Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
In Augsburg Ost ist der neue Schnelllader immer noch mit blauer :massa: Tüte zugehängt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eben zufällig im Vorbeifahren entdeckt:
Tank & Rast Aachen Land Nord an der A4 Köln-Aachen steht ein Tripple-Charger. Status unbekannt - ich war leider nur Beifahrer im Verbrenner.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Sehr gut Michael. Die Königsdisziplin ist es, als Fahrer im Vorbeifahren Ladesäulen zu erkennen. Bin selbst immer wieder überrascht, aus welchen Entfernungen und bei welchen Geschwindigkeiten ich inzwischen selbst Wallboxen erkenne. :-)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachtrag von der Rückfahrt Richtung Köln: In Aachen Land Süd steht ebenfalls eine Ladesäule und leuchtet im Dunkeln wie ein Weihnachtsbaum ;-)
Ich werde nachher die beiden Säulen im Verzeichnis eintragen.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Wie ich in Edenbergen und Landsberg/Lech gesehen habe, hat T&R jetzt Ladeplatzmarkierungen aufgebracht. Die sind meiner Meinung sehr gelungen, weil die Ladeplätze eine andere Ausrichtung als die Parkplätze haben und sie mit dicken, schrägen Balken abgegrenzt sind. Da traut man sich ja kaum mit dem Elektroauto drauf zu fahren :lol: Das finde ich fast besser als eine andere Farbe für die Markierung zu verwenden.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

drilling
read
Solarstromer hat geschrieben:Wie ich in Edenbergen und Landsberg/Lech gesehen habe, hat T&R jetzt Ladeplatzmarkierungen aufgebracht.
Das war wohl eher die Straßenmeisterei, T&R ist nicht für die Beschilderung und Markierung zuständig, das wurde hier schon mal gesagt.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Christopher
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 15:44
read
Die Parkplätze mussten rechtwinkelig zur Fahrbahn gedreht werden, da sonst z.B. ein Ioniq der Rückwärts in einen schrägen Parkplatz fährt nach StVO einen Geisterfahrer auf der Autobahn darstellt. Somit gibt es jetzt aber leider statt 3 nur noch 2 nutzbare Plätze. ;)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da eh nur 2 Fahrzeuge laden können ist das ja nicht tragisch.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Christopher hat geschrieben:Die Parkplätze mussten rechtwinkelig zur Fahrbahn gedreht werden, da sonst z.B. ein Ioniq der Rückwärts in einen schrägen Parkplatz fährt nach StVO einen Geisterfahrer auf der Autobahn darstellt. Somit gibt es jetzt aber leider statt 3 nur noch 2 nutzbare Plätze. ;)
Da wird mir jetzt klar, wieso einmal ein Streifenwagen so langsam staunend an mir vorbei gefahren ist..

Aber er ist weiter gefahren, die sehen das in dem Fall wahrscheinlich nicht so eng nehme ich an :mrgreen:
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

drilling
read
KyRo hat geschrieben: Da wird mir jetzt klar, wieso einmal ein Streifenwagen so langsam staunend an mir vorbei gefahren ist..
Ich glaube eher das die den Ioniq bestaunt haben weil sie bisher nur E-Autos gesehen hatten die unkonventionell aussehen und somit erstaunt waren was das für ein praktisches und gut-aussehendes E-Auto ist. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag