Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

Blau-Mann
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 22:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Oder einfach außerhalb der Öffnungszeiten kostenpflichtig machen. Lässt sich bestimmt realisieren.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

LtSpock
read
Heute morgen am anderen Kaufland in OG wo die Schranken zum Parkdeck ab ca. 07:00h -22:00h geöffnet sind und der Markt um 08:00h öffnet war die Ladesäule um 7:05h zwar unter Strom, aber im Touchscreen wurde folgende Meldung angezeigt: "Diese Ladesäule wurde vom Betreiber außer Betrieb genommen". Ladesälue ist gefördert laut Aufkleber.

Werde heute Nachmittag nochmal checken, ob die Ladesäule nun während der Öffnungszeit in Betrieb genommen wurde und falls nicht eine weitere Meldung absetzen. Grundsätzlich finde ich es aber OK, wenn Kaufland außerhalb der Öffnungszeiten den kostenlosen Strom abdreht.
Zuletzt geändert von LtSpock am Fr 24. Mai 2019, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Re:

LtSpock
read
p.hase hat geschrieben: man korrigiere mich, geförderte säulen müssen 24/7 zugängig sein. ich meine zu 80%? das könnte man ja bundesweit auf die kaufländer hochrechnen. also manche mit schranke und andere offen etc.
https://www.bav.bund.de/SharedDocs/FAQs ... aeule.html
Dateianhänge
2019-05-24_13h13_20.jpg

Re: Kaufland jetzt auch?

Blau-Mann
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 22:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im ersten Förderaufruf war es noch möglich, eine gekürzte Förderung zu bekommen, sofern die Lademöglichkeit nicht 24/7 zugänglich ist.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
Blau-Mann hat geschrieben: Im ersten Förderaufruf war es noch möglich, eine gekürzte Förderung zu bekommen, sofern die Lademöglichkeit nicht 24/7 zugänglich ist.
genau das meinte ich. kann es sein 80%?

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
agerhard hat geschrieben: Kaufland Metzingen: am Montag 20.05. zeigt das Display den Komplettausfall an :-(
Mittlerweile ist laut Display wieder alles i.O. - konnte aber meinerseits noch keinen Funktionstest machen.
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Ich bin langsam etwas irritiert. Die Ladesäule in Radebeul wurde im Februar aufgestellt. Nun sind schon mehr als drei Monate vergangen und das Display ist immer noch dunkel. Laut Information hängt es am Netzanschluss durch die Stadtwerke. Wird denn so etwas nicht vorher geklärt? Das wird echt eine schwere Aufgabe, die Verbrenner später dort zu vertreiben. Sie haben sich so schön daran gewöhnt, dass dieser komische Kasten keine Bedeutung hat und sie dort einfach parken können.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2180
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 826 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Ich bin langsam etwas irritiert. Die Ladesäule in Radebeul wurde im Februar aufgestellt. Nun sind schon mehr als drei Monate vergangen und das Display ist immer noch dunkel.
Da braucht man viel Geduld.
Hier in Stolberg/Rhld. sah die Säule im Februar 2018 fertig installiert aus, die Inbetriebnahme war im November.
Die Filiale konnte gar keine Auskunft geben, aus der Kauflandzentrale kam die Mitteilung, daß die Anschlußfrage noch nicht geklärt sei.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Update: Metzingen funktioniert aktuell wieder. Gestern mit Chademo geladen, nebenan gleichzeitig ein Model S an AC43.
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Kaufland jetzt auch?

LtSpock
read
LtSpock hat geschrieben: Habs an den zuständigen Referenten für die Ladeinfrastruktur gemeldet.
Nachtrag: Habe Rückmeldung erhalten, dass Kaufland aufgefordert wurde Auskunft über den langen Ausfall zu erteilen.
Die Dauerstörung war völlig überraschend am 28.05. behoben. Meiner Meinung nach war da nix kaputt und man wollte nur Strom sparen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag