Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mfb hat geschrieben:
Evtl. ist die komische Strommessung die nur in 6 kW Schritten misst das Problem, weil da dazwischen immer wieder scheinbare 0-Watt Ladeströme angezeigt werden.
Hat das Auto öfter Ladeabbrüche oder liegt das an der Station?
Der Smart zeigt sonst keine Ladeabbrüche. Nur an dieser Station, deren Mobilfunkandbindung m.E. schwach ist, gab es schon zu ChargeIT-Zeiten oft Abbrüche. Auffällig ist bei den aktuellen Versuchen, dass das Protokoll X Minuten "Parkzeit" angegeben hat, obwohl das Fahrzeug bis zum Abbruch durchgeladen hat.

Z.B. beim ersten Versuch 10 Minuten Ladezeit (davon werden in der App 5 Minuten Parkzeit behauptet).
NullWatt.png
Vielleicht kommt die neue Firmware wegen dieser 6 kW "Genauigkeit" bei der Messung mit den sich ergebenden scheinbaren 0-Watt Lademinuten nicht zurecht, und bricht den Ladevorgang ab (und entriegelt den Stecker!!!).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Nzo195 hat geschrieben: Warum denn direkt laden, ich wähle in der Kartendarstellung die Säule und über Details den Anschluss aus, dann wird dir auch der Preis und eventuelle Zeitgebühren angezeigt. Dann noch auf Kostenpflichtig starten drücken.
Aber da musst du auch genau gucken, ob auf deiner Seite jetzt weiß auf hellgrün DE*LVP*xxxxxx*001 oder DE*LVP*xxxxxx*002 steht, oder? Und die maßgebliche Endziffer nicht mit der fett gedruckten 0800 xxxx 001* weiter oben verwechseln 8-)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben: Das ist ja das Problem bei der Umstellung. Leute mit eauto ohne eigene Lademöglichkeit haben den zonk.
Diese Meldung an der Ladesäule in Neunkirchen/Sand, welche sich am 23.7. noch per SMS freischalten lies, zeigt wohl genau dieses Umstellungsproblem: ein paar Tage lang funktioniert keine (Fremd-)Karte, und an der Hotline nimmt niemand ab.
nichtgest.png
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Nzo195
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
Nzo195 hat geschrieben: Warum denn direkt laden, ich wähle in der Kartendarstellung die Säule und über Details den Anschluss aus, dann wird dir auch der Preis und eventuelle Zeitgebühren angezeigt. Dann noch auf Kostenpflichtig starten drücken.
Aber da musst du auch genau gucken, ob auf deiner Seite jetzt weiß auf hellgrün DE*LVP*xxxxxx*001 oder DE*LVP*xxxxxx*002 steht, oder? Und die maßgebliche Endziffer nicht mit der fett gedruckten 0800 xxxx 001* weiter oben verwechseln 8-)
In welcher App ist denn da was weiß auf hellgrün?
In der Ladeverbund App sieht das bei mir so aus:
Dateianhänge
Screenshot_20200726-165303.png
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: Ladeverbund Franken+

Nzo195
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Man kann übrigens wieder mit der ADAC/EnBW Karte laden (zumindest im Nürnberger Norden):
Dateianhänge
Screenshot_20200726-131134.png
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Nzo195 hat geschrieben: In welcher App ist denn da was weiß auf hellgrün?
Nicht in der App, sonder an der Ladesäule. Wenn Du über die Map der App reingehst, musst du dich an den AC-Säulen doch für einen der beiden Ladepunkte entscheiden, oder? D.h. in der App muss der richtige ausgewählt werden, dazu muss man die Kennung in "weiß auf hellgrün" an der Seite der Ladesäule lesen und in der App korrekt scrollen und auswählen.

Würde beim An-Halten einer Ladeverbund+-Karte entfallen......
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Nzo195
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Da hab ich noch nie drauf geschaut, ich hab immer nur auf die SMS Kennung geschaut und bisher war immer *01 der linke Anschluss und *02 der rechte Anschluss. Aber du hast recht ranhalten der (einer) Ladekarte ist am einfachsten.
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
ok! Aber Vorsicht in Bayreuth bei links vs rechts: in da stehen die meisten Säulen mit dem Display weg von der Straße
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben: Dumme Frage: eine Liste der"kooperierenden Fahrstromanbieter" habe ich jetzt nicht gefunden, gibt es die irgendwo?
Steht dort auf der Unterseite "Zugang & Tarife". Ganz unten dann der dritte Menüpunkt "Andere Fahrstromanbieter"-
https://www.ladeverbundplus.de/oeffentl ... arife.html
Einfach nach unten durchscrollen, dann kommt die Liste schon.

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
P.S. Meine bevorzugte Ladekarte, also ADAC/EnBW sollte laut dieser Liste also funktionieren. Meine letzten erfolgreichen Ladungen mit dieser Karte waren am 18.7. in der Tiefgarage Paradeplatz Forchheim und am 6. Juli in der Breitenbacher Str. 10 in Ebermannstadt. Habe mehr oder weniger eigentlich nur testweise mal jeweils ein paar kWh geladen. Abrechnung war laut Ladehistorie in der App ganz korrekt mit 29C/kWh bzw. im Juli etwas weniger wegen der 16% MWST.
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Ladeverbund Franken+

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wegen einer Telco habe ich eine Fahrt unterbochen. Obwohl ich nicht laden musste dachte ich mir ich stelle mich in Gößweinstein an den Parkplatz am Friedhof. (Viktor-von-Scheffel-Str 3, 91327 Gößweinstein, DE*LVP*E20303*001).
Weder die RFID Karte vom ADAC noch Maingau wurde akzeptiert. Die ABL Säule wurde nicht blau. Als ich abklemmte zeigte die ADAC - Software nach ein paar Minuten einen Ladevorgang mit 0 kWh an. Der Ladevorgang dauerte angeblich 1 Minute und 19 Sek. Laut meinem Auto kamen wir über den Initialisierungsversuch nicht hinaus.
In der Maingau App stand hingegen nichts.

Sowas nervt, wenn man wirklich mal Strom benötigt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag