Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Naheris
read
Wenn in der Karte die Reihenfolge der Layer für die existierenden und in Planung befindlichen getauscht würden, dann würden die geplanten Stationen die aktuellen Stationen nicht überdecken. So würde man Nürnberg Feucht West dann auch sehen, anstatt die in Planung befindliche Station in Nürnberg Feucht Ost. ;)

Selbiges gilt für alle anderen Layer. Der unterste Layer wird als oberster auf die Karte gelegt. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Wer pflegt denn die Karte?
Wenn die Zeit es erlaubt pflege ich. ;)

Rot = Tank&Rast vorhanden
Schwarz = Tank&Rast geplant
Marine Blau = entgeltpflichtig

Lila = geeigneter Standort, von mir mal so anhand der Ladewüste und vorhandenen Rastplätze ausgesucht.
Grün = Allego war schneller, das ist einer von meinen favorisierten Rasthöfen den sich dann Allego geschnappt hat. :)

Ich kann nur einpflegen wenn ich neue Infos unter "neue Stromtankstellen" finden kann.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Warum sind die Tankstellen Berstetal West und Ost (Aral) an der A13 denn nicht geeignet?
Mir ist nicht ganz klar was die Karte mit den 'geeigneten Standorten' bringt. Existierende, im Bau befindliche und auch tatsächlich geplante Standorte leuchten mir ein.

Wer glaubt eigentlich noch dran, dass T&R alle Standorte bis Ende des Jahres mit Ladesäulen ausstattet, wie es nach wie vor in der Presse verlautbart wird...?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich glaube schon, dass sie das schaffen können. Sie scheinen ja mittlerweile die richtigen Hebel gefunden zu haben, um mehrere Baustellen parallel vorantreiben zu können.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Warum sind die Tankstellen Berstetal West und Ost (Aral) an der A13 denn nicht geeignet?
Mir ist nicht ganz klar was die Karte mit den 'geeigneten Standorten' bringt.
Warum soll Berstetal denn nicht geeignet sein ? Alle Rastplätze an BABs sind geeignet. ;)
Die "geeigneten Standorte " lassen sich doch ganz einfach ausblenden. Wo ist das Problem. :?:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Geeignete gäbe es aber noch wesentlich mehr. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ist Bad Camberg nach 3 Wochen immer noch defekt? Das lässt ja für die Zukunft das schlimmste erahnen, wenn T&R für jede Reparatur mehrere Wochen benötigt.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich hatte gestern mit Innogy telefoniert und dabei berichtete man mir, dass sie an mehreren Säulen (in meinem Fall Uni Garbsen und T+R Grunewald) Probleme mit der "CCS Platine" haben. Ersatz sei bestellt, dieser kommt aus Portugal und die haben Lieferschwierigkeiten

Gesendet von meinem SGP512 mit Tapatalk
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Geeignete gäbe es aber noch wesentlich mehr. ;)
Wie schon gesagt, jeder Rastplatz/Autohof mit Bewirtschaftung ist geeignet.
Nur nehme ich ungern Tank&Rast oder Allego die Arbeit ab. :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Geeignete gäbe es aber noch wesentlich mehr. ;)
Wie schon gesagt, jeder Rastplatz/Autohof mit Bewirtschaftung ist geeignet.
Sogar die Einschränkung würde ich rauslassen. An jeden Rasthof, Autohof und Parkplatz gehört eine Kleinfamilie Schnelllader. Dann fährt man einfach los und wenn noch 20km übrig sind, einfach mal rechts raus und füllt nach. Komplett ohne Vorplanung und Stromtankstellenverzeichnis. *träum*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag