Leider selber schuld.....

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leider selber schuld.....

USER_AVATAR
read
nitro1177 hat geschrieben:Tut er das nun weil im unsere Erde so wichtig ist oder um Parkkosten zu sparen und um mal schnell die Förderung zu nutzen.... [/url]
Genau mit einem Outlander wollten wir in unserer Familie zwei Autos ersetzen. Da die Anhängelast nicht über 1.500 KG erhöht werden konnte, haben wir unseren Zugwagen behalten und einen BEV für fast alle Fahrten und auch 3/4 der Kilometer angeschafft. Den Outander hätte ich auch den ganzen Tag an meinem Arbeitsplatz geladen. (Wäre hier kein Problem, da "nicht öffentlicher eigener" Parkplatz mit Steckdose.) Vor Verurteilung sollte sich mit den Fahrern der lange ladenden Fahrzeuge. egal ob BEV oder PHEV, über die Beweggründe unterhalten werden.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige

Re: Leider selber schuld.....

Helfried
read
Grundsätzlich gilt: wer jeden Tag am gleichen Lader zu lange kostenlos steht, macht etwas falsch. Das kann riskant sein auf Dauer.

Re: Leider selber schuld.....

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

also ich fahre ein Outlander und meine Arbeitsstädte ist in Stuttgart.
Ich mache das so..

Wenn Akku leer wenn ich in STuttgart ankommen, stelle ich mich an eine Ladesäule die in der Nähe ist von der Arbeit, habe davon 2 Stück. Es gibt je Ladesäule 2 Parkplätze. Die eine ist meistens mit den .... City to go belegt. HIer habe ich mich auch schon oft beschwert, die stehen voll geladen da und blockieren.

Also zurück.

Ich stelle mich an die Ladesäule morgens und um 12 Uhr wenn Mittagspause ist, parke ich dann meistens um.
Bis dahin ist dann mein Outlander voll. Und ich muss dann nur 10 - 50 mtr. fahren auf ein öffentlichen Parkplatz,
da in Stuttgart ja parken umsonst ist. Das finde ich super und hoffe das bleibt auch noch so ne Weile.

So blockiere ich ca. 4 Stunden bis ich schnarch geladen voll bin, das passt genau auf meine Mittagspause.
Manchmal mache ich es umgekehrt. Fahre zum Mittag an die Säule und bin zum Feierabend voll.

Was ich Schwachsinn finde in der Uni Stuttgart City wurden glaub 6 Ladestationen auf dem Gelände erstellt (Uni Parkplatz).
Diese darf man nur Abends benutzen Tagsüber ist das in einem Bereich nur für Uni angestellte.
Und was ist mit den Säulen die stehen den ganzen Tag da ohne das jemand lädt. Da hat ein super ENBWler geplant.....

Ich sehe das weil die einzigste Ladesäule davor wo ich hin stehe vor dem Parkplatz steht und die sind meistens durch City to go belegt.


Gruß

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Leider selber schuld.....

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
nitro1177 hat geschrieben: Nein kein Schubladendenken, aber ein ehrliches Hinterfragen ein Suv Hybride lädt den ganzen Tag an einer öffentlichen Säule Gaaanz in der Nähe von seinem Arbeitsplatz..... Tut er das nun weil im unsere Erde so wichtig ist oder um Parkkosten zu sparen und um mal schnell die Förderung zu nutzen.... Bitte ehrlich antworten http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 710614.jpg
Doch genau das ist Schubladendenken! Ich habe auch mal einen Tesla nicht ladend auf einem Ladeplatz gesehen. Machen das deswegen jetzt alle? Das ist auch ehrliches Hinterfragen ob der das ausnutzt. Ich glaube manche halten sich für was besseres nur weil sie ein reines E-Auto fahren. Weil ich auf ein anderes Konzept setze, das besser in mein Leben passt im Moment habe ich doch nicht weniger Rechte oder? Ich soll mich einschränken weil andere Angst haben zu kurz zu kommen. Hier schreien alle wer Plug in fährt darf nicht öffentlich laden und an der Tanke rufen sie dann warum muss ich hinter dem warten der kann doch auch mit Strom fahren. So macht man Randgruppen. Keiner ist bereit zu teilen.
Ich sage ja auch nicht das jemand mit einem E-Auto die Tankstelle nicht betreten darf um sich was zu kaufen weil er da mit seinem Auto nichts zu suchen hat.

Ziemlich schade - in so einer Gesellschaft macht mir elektromobilität keinen Spaß. Vor allem das sich hier fremde Leute das Recht raus nehmen hier anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben (bezogen auf den Beitrag von Toumal). Da lade ich doch umso lieber öffentlich.

Re: Leider selber schuld.....

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Sorry für den Vollquote. Ich stimme in Gänze zu. Wer einen PHEV kauft hat Gründe. Dennoch möchte er (ich) möglichst viel el. fahren. Dann muss es auch möglich sein an einem Destination-Ladepunkt einige Stunden zu stehen, selbst wenn die Ladung schon beendet ist.
Wir brauchen viel mehr Ladepunkte mit Schnarchladern auf den Parkflächen, in Parkhäusern!
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 6. Jan 2017, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ne, dreifaches Vollzitat ist gänzlich unnötig
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Leider selber schuld.....

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Die 2 Std.-Begrenzung in Hamburg ist sinnvoll.
Es fehlen lediglich zeitlich unbegrenzte Ladepunkte an den P+R-Parkplätzen.
Und vor allem im Süden scheint für die Ladesäulenplaner nur die Harburger City zu existieren. :roll:
...geschweige denn W'burg, Finkenwerder und generell alles was außerhalb der City liegt.

Der Finkenwerder Fähranleger wäre z.B. DIE Location für 1 bis 10 Ladesäulen, aber da gibt es weit und breit nix. Ich kann langsam die Bewohner mancher Stadtteile verstehen, die der Meinung sind, sie würde wie Hamburger zweiter Klasse behandelt.

Re: Leider selber schuld.....

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
Es geht mir um das Blockieren und um das Parken, wenn nicht geladen wird
oder die Ladung schon längst beendet ist.

Und glaubt mir mir ist es sowas von sch... egal ob da ein Tesla, Zoe, Mia, Outlander oder Twizy steht... wenn das Auto
dort den ganzen Tag steht und es nicht müßte weil schon lange voll oder gar nicht angeschlossen ist das einfach voll daneben !
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 722076.jpg
(... und ich lasse mir hier nicht einreden das ich was gegen Plugis hab, eben beim Laden noch mit einem netten GTE Fahrer über Reichweite bei -10°C amüsant gequatscht ;) ....)

Liebe Grüße
Heiko

Re: Leider selber schuld.....

E-ndorphine
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie sieht das eigentlich da aus wo man schon weiter ist mit der E-Mobilität?
Ist das in Norwegen irgendwie geregelt? Oder ist das gar kein Thema weil es an vielen Parkplätzen eh Steckdosen gibt?
März 2015 30 Tage BMW I3
Dezember 2015 - März 2019 Zoe R240
seit März 2019 Model 3

Re: Leider selber schuld.....

TeeKay
read
Die ewig gleichen Diskussionen sind so ermüdend...

Re: Leider selber schuld.....

USER_AVATAR
read
Dass die Diskussionen immer und immer wieder auftreten zeigt doch ganz deutlich, dass die Ladeinfrastruktur nach wie vor deutlich hinter den Erwartungen zurück liegt. Und nur da liegt das Problem. Dass ein Autofahrer seinen Alltag nach der Ladesäule richten soll, ist keine akzeptable Lösung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag