Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:In Köckern West sind jetzt die Stellplätze mit großen X markiert. Eine Beschilderung fehlt aber weiterhin.
Ja TeeKay - soweit sind wir, dass wir uns schon über aufgemalte Kreuze vor seit Wochen angeschlossenen Säulen freuen müssen.
Hier auf Meldungen zu warten wie "3 Tripple-Lader in beiden Richtungen an der AB xy aufgestellt" kommt mir inzwischen schon anmaßend vor.

Und das ist mir Ernst!
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Wir werden uns auch freuen, wenn Sonne und Wind die blauen Säcke zersetzten, die seit Monaten über manchen Säulen hängen. Aber dann kommen sicher gleich Artenschützer, die eine Ansiedlung seltenster Spinnenarten am Schnelllader entdecken und eine Nutzungsuntersagung erwirken.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

p.hase
read
ich sehe in der förderung der e-mobilität keine zukunft mehr. vor einem jahr habe ich gesagt, daß uns e-fahrern die kümmerung um die fachkräfte das genick bricht, da wurde ich fast gesperrt.

auch wird es den betreibern der schnelllader nicht einmal mehr gelingen die anleitung der säulen zu studieren bis der arbeitsplatz wegrationalisiert wurde. hotlines werden nicht mehr besetzt sein.

es wird nur noch zuhause geladen. m3 wird typ2 verstopfen. nicht nur und auch deswegen wird typ2 verwaisen.

nur betreiber die künftig das bischen strom verschenken und über den tourismus und werbung abrechnen gehören zu den gewinnern. drei sieger stehen jetzt schon fest: aldi, ikea, tesla.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

drilling
read
p.hase hat geschrieben:drei sieger stehen jetzt schon fest: aldi, ikea, tesla.
Ja, wär schön wenn Aldi bei sämtlichen Filialen Triple-Charger aufstellt, nicht nur in ausgewählten Ballungsräumen.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Update Tank&Rast Raststätte Rhynern Nord an der A2:

Die Säule steht, und Bauarbeiten sehen recht abgeschlossen aus. Strom ist wohl noch nicht drauf, alle Displays dunkel. Auf einem Schild an den Ladersteckern steht "voraussichtliche Bauzeit 17.05.2016 bis 27.05.2016". Mal sehen was die für eine Verzug in Ihre Bauzeit bringen.

Gruß, GE7
Rhynern_Nord_20160604.jpg
Dateianhänge
Schild Tank&Rast.jpg
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Bei Lad & Rast Bayerischer Wald Nord und Süd kann nun auch geladen werden. In Nord testete ein ungarischer Volvo Plug-In den 43-kW-Anschluss:
20160608_123003.jpg
Interessanterweise zeigte das Display der Säule über 10 min Ladezeit und 0,0 kWh an. Zähler in der Säule kaputt?

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Hurra - Mein Urlaub ist gesichert

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hallo!

Heute auf dem Arbeitsweg wieder Höhenrain Ost und West abgefahren. Nachwievor nichts zu sehen. Auch keine Baustelle.
Naja zwei Wochen haben sie ja noch :lol:

lg,
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Vor einer Woche war in Leipheim auch noch nix zu sehen.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Warten auf das Abtauen des Bodenfrost...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag