Sind die Triplecharger alle Highlander?

Sind die Triplecharger alle Highlander?

menu
Paul468DX
    Beiträge: 189
    Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21

folder Mi 19. Jul 2017, 14:09

Hallo,
letzten am Triple-Lader T&R Bottrop war der Typ2 Anschluss mit einem Zoe besetzt, mein CCS am i3 wollte nicht mit dem Laden beginnen. Erst nach Ladeende des Typ2 konnte mein CCS gestartet werden.

Frage: sind alle Ladesäulen an der Autobahn, Tank&Rast etc. "Highlander" d.h. es kann nur einen geben / einer laden?
Anzeige

Re: Sind die Triplecharger alle Highlander?

menu
Flowerpower
    Beiträge: 784
    Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mi 19. Jul 2017, 14:14

Nein, eher im Gegenteil, ich habe noch keinen gesehen der die Ladung an DC verweigert hat während AC geladen wurde.

Denke, dass wird nur gemacht wenn die Anschlussleistung zu gering ist.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Sind die Triplecharger alle Highlander?

menu
harlem24
    Beiträge: 5041
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder Mi 19. Jul 2017, 14:21

Dann stehen dort aber auch keine Triple mit drei Kabeln, sondern der AC-Anschluß ist als Dose ausgeführt.
Ist an den alten Säulen auf der A1, in Resser Mark und an der Westfalen in Köln der Fall. Dort wurden die ollen RWE-"Kühlschränke" ersetzt. An diesen Standorten ist nicht genügend Anschlußleistung für einen richtigen Triple.
An allen neuen echte Triplen sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sind die Triplecharger alle Highlander?

menu
DiLeGreen
    Beiträge: 887
    Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
    Wohnort: Würzburg

folder Mi 19. Jul 2017, 15:46

Bei den neu aufgestellten T&R Tripples ist wohl die ersten Tage noch eine Software drauf die nur einen gleichzeitig laden lässt. Nach einiger Zeit kommt dann die richtige Software auf die Säule die auch AC+DC gleichzeitig zulässt.
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down