Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

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Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

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Update Pirnaischer Platz: Hypercharger sind Rudeltiere und hier stehen jetzt 4 (vier!) Stück davon. Die genaue Konfiguration habe ich noch nicht angeschaut, bin nur daran vorbei gefahren.
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Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

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Die Nutzer wollten mehr Typ2, die Nutzer bekomme mehr Hypercharger.
Wieviele wohl noch im Lager der Drewag liegen?
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Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

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Jeder hypercharger bringt eine Typ 2 Dose mit (außer der bereits installierte, es sei denn der wurde auch getauscht). Das sind dann also immerhin drei Typ 2 Dosen... das ist ausreichend geplant bis nächste Woche, dann werden auch diese permanent belegt sein.
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Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

ITStromer
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Warum man nicht in der Peripherie Hypercharger aufbaut erschließt sich mir einfach nicht.
An den Bundesstraßen wäre deutlich mehr Bedarf wenn ich so in Richtung Freiberg, Altenberg, Kamenz oder Bischofswerde schaue.
Wollen die einen Rekord für höchste HPC-Dichte einer Stadt brechen?

Dafür, dass es die kaum was kostet ist das nur zu logisch dass man mit der Gieskanne die Dinger hier verteilt...

Meine damalige Forderung den Planern den Verbrenner zu entziehen und einen kleinen Zoe verpflichtend zur Nutzung bereitzustellen hätte sicher andere Verteilungen gebracht.

Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

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Die wahrscheinlich teuerste Möglichkeit mehr Typ2 Ladepunkte zu schaffen, für den der das ganze bezahlen muss. Auch Fördermittel muss jemand aufbringen, wenn sie die Stadt erhält.
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Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

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In Dresden wurden jetzt die ersten Schilder ausgetauscht. Beispiel P+R Prohlis.

bislang:
- hypercharger max. 1 Stunde
- Normallader max. 4 Stunden

neu:
- hypercharger max. 4 Stunden
- Normallader unbegrenzt ("während des Ladevorgangs")

Das ist doch schon deutlich besser, finde ich.
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Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

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bislang:
- hypercharger max. 1 Stunde
- Normallader max. 4 Stunden

neu:
- hypercharger max. 4 Stunden

Das findest du gut?

- Normallader unbegrenzt ("während des Ladevorgangs")

So wie viel andere Städte es machen, AC tagsüber 2 bzw.4h und nachts unbegrenzt, kann Dresden wohl nicht?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

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Es ist nunmal ein P+R. Auto abstellen, mit der Bahn zur Arbeit fahren, nach 10 Stunden zurück kommen. Was nützt dem Ladewilligen dann eine 2 oder 4 Stunden Begrenzung an AC? Ja ich finde es gut, wenn man den Leuten auch mal die Möglichkeit gibt, das Laden in den Alltag zu integrieren.
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Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

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Ab den P+R einfach ein Rudel Schuko. Selbst damit hat man bei der Rückkehr ein gutes "Geschäft" gemacht.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

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Leistungstechnisch ausreichend ist es allemal. Aber Schuko ist im öffentlichen Bereich nicht besonders sinnvoll. Da braucht es nur einen Spaßvogel, der dir den Stecker zieht. Und wenn du das durch Mechanismen verhindern willst, wird die Infrastruktur ohnehin wieder auf das Preisniveau von Typ 2 angehoben. Noch dazu, wenn es um ein Abrechnungssystem ergänzt wird. Abgesehen davon will ich gern von Schuko im täglichen Leben wegkommen, allein schon um nicht zwei Kabel spazieren zu fahren. Mein Schuko Kabel liegt seit drei Jahren im Keller und eigentlich kann es gern dort bleiben. ;)
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