Ladewüste A20

Re: Ladewüste A20

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Jetzt sag nicht, dass das in Österreich schneller geht...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Ladewüste A20

Helfried
read
Naja, die riesige Europabrücke in Tirol brauchte auch 4 Jahre, aber das war doch kein Torfloch mit 100 Metern!

Re: Ladewüste A20

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Und das dauert 4 Jahre?
Da kommen wieder irgendwelche Ökofuzzies und stellen fest, das ein einzigartiges Getier nur dort vorkommt. dann braucht man wieder irgend welche Gutachten und Schutzpläne. Da gehen schon mal ein paar Jahrzehnte ins Land.

PS: Nicht das einer das falsch versteht. Ich bin für Umwelt- und Artenschutz aber manchmal wird nur ein einzige Tierart angeführt. Da frag ich mich dann was mit den anderen mehrere zehntausend Lebensformen an der gleichen Stelle ist.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladewüste A20

Helfried
read
Ich habe auch inzwischen nachgelesen. Das kaum vorhandene Fundament der versunkenen Autobahn galt als ökologisch recht wertvoll. :)

Die armen Ossis jetzt, die dort wohnen. Welche Ladesäulen sind denn eigentlich von den Sperren und Umleitungen betroffen?

Re: Ladewüste A20

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ossis die dort wohnen? Da wohnt quasi niemand. :mrgreen:
Und Ladesäulen? :lol:

Re: Ladewüste A20

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Welche Ladesäulen sind denn eigentlich von den Sperren und Umleitungen betroffen?
Der Vorteil einer Ladewüste - keine Ladesäule wurde durch diese Umleitung geschädigt. ;)
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Ladewüste A20

novalek
read
In Schleswig-Holstein sieht es doch genau so aus, CCS klamm, nicht mal auf Sylt gibt es eine anständige Säule.
Deshalb sind Dänemark und Schweden Ostsee-Nordsee-mäßig wohl 1te Wahl.
Die Wüstenbetreiber, allen voran die Landesregierungen von Magdeburg und Schwerin, haben nicht mal erkannt, das Schuko-Schnarchlader ein wertloser, unnützer Selbstblockierer sind.

Re: Ladewüste A20

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
novalek hat geschrieben:In Schleswig-Holstein sieht es doch genau so aus, CCS klamm, nicht mal auf Sylt gibt es eine anständige Säule.
Jetz frage ich mich warum man auf Sylt jetzt unbedingt einen Schnellader benötigt.

Re: Ladewüste A20

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
novalek hat geschrieben:In Schleswig-Holstein sieht es doch genau so aus, CCS klamm, nicht mal auf Sylt gibt es eine anständige Säule.
Deshalb sind Dänemark und Schweden Ostsee-Nordsee-mäßig wohl 1te Wahl.
Die Wüstenbetreiber, allen voran die Landesregierungen von Magdeburg und Schwerin, haben nicht mal erkannt, das Schuko-Schnarchlader ein wertloser, unnützer Selbstblockierer sind.
Klamm? Ich bin eben auf überschlägig ca. 60 CCS-Lader gekommen. Für 2,8 Millionen Einwohner auf 16.000km² finde ich das ok. Um Itzehoe und auf Sylt sieht es etwas mau aus. Aber von Heide nach Elmshorn sind das auch nur 70km. Und auf Sylt gibt es einen 30kW CCS-Lader den außer Gästen nach Absprache auch andere nutzen können.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ladewüste A20

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Was ist denn das für ein Niveau hier? Stammtisch ist deutlich untertrieben.
Ein Österreicher, der nicht von 18 bis 21 zählen kann (und daraus 4 errechnet), ein Profi aus Voerde, der Ökofuzzis verantwortlich macht an dem Pfusch am (Autobahn)-Bau. Der aber natürlich für "Umwelt- und Artenschutz" ist.
Einer, der CCS-Lader auf Sylt vermisst :roll:
Noch jemand, der hier seine Vorurteile abwerfen möchte?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile