BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

SüdKona
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 31. Jan 2020, 07:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei der Aral Tankstelle bei Kressbronn werden gerade zwei Schnelllader aufgebaut.
So wie es aussieht kommen ev. nochmal zwei dazu.
4867160D-DE7F-42D2-B503-1835C601AF9A.jpeg
In Friedrichshafen bei dem Stadtwerk am See (das leider nicht am See ist) ist auch ein neuer Schnelllader.
96A56D58-7562-4609-88A3-30D7032018B9.jpeg
Der war heute aber leider (noch?) nicht in Betrie.
Zuletzt geändert von SüdKona am So 5. Jun 2022, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Die Aral Tankstelle ist ja schon in der Pressemitteilung von Aral genannt worden. Schön, dass es zeitnah umgesetzt wird!

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

SüdKona
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 31. Jan 2020, 07:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Langsam tut sich was in Hafen.
Der Lader am Parkplatz hinter der Esso Tankstelle bekommt endlich schnelleren Zuwachs.
DFC0D16D-08A6-4C6C-9170-DFB20F6093E7.jpeg

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Halleluja!

Das ist übrigens der sogenannte „Seeparkplatz“. Die AC Lader waren ja immer gut besucht. Es scheint ein lohnendes Pflaster zu sein.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
@südschwabe Wobei aus meiner Sicht der AC-Lader insbesondere wegen dem guten und günstigen Parkplatz so gerne genutzt wird. Beim DC-Lader werden natürlich die E-Autos nicht so lange parken.

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
@watzinger Kann gut sein. Wer AC Laden will, kann ja neben dem Seeparkplatz auch im Parkhaus Altstadt laden & parken (ist auch nicht sonderlich teuer) oder sein Glück bei den AC Ladern am Seeparkplatz versuchen - die werden ja nicht abgebaut.

Allerdings ist der DC Lader ja schon lange genehmigt, da er im Fördertool schon Jahre genau dort verzeichnet ist.

Vom angekündigten „urbanen Schnellladepark“ der EnBW in FN habe ich allerdings immer noch nichts gesehen - und die EnBW beantwortet entsprechende Anfragen ja erst gar nicht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

Liza.Hans
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
In Friedrichshafen muss man doch gar nicht laden. Da kann man doch einfach so parken.

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
@Liza, Hans Aber nur mit einer Ausnahmegenehmigung der Stadtverwaltung, ist jährlich zu beantragen.

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Liza.Hans hat geschrieben:In Friedrichshafen muss man doch gar nicht laden. Da kann man doch einfach so parken.
Das Ziel ist aber, laden zu können - nicht kostenlos zu parken.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

Helfried
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @Helfried Ich war gestern dort [Friedrichshafen, Parkhaus Am See] und habe ein Stündchen geladen. Zu meiner Überraschung sieht es haargenau so aus, wie es auf den bestehenden Bildern zu sehen ist. Die haben 1:1 diesen Zustand wiederhergestellt.
Das ist wirklich kurios bis selten! Ich habe mir das jetzt auch angesehen, die haben da wirklich eine beinahe 1:1-Kopie des abgebrannten Parkhauses gebaut.
Nur, wer genau schaut, bemerkt, dass sie das entscheidende Wort "kostenlos" nicht mehr aufgemalt haben. :)

Hier noch das alte Foto, und neuerdings fehlt das schöne Wort in dem Satz.

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile