Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
SaschaG hat geschrieben:Tankstellen haben ja nachts schließlich auch zu...
Nicht an Autobahnen!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
"...Vielen Dnak für Ihr Verständnis..:" na klar, wenn mand ann mit leerem Akku doof vor der Säule steht, versteht man das schon :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:Das hier stammt angeblich von Priegnitz Ost.
Kann mir kaum vorstellen, dass das Absicht ist.
...das stand bei uns in SH auch an 2 neuen Säulen. Auf Nachfrage beim Techniker, der gerade vor Ort war, sagte er mir. dass das nichts anderes heißt wie. "Finger weg, die Säule ist zwar komplett am Netz, ist aber derzeit nicht freigegeben."
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

quasimodo
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:
wosch hat geschrieben:- Gütersloh Nord und Gütersloh Süd sind nun blau
Gütersloh Nord ist (noch) nicht aktiv und Gütersloh Süd habe ich noch gar nichts gefunden :(
Noch vor kurzer Zeit konnte man offenbar in Gütersloh Nord laden (siehe Tankstellenverzeichnis), war dort letzte Woche jedoch auch nicht erfolgreich. T&R hat auf meine E-Mail-Anfrage leider nicht geantwortet...

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Heute Brunautal Ost Pinkelpause gemacht, da steht ein neuer Triple-Lader, Display aber noch dunkel, Ladekabel noch angewickelt, keine Beschilderung, keine Bodenmarkierung. Hatte keine Zeit für Fotos und auch noch nicht für einen Eintrag ins Verzeichnis.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich hatte bei innogy nachgefragt, wie und wo ich einen Status einer Säule abfragen kann und erhielt folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ,

die Ladesäulen werden laut aktuellem Wunsch von Tank und Rast nicht veröffentlicht,
daher gibt es leider momentan keine Möglichkeit den Betriebszustand abzurufen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Tom Adler
Kundenlösungen, -Support, -Projekte/
Customer Solutions, Support & Projects
innogy SE
eMobility - Operations
Hintergrund meiner Anfrage ist eine Störung von T+R Köckern. In Ost ist wohl noch immer CCS gestört obwohl mir die Hotline erfolgreiche Ladungen bestätigte. In West fehlende erfolgreiche Ladevorgänge, dort wurden dann im Verzeichnis der IOS App Ladevorgänge dokumentiert.

Irgendwie werden die T+R Säulen zum Lotteriespiel und die Infos in unserem Verzeichnis weniger verlässlich.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Dass sie den online Status noch nicht veröffentlichen wollen, hat denke ich gute Gründe. So sind bereits mehrere Ladesäulen seit einigen Wochen in Betrieb, die wegen der umliegenden Baustelle trotzdem noch nicht genutzt werden können. Insofern finde ich die T&R Übersichtskarte auch extrem verwirrend. Denn wenn dort eine Ladesäule blau gekennzeichnet ist bedeutet das lediglich, dass die Säule selbst installiert und betriebsbereit ist. Ob man sie auch nutzen kann, steht dort leider nicht.

Insofern werden sie vermutlich erst alle Baustellen abschließen und dann kann man auch darüber nachdenken, einen zuverlässigen Live-Status zu aktivieren. Vorher ist das alles nur Lotterie, wie ich bereits mehrfach feststellen durfte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Flünz hat geschrieben:
SaschaG hat geschrieben:Tankstellen haben ja nachts schließlich auch zu...
Nicht an Autobahnen!
Und die meisten Tankstellen haben nachts doch auch schon Terminals für das unabhängige Tanken.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
aus der Innogy Community:
Hier [Anmerkung Innogy] ist der Betreiber-Status noch in Klärung. In Kürze wird es hier eine Änderung geben. Dann sind auch die, von innogy betriebenen DC-Stationen in der App verzeichnet.
Vielen Dank für Rückinfo; jetzt bleibt die spannende Frage, was bedeutet für Sie "in Kürze"?
Leider kenne ich den aktuellen Stand der Abstimmung zwischen dem Raststättenbetreiber und innogy nicht, rechne aber binnen weniger Wochen mit einer Änderung.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
In Fürholzen West ist die 175 kW-Säule jetzt aktiv - wirft aber konsequent Fehler, wenn man sie nutzen will (gleich beim Start).
Innogy ist informiert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag