Clever Ladesäulen

Clever Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Aus meiner Sicht ist das Geschäftsmodell von Clever total uninteressant. Obwohl technisch attraktiv, die Preise halte ich für extrem unattraktiv. Fast 1 Euro pro kWh ab April mit der kleinsten Prepaid Karte ? :evil: Überhaupt: Durch prepaid bin ich gezwungen, immer wieder Clever Säulen anzufahren, da sich das Guthaben wohl kaum exakt auf Null aufbrauchen lässt und der Akku gleichzeitig gut gefüllt ist. Somit brauche ich wieder das nächste prepaid Kontingent, usw. Wirklich Clever :evil:

Was meint ihr ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Clever Ladesäulen

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Clever kostet seinen Preis. Bei meiner Urlaubstour habe ich diverse Säulen nutzen müssen und auch mit dem Kundendienst gemailt und telefoniert.
Ich würde jederzeit wieder für eine TipTop in Schuss gehaltene Infrastruktur diese Preise bezahlen, zumal in Dänemark auch das Bier das doppelte wie bei uns kostet.
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Clever Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
In DK mag das noch angehen, aber bei uns ?? Zahlt man eigentlich auch hier in DKR ? :lol:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Clever Ladesäulen

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Refill-Preis (also zum Auffüllen einer einmal erworbenen Karte) liegt bei 73,- Euro für 100 kWh, also 73 cent pro kWh.
Dies nur zur Klarstellung. Keine Frage, sehr teuer. Aber es ist sicher auch nur eine Frage der Zeit, bis es hier eine Regulierung der EU gibt :D

Re: Clever Ladesäulen

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Clever hat für Deutschland ein anderes Zahlungssystem in Planung. (Zusätzlich zu den Karten)
Bin gespannt was da für Preise aufgerufen werden.

Re: Clever Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
35 ct/kWh wäre für mich akzeptabel. Auch ein Stundenpreis von 7 Eur (bei 43KW :P ) wäre interessant ! Vielleicht reguliert es ja auch der Wettbewerb von selbst ... ==> Heißt natürlich, wie schon "früher" beim Tanken: Teure Tankstellen vermeiden ! Auch, wenn da alles so schön in GELB-ROT gehalten ist ... ;)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Clever Ladesäulen

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo gthoele,

woher hast du die Information?
gthoele hat geschrieben:Clever hat für Deutschland ein anderes Zahlungssystem in Planung. (Zusätzlich zu den Karten)
Bin gespannt was da für Preise aufgerufen werden.
Gruß Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Clever Ladesäulen

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Wenn Clever zuverlässige und schnelle Triple Charger an strategisch günstigen Stellen für meine seltenen Überlandreisen vorhält und im hoffentlich selten vorkommenden Defektfall der Säule guten Service leistet, zahle ich dafür auch 1 Euro pro kWh, auch wenn's wehtut (würde mich wohle eher für die 73 Cent/kWh Prepaidkarte Entscheiden). Umweltfreundliche Mobilität hat halt Ihren Preis. Tagtäglich lade ich zu Hause, wie viele andere, da stören mich die hohen Kosten nicht.
Ich nutze mein e-Auto in 98% meiner Fahrten im näheren Umkreis meiner Wohnung. Weitere Touren wären zwar mit ausreichenden Schnelladesäulen an Autobahnen kein Hindernis, aber wenn ich auf große Tour ginge, würden mich die Kosten nicht abschrecken. KWh genaue Abrechnung über ein international einheitliches Abrechnungs-/Kartensystem ohne Restguthaben auf diversen Prepaidkarten durch die Gegend zu fahren fände ich natürlich für 1 Euro/kWh noch viel besser.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Clever Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da stimme ich ge7 zu!

Wenn die Säule zuverlässig ist und ich wirklich nach 30 Minuten weiterfahren kann, ist ein höherer Preis schon akzeptabel. Fastned nimmt ohne Abo auch 0,79 Euro / kWh wobei die nicht diesen Unsinn mit den Pre-Paid-Karten machen.

Mal schauen, was die Dänen letztendlich hier anbieten.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Clever Ladesäulen

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Information das Clever an einem anderen Bezahlsystem rumbastelt habe ich von meinem Kontakt bei Clever.
Teekay hat davon auch ab und an mal hier geschrieben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag