Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    eDEVIL
    Beiträge: 12135
    Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

folder Mo 12. Okt 2015, 18:23

Cool Dein ZOE-SuC ist fertig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    Ollinord
    Beiträge: 1076
    Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
    Wohnort: Schleswig-Holstein

folder Mo 12. Okt 2015, 19:17

Absolut 1a Lage und Möglichkeiten!

Danke.
Dreimal weiß: Smart Cabrio ED / Model S 90D / Zoe 40

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    Svea
    Beiträge: 74
    Registriert: Fr 12. Sep 2014, 20:07
    Wohnort: Niedersachsen

folder Mo 12. Okt 2015, 19:50

Danke Bernd für den Tip.
Ich war gestern auch schon laden. Alles bestens!!
Richtung Bremen/Oldenburg kann man sich Brinkum dann sparen. Ist ja eh kaputt.
In Oldenbrug dann noch mal an den neuen trippelCharger der EWE und schon schafft man es bis zur Nordsee. :-)
Werde wohl in Zukunft nicht so oft bei Dir vorbeikommen :-(

Gruß
Sven
seit 09/2014 Zoe intens, Black-Pearl, Vorführer aus 06/13
seit 10/2018 Kangoo ZE zusätzlich
ab 03/2019 Tesla 3

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Michael_Ohl
    Beiträge: 1425
    Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
    Danke erhalten: 6 Mal

folder Mo 12. Okt 2015, 20:43

Wenn Du zu dem 63A Kabel bezahlbare Ideen hast, hätte ich gern die Informationen. So ein Kabel hätt ich gern noch zum unserer 43kW Box.

mfg
Michael

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3391
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
    Wohnort: da, wo alle anderen Urlaub zur Erholung machen
    Hat sich bedankt: 13 Mal

folder Mo 12. Okt 2015, 20:50

Damit dein Kangoo dann mit bis zu 43kW* laden könnte? :-P

Aus dem 14kW Spiralkabel hätte man ja auch 22kW machen können, wenn mal ein Tesla laden möchte. Aber der Ladepunkt ist schon ein echtes Leuchtturmprojekt. Perfekt und typisch Bernd, nicht lange diskutieren, einfach machen...

Und wo kommt da jetzt der Kaffee raus?
220 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    eDEVIL
    Beiträge: 12135
    Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

folder Mo 12. Okt 2015, 21:02

Der Begriff Leuchtturmprojekt ist aber eher negativ besetzt :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3391
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
    Wohnort: da, wo alle anderen Urlaub zur Erholung machen
    Hat sich bedankt: 13 Mal

folder Mo 12. Okt 2015, 21:26

Stimmt, ein Leuchtturm strahlt unheimlich hell und unheimlich weit, aber direkt da drunter legt man sich auf die Fresse, weils komplett dunkel ist... Was für ein Projekt ist das dann?
220 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    André
    Beiträge: 793
    Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

folder Mo 12. Okt 2015, 22:01

...ein gutes! :lol: Danke!
http://www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
https://3.tesla.com/model3/design?redirekt=no#battery

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    Ollinord
    Beiträge: 1076
    Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
    Wohnort: Schleswig-Holstein

folder Di 13. Okt 2015, 05:54

Berndte hat geschrieben:Anschluss der Verteilung mit 250A.
In der Säule sitzt keine Elektronik, die ist im angrenzenden Keller untergebracht.
Ladekabel mit 20A werden abgewiesen, das erleichtert die Komplexität doch ein wenig.
Wer so langsam laden möchte nimmt entweder das 14kW Spiralkabel oder die Schukos.
Ein zusätzliches 63A Typ2 Ladekabel werde ich wohl noch bauen und bei der Wache (24h besetzt) in nur 100m Entfernung hinterlegen.
Das wäre natürlich super cool, denn dann könnte man ja ziemlich sicher sein mit 43 KW laden zu können, selbst wenn da schon jemand steht, und müsste nicht auf 11 KW zurück greifen.

Ich würde sagen in ganz D dann der effektivste AC Schnellader an der Autobahn!
Dreimal weiß: Smart Cabrio ED / Model S 90D / Zoe 40

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    PowerTower
    Beiträge: 5431
    Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
    Wohnort: Radebeul
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder Di 13. Okt 2015, 06:24

Fehlt nur noch die Zukunftsperspektive in Form eines passenden Autos. Die Bestandsfahrzeuge die davon profitieren werden leider zahlenmäßig nicht mehr, es sei denn der Q210 kann irgendwann in D wieder neu gekauft werden. Einen entsprechenden Aufpreis um die 500 - 1.000 Euro gegenüber dem R240 werden die Kunden wohl akzeptieren (müssen). Man könnte die Fotos der Ladesäule und ein entsprechendes Anschreiben an Renault übergeben mit dem Hinweis "das ist euer Wettbewerbsvorteil", aber ob das was bringt? Bei anderen Herstellern habe ich die Hoffnung auf AC Schnellladung aufgegeben und BYD muss sich seine Marktanteile erst noch erarbeiten.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag