Schöne Vision von Fastned...

Schöne Vision von Fastned...

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Anzeige

Re: Schöne Vision von Fastned...

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Demnach könnte man allein mit Fastned-Ladungen in alle Richtungen aus Berlin raus- und wieder zurück... :) Toll 8-) :D :o


So - und nun wieder aufwachen :|

:twisted:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schöne Vision von Fastned...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schöner Traum.

Ich schau mal 2025 was daraus geworden ist :lol:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Schöne Vision von Fastned...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Der Fastened CEO ist vom Typ her ähnlich wie Elon Musk. Ich mag ihn!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Schöne Vision von Fastned...

USER_AVATAR
read
Hört sich gut an, aber wenn die nicht etwas an den Ksoten schrauben, sind die vorher Weg vom Fenster....
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schöne Vision von Fastned...

USER_AVATAR
read
Eben, ich habe in meinen Träumen auch schon 5.000 Triple Lader in Deutschland verteilt. Alles ganz einfach und nur eine Frage des Geldes. Das ist die Stolperfalle, an der auch Fastned scheitern kann.

Es werden also spürbar mehr Interessenten für ein Schnellladenetz in Deutschland. Allego baut aus, Allego frisst Schaufensterlader an der A9, SLAM baut aus, Allego frisst SLAM, Tank&Rast baut aus, Fastned möchte gern mitspielen.

So eine Entwicklung ist man im elektromobilen Entwicklungsland gar nicht gewohnt. Da muss man erstmal den Überblick behalten. :D Dann heißt es später also nicht mehr "gehen wir bei Aral oder Shell tanken?" sondern "schau mal, bei Fastned ist die kWh heute 2 cent günstiger als bei Allego, auf auf" - und schon hat der Bürger sein geliebtes Tankstellensystem wieder.
Zuletzt geändert von PowerTower am Do 8. Okt 2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schöne Vision von Fastned...

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Der Fastened CEO ist vom Typ her ähnlich wie Elon Musk. Ich mag ihn!
Ja, genau: große Sprüche - aber noch keinen Cent verdient! :twisted:

Aber im Ernst: Um etwas Großes zu erreichen bedarf es wirklich solcher Visionäre, die auch mal etwas riskieren. Das sind "Unternehmer" im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man nur nach kurzfristiger Rendite und Quartals-Gewinn orientiert ist, entsteht gar nichts bzw. allenfalls Mittelmaß.

Übel ist allein die Häme in der (angestellten) Bevölkerung, wenn's dann in die Hose geht.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Schöne Vision von Fastned...

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Gegensatz zu Elon Musk ist mir bei Fastned das Geschäftsmodell noch nicht klar.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

The Fastned Freedom Plan

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Autos mit Verbrennungsmotoren sind eine Katastrophe für unsere Gesundheit, das Klima und bieten eine schlechte Fahrerlebnis. Je früher wir die nachhaltige elektrische Verkehrsmittel umzusteigen, wird die hellere unsere Zukunft sein. Fastned wurde mit dem Ziel, den Bau des Kern schnelle Ladeinfrastruktur erforderlich, um die Ära der Fahrzeuge mit toxischen Abgasemissionen zu beenden, gegründet. Unsere Mission ist es, die Annahme von sauberen Elektrofahrzeuge, indem sie ihnen die Freiheit zu beschleunigen. Wir glauben, es gibt eine riesige Möglichkeit, Tankstellen auf hohem Verkehrsstandorte neu zu erfinden, um Reise grundsätzlich billiger, sauberer und angenehmer machen.

In diesem Blog-Post, werde ich erklären, warum ich denke, schnelle Ladestationen sind vor allem der Schlüssel, um Elektrofahrzeuge eine Mainstream-Erfolg und wie Fastned zielt darauf ab, sein Netzwerk zu skalieren.

http://fastned.nl/de/blog/beitrag/the-f ... eedom-plan
Dateianhänge
651.jpg
642.jpg
634.jpg
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Schöne Vision von Fastned...

Maverick78
read
Irgendwie endet alles nur in Ankündigungen und Visionen, unabhängig jetzt von Fastned.
Wenn man mal alle angekündigten Schnelllader zusammen zählt, müsste man in D bis Ende 2017 ja fast alle 10km einen Schnelllader haben. Schauen wir mal wieviel es wirklich werden, ich glaube mittlerweile nicht mehr so wirklich dran.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag