Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Am Pirnaischen Platz ist mal wieder der Typ2 kaputt.
Am Telefon gibt man sich bedingt freundlich - motiviert und nimmt das Problem auf.
Dateianhänge
69779916_2733445026668079_3707549772886835200_n.jpg
69868644_2733444850001430_5954872890619854848_n.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Heute sind gleich vier neue Ladestationen der ENSO in Betrieb gegangen. Alle mit 2x 22 kW Typ 2.

- 01162 Meißen, Porzellan-Manufaktur (Betreiber möglicherweise die Meißener Stadtwerke)
- 01824 Elstra, Marktplatz
- 01904 Neukich/Lausitz, Gemeindeverwaltung
- 02748 Bernstadt auf dem Eigen, EUROIMMUN
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Blockschieber
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bauarbeiten in Dresden, Hettnerstraße:
Dateianhänge
20190910_074332.jpg

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Der Hypercharger in Gompitz hat ein echtes Softwareproblem mit der neuen Softwareversion die die Ladeleistungen auch im Sperrbildschirm anzeigt. Nach Ladeabbruch während der Initialisierung an CCS wurden mir soebeb angeblich 37min18 Ladezeit, 45,75kWh Lademenge und ein End-SOC von 0% angezeigt.
Mein Ioniq hat nur 28kWh und ich kam mit 51% an. ;(

Programmieren da Praktikanten oder was ist das für ein miserables Qualitätsmanagement?

Der zweite erfolgreiche Ladeversuch wurde umgehend in der App angezeigt, der fehlerhafte fehlt glücklicherweise bis jetzt.
Hoffentlich war das nur ein lokaler Anzeigefehler der Säule.
rps20190919_075521.jpg
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Drewag-Bauarbeiten auf der Hüblerstraße an der Schillergalerie
rps20190920_191957.jpg
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Wie an der Mohnstraße zu sehen, wird auch hier die Typ 2 Säule sehr wahrscheinlich nicht öffentlich nutzbar sein, sondern Carsharing only. Den Vogel schießt der P+R in Prohlis ab, denn dort gibt es drei hypercharger mit einer Stunde Höchstparkdauer. Außer E-Taxi Fahrern kann das keiner sinnvoll nutzen.

Die Platzierung der hypercharger in derohnstraße und auf der Hüblerstraße ist zudem sehr unglücklich. Einige Fahrzeuge müssen gegen die Fahrtrichtung parken, um laden zu können.

Die Telekom Ladestationen an der Pirnaer Landstraße in Dresden und in Dippoldiswalde sind nun auch in Betrieb.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

kleiner Beitrag. Lademöglichkeit geplant auf dem Marktplatz in Königsbrück. (Info vom Bürgermeister selber)
es hängt angeblich an der Liefermöglichkeit der Säulen.

Am Samstag im Elbepark mit unserer Zoe gewesen. Geparkt und geladen im IKEA.
von den 4 Stellplätzen vor den Säulen waren 3 mit PHEV besetzt. Wobei einer nur angesteckt hatte.
Ich habe mich lange nicht mehr so aufgeregt über eine so bodenlose Frechheit.
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ausrufen lassen... Sowas geht gar nicht!

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Oder in Zukunft einfach auf den P+R Kaditz stellen sobald dieser in Betrieb ist, oder an die DREWAG Säulen am Elbepark, insgesamt 13x Typ 2 und alle Geschäfte fußläufig zu erreichen. Spart Frust.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • Wicked
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:21
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Oder in Zukunft einfach auf den P+R Kaditz stellen sobald dieser in Betrieb ist, oder an die DREWAG Säulen am Elbepark, insgesamt 13x Typ 2 und alle Geschäfte fußläufig zu erreichen. Spart Frust.
Weißt du eventuell, ob man bei den Evo350-Ladesäulen den Ladevorgang mit der alten Stromticket-App managen kann (also mit PIN zur Freischaltung/Beendigung)?
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag