BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Ich war auch am Freitag dort und habe es nach Deiner Erfolgsmeldung auch versucht. War so gegen 17:30Uhr.

Authentifizierung war erfolgreich, Handshake brach mit DTC-15003 ab. Ladebuchse am Fahrzeug hat gelb geleuchtet.

Ich hab versuchsweise dann mit Typ-2 geladen. Ging ohne Probleme mit 11kW (was der Kona halt kann).

Mit der Hotline hab ich erst gar nicht telefoniert. Es war kalt und ich hatte keinen Bock mehr, die gleiche Geschichte zum 1.000x zu erzählen.

Bin dann ans LRA gefahren und hab dort am ABB Triple ohne Probleme geladen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

robertEniro
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:18
  • Wohnort: Bodensee
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich werde den Lader weiter beobachten, da ich dort öfters mal ohne Ladedruck vorbeikomme, und berichten. Vielleicht sieht Allego ja mal Handlungsbedarf, wenn EnBW in der Nähe ist.

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Jo, das werde ich auch tun. Ich werde dann hier berichten.

Auf Twitter hat ALLEGO mit den üblichen „Techniker ist informiert“ Phrasen geantwortet.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Update: ich war gestern mal wieder dort. Der CCS Anschluss ist immer noch nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen. DTC-15003. Ich bin dann ans Landratsamt weiter gefahren und hab dort geladen.

Dort ist nach einiger Zeit ein Nissan Leaf, offensichtlich von der Firma durch einen jungen Mitarbeiter geliehen, angekommen, der es zuerst auch am Mediamarkt versucht hatte. Gleiche Fehlermeldung.

@p.hase So, wie es aussieht, geht der Japan-Anschluss dort auch nicht mehr. Wenn Du Mal in der Gegend bist, kannst es ja mal versuchen und berichten.

Auf Twitter hat ALLEGO mal wieder mit den üblichen Floskeln geantwortet. Allerdings habe man jetzt wirklich (also ganz wesentlich) einen vor Ort Techniker Termin anberaumt. Also irgendwann.
Solange habe man die Säule als „nicht verfügbar“ gekennzeichnet.

Man wird sehen.

To be continued.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

p.hase
read
kann ich machen. muss bestimmt an weihnachten zu obi und geh ein bischen superspreaden von stuttgart an den bodensee. die nachbarin lauert schon hinterm vorhang.

1x lindau und 2x kressbronn, 2x tettnang, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. da gehört bei dir in der gegend tatsächlich nachgebessert.

aber jetzt kommen ja FN lidl ravensburger strasse und FN lidl eriskirch, das entspannt die lage am see!

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3781
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Obi: nicht systemrelevant. Vergiss es. Mitte Januar dann wieder - vielleicht.

Bleibt nur, zuhause ein Superspreader zu sein (5 € in die Machokasse).
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

p.hase
read
Ich kaufe NIE bei Obi ein. In FN bin ich gezwungen. Und wenn sie einen Deal mit EnBW machen schon zweimal nicht mehr. Mir fehlt ein Hornbach am See mit Dreifachlader. So viele leerstehende Immobilien, da kommt irgendwann was!

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
@p.hase Hast Du mehr Infos zu der Ladesäule in der Ravensburger Straße? Irgend einen Zeitplan?
Naja, in Immenstaad und Hagnau sind ja auch noch Schnellader.
Markdorf ist AC-Land - und ich warte immer noch darauf, dass entweder die Tanke in Neuhaus oder der Lidl daneben was hinstellen.
In Ravensburg gibt's ja immerhin zwei funktionierende (LIDL + Kaufland) und eine kaputte (EnBW).

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3781
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
.... Und Oberuhldingen. Nett, weil Bäckerei in der Nähe.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

p.hase
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @p.hase Hast Du mehr Infos zu der Ladesäule in der Ravensburger Straße? Irgend einen Zeitplan?
Naja, in Immenstaad und Hagnau sind ja auch noch Schnellader.
Markdorf ist AC-Land - und ich warte immer noch darauf, dass entweder die Tanke in Neuhaus oder der Lidl daneben was hinstellen.
In Ravensburg gibt's ja immerhin zwei funktionierende (LIDL + Kaufland) und eine kaputte (EnBW).

SüdSchwabe
ist die am LRA defekt??? die war immer gut, da lädt kein mensch und die akzeptiert schöne karten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile