Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Wieso sind eigentlich bei den neueren T&R Stationen die Displays plötzlich so niedrig angebracht? Für mich sind die alles andere als gut zu bedienen, wenn ich mich so herunterbücken muß. Ich habe das kürzlich in Augsburg Ost auch so gesehen wie jetzt hier auf dem Foto von Oberlausitz Nord.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Naheris
read
Vielleicht, damit Rollstuhlfahrer und Kleinwüchsige (und Kinder) auch daran kommen?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Exakt. Es ist nicht nur das Display tiefer angebracht - auch die Randsteine zum Fußgängerweg wurden extra abgesenkt. Das dürften die ersten Säulen für mobilitätseingeschränkte Personen weltweit sein.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Odanez
read
Flünz hat geschrieben:A9 Nürnberg-München und umgekehrt: Die Rastanlage Fürholzen bekommt bis zum Herbst (2017) Strom- und Wasserstoffsäulen!
http://www.abdsb.bayern.de/imperia/md/c ... m16_69.pdf
hier noch ein paar mehr Details zum geplanten Ausbau Fürholzen: 8 Ladestationen auf der Westseite, und 6 Ladestationen auf der Ostseite.
http://www1.clauss-ingenieure.de/pdf/A9 ... holzen.pdf

Dieser Rasthof liegt direkt auf meiner Route, wenn ich mal längere Strecken fahre. Würde auch die Lücke zwischen München und Köschinger Forst perfekt füllen!
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
da bin ich ja mal gespant - sie schreiben ja von "6+8 Parkplätzen für E-Lader" - wann die entsprechenden Ladestationen stehen werden...
sollten sie gleich kommen wäre das, nach den SuCs von Tesla, wohl die erste größere Ansammlung in D?
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

drilling
read
kassiopeia hat geschrieben:da bin ich ja mal gespant - sie schreiben ja von "6+8 Parkplätzen für E-Lader" - wann die entsprechenden Ladestationen stehen werden...
Ja so verstehe ich das auch, das bedeutet dann 3 oder 4 Ladesäulen (2 Plätze pro Säule), was aber auch schon sehr gut ist im Vergleich zu nur einer Säule wie sonst bei T&R üblich.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Odanez
read
kassiopeia hat geschrieben:da bin ich ja mal gespant - sie schreiben ja von "6+8 Parkplätzen für E-Lader" - wann die entsprechenden Ladestationen stehen werden...
sollten sie gleich kommen wäre das, nach den SuCs von Tesla, wohl die erste größere Ansammlung in D?
stimmt, die reden von Stellplätzen - das bedeutet halb so viele Ladestationen, wenn das übliche T&R-Schema weiterhin gilt.
Aber ja, das ist schon eine ordentliche Nummer, obwohl Schweitenkirchen auch viele Ladestationen (Allego) hat. Die A9 ist da schon sehr gut ausgestattet.

Bis jetzt hat Köschinger Forst Ost 3 Ladestationen und West eine.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weiskirchen Süd und Nord: Noch nix zu sehen.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Neue Tank&Rast Übersichtskarte vom 05.05. online. Oberlausitz Nord nun blau gekennzeichnet. Verdammt, ich war wohl einfach ein paar Stunden zu früh vor Ort. :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Neue Tank&Rast Übersichtskarte vom 05.05. online. Oberlausitz Nord nun blau gekennzeichnet. Verdammt, ich war wohl einfach ein paar Stunden zu früh vor Ort. :lol:
Danke an die fleißigen Ladesäulenbauer und unbedingt an Euch Eintragende! 8-)
Wer kann sagen, wann denn endlich auf den Nord-Süd Achsen im Osten endlich mal Säulen kommen? Mein Bewegungsgebiet ist eher wie im Kartenausschnitt dargestellt, da geht es zzt. sehr knapp zu was Autobahnreichweiten angeht!
T&R Ost.png
T&R KArte vom 5.5.17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag