
Und ich hoffe das begeisterte "Neulinge " nicht abgeschreckt werden durch solche Erlebnisse. Die E Auto Gegner in meiner Firma würden sich kaputt lachen wenn ich die Erlebnisse erzähle über diese "unausgereifte Technik".(Ironie off )
Ich hoffe nun aber das das kein Kreditkarten oder CCS Treat wird.
also erst schreibst du, dass die dame vor ort freundlich war und nun plötzlich war man vor ort nicht freundlich. das auf der webseite ganz klar steht, dass man im shop aktuell nur mit kk zahlen kann ist dir halt entgangen, ok, dass du aber dann behauptest es wäre anders ist schon fast frech. ich habe 5 minuten nach dem ich deinen ersten post gelesen habe die webseite gecheckt und eine mail an die dort verlinkte email-adresse gesendet. gut 90 minuten später hatte ich eine sehr freundliche antwort per mail, in der auch direkt meine kritik als berechtigt bezeichnet wurde.
mobafan hat geschrieben: Mit Google Pay und Paypal kann man bei jeder Bank eine virtuelle Kreditkarte bekommen. Damit kann man überall bezahlen, wenn das Terminal kontaktlose Zahlung zulässt. Also fast überall.
das geht dort noch nicht. kann man auch der mail des supports, die ich auf der letzten seite gequotet habe, entnehmen.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag