Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Er kann doch froh sein, daß es ein ioniq war und kein Rapidgate leaf....dann sind es maximal 35 min und nicht bis zu 3 std bis der Stecker spannungsfrei wird.

Ich bemängel die kurzen Kabel....mit ein wenig Planung könnte eine Säule 4 oder 8 Stellplätze versorgen. Dann nummern ziehen für die Reihenfolge.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Gegenbeispiel von Kundenfreundlichkeit...eine Volksbank (wiehl) hat drei werbewirksame Wallboxen im öffentlichem Raum installiert, um den eigenen fuhrpark (I3 foliert) zu laden.

Auf Anfrage ob auch Gäste /Kunden dort laden könnten? Nein. Habe Unverständnis ausrichten lassen

Wiehl hat eine öffentliche Säule (noch Gratis) im Zentrum, die gestern Teildefekt war und das Kabel nicht hergeben wollte...ein belgischer Tesla hatte an der anderen Seite mehr Erfolg.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
gerade einen netten zoe-fahrer aus riedlingen in bad saulgau getroffen der mit seinem 22er ZOE + Wohnwagen halb europa bereist hat. seine frau war einkaufen, meine war einkaufen. die männer ratschen. passt.

ich glaube es gibt drei verschiedene schilder von kaufland. bei allen lösen sich mit der zeit im sturm die muttern und die schilder fallen aufs e-auto. :-)

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Reinste
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 14. Okt 2018, 23:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ladesäule Kaufland (Oppenheim, Am Viehweg)
aktueller Stand: bis 31.07.2019 kostenfrei, ab 01.08.2019 nicht mehr kostenfrei (Info an Ladesäule)
ab 18.11.2023 KONA EV SX2 65kW

Re: Kaufland jetzt auch?

mack3457
read
rockfred hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:Es geht mir nicht um den Stromdiebstahl (es steht Klipp und klar "für Kunden während des Einkaufs zu den Ladenöffnungszeiten" an den Säulen) sondern dass besetzt ist wenn ich zum Einkaufen komme. Es geht mir, wie meine bessere Hälfte immer wieder reklamiert, um die Unzuverlässigkeit der Elektromobilität!

Die gesamte Elektromobilität ist unzuverlässig weil bei Kaufland Leute ihr Elektroauto aufladen während du es eigentlich willst?
Nein, die Unzuverlässigkeit besteht, wenn es an Standorten nur eine einzige Säule gibt. Das ist kein Kaufland-Problem.

Nur EINE Säule bedeutet, dass die Planbarkeit weitgehend dahin ist. Wenn man sich darüber im Klaren ist, ist es aber auch wieder ok im Sinne von "oh, Glück gehabt" oder "schade, heute nicht", solange es Alternativen gibt.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Ikea mit 2 Säulen ist der Ionity des armen Schluckers.

Jetzt gibt es ca fünf Jahre Aldisüd lader....aber keine Erweiterungen....wann wird die nächste Stufe gezündet? Wenn schlangen den Parkplatz blockieren?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kaufland jetzt auch?

drilling
read
Reinste hat geschrieben: Ladesäule Kaufland (Oppenheim, Am Viehweg)
aktueller Stand: bis 31.07.2019 kostenfrei, ab 01.08.2019 nicht mehr kostenfrei (Info an Ladesäule)
Na toll, jetzt werden wohl wegen phases ewigem Gemecker sämtliche Kaufland Säulen auf Bezahlung umgestellt, das hat er jetzt davon. :roll:

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
drilling hat geschrieben:
Reinste hat geschrieben: Ladesäule Kaufland (Oppenheim, Am Viehweg)
aktueller Stand: bis 31.07.2019 kostenfrei, ab 01.08.2019 nicht mehr kostenfrei (Info an Ladesäule)
Na toll, jetzt werden wohl wegen phases ewigem Gemecker sämtliche Kaufland Säulen auf Bezahlung umgestellt, das hat er jetzt davon. :roll:
genau. ICH bin daran schuld. :mrgreen: (mein Opa schafft bei kaufland an der altpapierpresse).

Re: Kaufland jetzt auch?

ig787
  • Beiträge: 106
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wie soll es denn dort ab dem 1.8 weiter gehen ?
06/2018 - 08/2019 Renault Zoe Q210
seit 08/2019 Tesla Model 3 Standard-Range plus
Referral-Code für 1500 km Kostenloses Supercharging: https://ts.la/ian19331

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Reinste hat geschrieben: Ladesäule Kaufland (Oppenheim, Am Viehweg)
aktueller Stand: bis 31.07.2019 kostenfrei, ab 01.08.2019 nicht mehr kostenfrei (Info an Ladesäule)
Was steht dort genau? Auflkleber? Info im Display? Zu welchen Preisen? Irgendwelche Vorzüge für Kunden?
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag