Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
read
Heute kam von GreenWay Polska folgenden Kundeninformation. Meines Wissens ist GreenWay Polska somit der erste Anbieter überhaupt, der für ganz Europa einen einheitlichen Tarif anbietet!
bok@greenwaypolska.pl hat geschrieben:First of all, we implement the roam like at home policy for customers using Benefit Price Programs. Benefit Price Programs are those pricing plans in which in exchange for a monthly subscription fee you can benefit from lower rates for DC charging and longer charging time without a minute fee (currently Energia Max and Energia Plus). Roam like at home is a rule that has been in force for some time on the telecommunications market in the European Union.

Thanks to roam like at home you will be able to travel around Europe using attractive prices for charging services. When you will charge your vehicle at our roaming partner's station, you will pay the same price as on the GreenWay network.
Terms and conditions:
:arrow: https://greenwaypolska.pl/wp-content/up ... 2019-1.pdf

Aktualisierte Preisliste:
:arrow: https://greenwaypolska.pl/wp-content/up ... 2019-1.pdf
Anzeige

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Hier die Kurzfassung:Bild

Sent from my SM-G950F using Tapatalk

Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
http://data.greenway.sk/clientzone/pricelist_EN.pdf

Hier die Preisliste in Euro und englisch von Greenway Slovakia.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
read
Danke! Achtung: Wenn ich alles richtig verstanden haben, gilt "Roam like at home" erst am 1. Dezember 2019. Also lieber nicht voreilig ausprobieren, das könnte teurer werden als erhofft...

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

kirovchanin
read
Man sollte auch auf jeden Fall die Fair-use-Policy beachten (Artikel 3):

"You may be deemed to be in breach of this policy if, during any two-month time period, (i) the volume of recharging services (in kWh) used by you in the roaming partners' networks exceeds the volume of recharging services in our network by at least 50%, or, (ii) the volume of recharging services used by you in the roaming partners' networks exceeds 1,000 kWh, while you don’t use our network at all or use our services at low amount (50 kWh or less)."

Wenn man also nicht regelmäßig in Polen bei Greenway vorbeikommt und dort die Hälfte seiner kWh lädt, ist das Roaming mit den Greenway-Tarifen keine dauerhafte Option.

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ab wann gelten eigentlich die neuen Tarife? Habe den Engeria Standard gewählt. In der App sehe ich nach Anmeldung folgendes für eine polnische Säule:

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

gerbre
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 23:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie lange kann die Abbuchung nach einer Ladung an einer Greenway Säule mit NewMotion Karte dauern? Kann das Minuten, Stunden, Tage, Wochen oder Monate dauern?

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
read
Ich habe eine Greenway-Karte. Wenn ich mit der lade, bekomme ich eine detaillierte Bestätigung über Dauer, kWh und Kosten per Email innerhalb von Minuten nach dem Beenden des Ladevorgangs. newmotion ist bekannt dafür, dass Abrechnungen manchmal erst Monate nach dem Ladevorgang kommen, hat nichts mit Greenway zu tun.

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

gerbre
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 23:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auf die Rechnung aus Polen warte ich bereits Monate. In Deutschland sehe ich die Rechnung von NewMotion meistens recht schnell. Aber auch hier fehlt mir eine Abbuchung seit längerer Zeit. Ich habe in einer Stadt am selben Tag beim gleichen Anbieter an zwei gleichen Säulen geladen. Eine davon wurde abgerechnet, die andere bisher nicht. Erscheint mir sehr seltsam.

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
read
Neu eingeweihte Säulen sind bei Greenway manchmal für eine Zeit lang gratis. Wenn die Ladung nicht in deinem Greenway Account zu sehen ist, dann hast du wohl so eine erwischt. Da Greenway selbst der Betreiber und Abrechner ist, gibt es keinen Zeitverzug zwischen Ladung und Erscheinen im Backend. Die Ladung ist dort zu sehen, sobald du sie startest.

Früher erschienen auch die Gratisladungen dort mit 0 Euro. Hatte schon seit geraumer Zeit keine Gratisladung mehr, darum kann ich nicht wissen, ob es immer noch so ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag