Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Dirki3 hat geschrieben:Gibt's auf einem Kaufland-Parkplatz Knöllchen? So richtig offizielle, wie an einer Straße?
Nein, aber Kaufland könnte ein Hausverbot aussprechen.
Aber das werden die wohl nicht wollen...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

Elektrivirus
read
Oh ja,

inzwischen kann ich mir denen, die hier über "Tesla- Uwa" und "TÜ-Tesla" wetten aus eigenem Erleben mitfühlen. Hab auch schon einen Tesla im Kaufland gesehen, Kenzeichen von Jott weh Deh, der laut Säule shcon über 2 Stunden da nuckelte...Klar ist das dann suboptimal, wenn man genau zu dieser Zeit dann da hin kommt... hab dann halt 11 kW Typ II genommen, und mich über die paar kWh gefreut, die mir Kaufland fürs Einkaufen gab, ohne zu grollen, dass es ja auch hätten knapp 3 mal so viele sein können.

Genau so gut hätte ja ein leerer Zoe oder Kona gerade frisch an DC angesteckt worden sen können, dann hätte ich auch über eine Stunde auf freien CCS warten, oder "nur" 11kW AC nehmen können. Ich seh es sportlich... bisher ist es eher die Ausnahme, dass mir sowas passiert, also, was solls?.

Aber vielleicht kann ich mir das auch nur Dank des REX erlauben.... letztlich ist es kein Beinbruch, wenn ich nicht wie geplant laden kann, dann halt mit paar ml Benzin und ein wenig Geratter von hinten zum nächsten Schnellader

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Elektrivirus hat geschrieben: Genau so gut hätte ja ein leerer Zoe oder Kona gerade frisch an DC angesteckt worden sen können,
Zoes können nicht DC.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

Elektrivirus
read
UliK-51 hat geschrieben:
Elektrivirus hat geschrieben: Genau so gut hätte ja ein leerer Zoe oder Kona gerade frisch an DC angesteckt worden sen können,
Zoes können nicht DC.
Dachte ehrlich, die hätten optional Chademo.... .man lernt nie aus

Re: Kaufland jetzt auch?

Blau-Mann
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 22:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab Uwe himself heute im Jacques Weindepot gesehen. Er hatte bestimmt am Kaufland geschnorrt und ist dann zum Jacques gelaufen. Dort hat er wieder geschnorrt; ein/zwei Viertele gezogen, dann war er wieder weg.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
Blau-Mann hat geschrieben:Hab Uwe himself heute im Jacques Weindepot gesehen. Er hatte bestimmt am Kaufland geschnorrt und ist dann zum Jacques gelaufen. Dort hat er wieder geschnorrt; ein/zwei Viertele gezogen, dann war er wieder weg.
betrunkenfahrt? das wäre doch mal eine kontrolle wert? :mrgreen:

Re: Kaufland jetzt auch?

Blau-Mann
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 22:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auto stand bestimmt im Kaufland - für 4 Stunden. Dann war er wieder nüchtern. Gewusst wie.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
fascination-E hat geschrieben:
Hachtl hat geschrieben:Ich hab Kaufland mal angeschrieben, was da los ist. Hoffentlich reißt das nicht ein.
@Hachtl, hast Du zwischenzeitlich schon eine Antwort von Kaufland bekommen, was es mit der Säule in Oberasbach auf sich hat?
Hier jetzt die Antwort:
Sehr geehrter Herr Wolf,
vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren neuen E-Ladestationen.

Leider handelt es sich hier um einen Einstellungsfehler. Die E-Ladesäule am Standort Oberasbach wird in Kürze nochmals geändert.

Wir wünschen Ihnen eine gute Woche und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Kaufland Oberasbach.
 
Viele Grüße
Ihr Kaufland Kundenmanagement
Na Gott sei Dank.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Blau-Mann hat geschrieben:P.hase muss nicht erreichen, dass „Strafzettel“ verteilt werden. Im Kaufland Tübingen werden bereits Knöllchen verteilt.
Im Kaufland Tübingen werden Knöllchen verteilt?
Von wem denn? Das ist ein Parkhaus im Kaufland Gebäude. Die Stadt oder Polizei hat dort keinerlei handhabe. Das ist Privatgelände.
Ich selbst lade dort oft und hatte noch nie eine Parkscheibe beim laden dran. Steht doch groß auf dem Plakat daneben:
"Hier können Sie während der Ladenöffnungszeiten ihr Auto kostenlos mit Ökostrom aufladen"
Und wenn, dann kann man jederzet auf der Ladestation sehen wie lang ich bereits lade.
Abschleppen macht sich schlecht, da das Ladekabel verriegelt ist und nur gewaltsam entfernt werden kann.
Da war sogar neulich einer dort, der mich dumm angepöbelt hat, weil ich dort geladen habe und er wohl auch laden wollte.
Bin hingefahren, habe eingesteckt und dann kam auch schon einer der interessiert gefragt hat, wie da mit dem Elektroauto so ist.
Während diesen 2 Minuten in denen ich mit dem Interessenten gesprochen habe, kam der Pöbler mit seiner Zoe und macht mich extrem dumm an, dass er nicht glaubt dass ich hier einkaufe.
Gibt echt super unangenehme Zeitgenossen...
Zuletzt geändert von eDriveAlex am Di 27. Nov 2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
eDriveAlex hat geschrieben:
Blau-Mann hat geschrieben:P.hase muss nicht erreichen, dass „Strafzettel“ verteilt werden. Im Kaufland Tübingen werden bereits Knöllchen verteilt.
Im Kaufland Tübingen werden Knöllchen verteilt?
Von wem denn? Das ist ein Parkhaus im Kaufland Gebäude. Die Stadt oder Polizei hat dort keinerlei handhabe. Das ist Privatgelände.
Ich selbst lade dort oft und hatte noch nie eine Parkscheibe beim laden dran. Steht doch groß auf dem Plakat daneben:
"Hier können Sie während er Ladenöffnungszeiten ihr Auto kostenlos mit Strom aufladen"
Und wenn, dann kann man jederzet auf der Ladestation sehen wie lang ich bereits lade.
Abschleppen macht sich schlecht, da das Ladekabel verriegelt ist und nur gewaltsam entfernt werden kann.
Da war sogar neulich einer dort, der mich dumm angepöbelt hat, weil ich dort geladen habe und er wohl auch laden wollte.
Bin hingefahren, habe eingesteckt und dann kam auch schon einer der interessiert gefragt hat, wie da mit dem Elektroauto so ist.
Während diesen 2 Minuten in denen ich mit dem Interessenten gesprochen habe, kam der Pöbler mit seiner Zoe und macht mich extrem dumm an, dass er nicht glaubt dass ich hier einkaufe.
Gibt echt super unangenehme Zeitgenossen...
Dateianhänge
20180913_123231_resized.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag